Seite 12 von 23 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 230

Krombacher - Veltins - Warsteiner

Erstellt von Julio, 14.02.2009, 20:29 Uhr · 229 Antworten · 16.671 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    149

    Standard

    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    Bist Du vom Fach?
    Na, ned! Aber der ganze Ort ist von der Familie Schneider und der Brauerei geprägt. Wenn man seit der Muttermilch mit dem Weißbier und dem Malzduft der Brauerei aufgewachsen ist und die Leute dort kennt, hat man auch manchmal Hintergrundinfos.
    Das dürfte bei anderen, z.B. in Erding oder Weihenstephan, nicht anders sein ;-)

  2. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Mister Beitrag anzeigen
    Na, ned! Aber der ganze Ort ist von der Familie Schneider und der Brauerei geprägt. Wenn man seit der Muttermilch mit dem Weißbier und dem Malzduft der Brauerei aufgewachsen ist und die Leute dort kennt, hat man auch manchmal Hintergrundinfos.
    Das dürfte bei anderen, z.B. in Erding oder Weihenstephan, nicht anders sein ;-)
    Den Hopfenduft quasi im Babyalter schon eingeatmet :-)))
    Bei uns sind die Arco- und die Irlbacher-Brauerei nicht allzu weit entfernt. Aber über dieses Bier kann man/frau streiten ;-))

  3. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    563

    Standard

    Biere aus allen Bundesländer wurden genannt. Nur dachte ich irgenwann wird wohl einer mal ein Bier aus dem Saarland nennen. Nö, nix.
    Na dann mal los.
    KARLBERG BIER

    Ist auch ganz lecker. Oder ein Hefetrübes Zwickel von der BRUCH BRAUEREI.
    Schmeckt im Sommer stark gekühlt einfach super.

    So jetzt sind die anderen Bundesländer wieder dran.

    Grüsse Helge

  4. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Thomas-HX Beitrag anzeigen
    Ein legger schön frisch gezapftes Bitburger
    Yess Sir!!!
    Siiischer,siischer datt!-War mal berufl. in die Eifel verschlagen.......,..-und seitdem sach ich imma: Bitte ein Bit!......

  5. Oldtimer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Helge Beitrag anzeigen
    ... Oder ein Hefetrübes Zwickel ...
    Aha. Ich habe gar nicht gewusst, dass die Saarländer "zwickerln".
    Ich dacht bisher, das gibts nur bei uns. Wieder was dazu gelernt.

  6. Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    42

    Standard

    Eichhofener Pils ist vom feinsten. Und in der gegend um die wunderschöne Brauerei gibt's auch noch wunderbare Strecken!!!

    Grüße

  7. Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    184

    Standard

    Der Zwickel ist der Probehahn am Lagertank und das daraus "gezwickelte" Bier das Zwickelbier. Da der Lagertank vor der Filtration steht befindet sich noch Resthefe in Schwebe und macht das Bier so "rund" und zu etwas besonderem. Durch die noch lebende Hefe ist eine Abfüllung und durch den Handel diktierte "Haltbarkeit" von mindestens 6 Monaten nicht möglich, ergo kein Massenprodukt, sondern gute Bierkultur. Technisch aber könnte das also jede Brauerei machen

  8. Oldtimer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bmwrover Beitrag anzeigen
    Der Zwickel ist der Probehahn am Lagertank und das daraus "gezwickelte" Bier das Zwickelbier. Da der Lagertank vor der Filtration steht befindet sich noch Resthefe in Schwebe und macht das Bier so "rund" und zu etwas besonderem. Durch die noch lebende Hefe ist eine Abfüllung und durch den Handel diktierte "Haltbarkeit" von mindestens 6 Monaten nicht möglich, ergo kein Massenprodukt, sondern gute Bierkultur. Technisch aber könnte das also jede Brauerei machen
    Ich weiß.
    Steht auf jeder Flasche


  9. Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    184

    Standard

    Na toll, dann hätt ich ja nicht schulmeisterlich erklären müssen wenn es eh auf der Flasche steht

  10. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    Zitat Zitat von Julio Beitrag anzeigen
    Eure Meinung ist gefragt
    Krombacher , Veltins oder Warsteiner
    Als Kölner mag ich natürlich gerne mal ein Kölsch, aber Veltins ist für mich eines der besten Biere überhaupt. Warsteiner kommt klar auf Platz 2, Krombacher trinke ich - wenn es sich vermeiden lässt - gar nicht freiwillig.


 
Seite 12 von 23 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte