Krombacher - Veltins - Warsteiner

Diskutiere Krombacher - Veltins - Warsteiner im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Eure Meinung ist gefragt Krombacher , Veltins oder Warsteiner welches ist das bessere????
J

Julio

Gast
Hallo
Eure Meinung ist gefragt
Krombacher , Veltins oder Warsteiner

welches ist das bessere????
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Warsteiner ist besser weil es aus der Heimat ist :D

ABER Paulaner Weizenbier ist das BESTE :eek:


by the way, was hat das it dem Forum zu tun ?
 
O

Oldtimer

Gast
Was ist, wenn jemand sagt, dass alles Plörre ist? :rolleyes: :D :p
 
Sumo

Sumo

Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
80
Ort
Höxter
Modell
1200 SuMo
Ein legger schön frisch gezapftes Bitburger :)
 
gsforever

gsforever

Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
209
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS (2008), R 1200 GS Rallye (2017)
KVW



Hi,
Krombacher geht noch, Veltins auch, ist aber ziemlich süß. Warsteiner nenne ich nur Schwachsteiner, weil es eher ein wässriges Bier ist. Kann man einfach rausfinden, indem man die Biere einfach unmittelbar gegeneinander testet.
 
gs-biker

gs-biker

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
215
Ort
bei Ulm
Modell
1150 Adventure
Bier

König-Ludwig-Dunkel
 
O

Oldtimer

Gast
Das Reinheitsgebot für Bier ist recht schwammig. So ist es den Brauereien möglich, deren Wasser zu tunen; genauer zu mineralisieren. Dadurch entstehen auch veschiedene Geschmacksnuancen :o ; ein Umstand, der mir persönlich etwas säuerlich aufstößt. Wie man das erkennt? Wenn bei der Zutatenliste "Brauwasser" steht. Ein ungespundetes Bier enthält keine Konservierungsstoffe, d.h., kein CO2; es ist dadurch auch bekömmlicher. Wenn das Bier dann noch ungefiltert ist, sind sehr viele gesunde Nährstoffe noch im Bier mit enthalten. Welches man bevorzugt, ist letztendlich persönliche Geschmackssache; die einen mögen es hopfiger und nehmen Pils, die anderen mögen es malziger und nehmen Lager oder Märzen.
Meine Favoriten sind allesamt ungespundete und ungefilterte Märzen; halt Fränkisch. :D
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.900
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Also neulich war ja diese Tagung für Brauer......
Da waren alle Spitzenmanager zugegen und am Abend sind dann die Chefs von Rothaus, von Warsteiner und von Bitburger in eine Kneipe gegangen um noch was zu trinken.
Der von Bitburger bestellte sich ein Bit.
Der von Warsteiner bat um ein feines Warsteiner.....
und der Chef von Rothaus bestellte eine Cola.

Da fragten die anderen, warum er denn um Gottes Willen jetzt eine Limonade bestelle.

"Ja wenn Ihr als Brauer schon kein Bier bestellt, da habe ich gedacht, kann ich doch auch keines trinken".
 
gswassonst

gswassonst

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
107
Ort
Grafschaft Bentheim
Modell
R1200GS ESA , F 800 GS
Bitburger natürlich, Krombacher ist für mich das Letzte.
Abends Bit, Morgens fit!

In diesem Sinne.
 
W

winch

Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
89
Modell
r 1200 gs advanture
WAR STEINER nicht der gründer der Anthroposophie
den kann man wohl jetzt auch trinken , Lusttisch:D

winch
 
derkleine

derkleine

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Lieber das gute Krombacher oder das Potts aus unserem schönen Kreis WAF:rolleyes:
 
R

RAINI

Gast
Kaiser,Stiegl,Wieselburger:D

Und das klassische ''Baustellenbier'' Schwechater:p

Kimmt ois aus Austria;)
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Reine Geschmacksache.
Ich bevorzuge Augustiner

Wer mal ein richtig gutes Pils probieren will, sollte mal das hier versuchen:
Lederer
 
U

ulixem

Gast
Reine Geschmackssache.
Alle drei sind süße Plörre, die ich nicht runter kriege.:D
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Als Unterfranke kann ich nur sagen keines von diesen geschmacklosen Massenbieren die Großtankbrauereien. :D Bier welches dem Massengeschmack angepasst wurde, der ja keiner ist, kann doch nicht schmecken.:D
 
Thema:

Krombacher - Veltins - Warsteiner

Krombacher - Veltins - Warsteiner - Ähnliche Themen

  • Tripy II, Testen in Warstein am 12.08.

    Tripy II, Testen in Warstein am 12.08.: Hallo Mopettentreiber! Für alle, die Interesse am Tripy II haben, aber noch keine Möglichkeit hatten das Gerät zu testen, gibt es jetzt am 12.08...
  • Tripy II, Testen in Warstein am 12.08. - Ähnliche Themen

  • Tripy II, Testen in Warstein am 12.08.

    Tripy II, Testen in Warstein am 12.08.: Hallo Mopettentreiber! Für alle, die Interesse am Tripy II haben, aber noch keine Möglichkeit hatten das Gerät zu testen, gibt es jetzt am 12.08...
  • Oben