Seite 13 von 23 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 230

Krombacher - Veltins - Warsteiner

Erstellt von Julio, 14.02.2009, 20:29 Uhr · 229 Antworten · 16.664 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard KROMBACHER - VELTINS - WARSTEINER - ETC.

    MOIN, MOIN,

    was is denn nun das BESTE P i l s b i e r weit breit ?????? Es wurden ja jede Menge Exoten genannt und diese Massenplörre von diversen Brauern.

    Jetzt mal Butter bei die Fische, und mal das ultimative Pilsbier auszählen.

  2. Julio Gast

    Standard

    Flensburger ???????????

  3. Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    104

    Standard

    F R E I B I E R



    Dann ist mir völlig egal, was in der Flasche drin ist.....

  4. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard

    Zitat Zitat von Oldtimer Beitrag anzeigen
    Das Reinheitsgebot für Bier ist recht schwammig. So ist es den Brauereien möglich, deren Wasser zu tunen; genauer zu mineralisieren. Dadurch entstehen auch veschiedene Geschmacksnuancen ; ein Umstand, der mir persönlich etwas säuerlich aufstößt. Wie man das erkennt? Wenn bei der Zutatenliste "Brauwasser" steht. Ein ungespundetes Bier enthält keine Konservierungsstoffe, d.h., kein CO2; es ist dadurch auch bekömmlicher. Wenn das Bier dann noch ungefiltert ist, sind sehr viele gesunde Nährstoffe noch im Bier mit enthalten. Welches man bevorzugt, ist letztendlich persönliche Geschmackssache; die einen mögen es hopfiger und nehmen Pils, die anderen mögen es malziger und nehmen Lager oder Märzen.
    Meine Favoriten sind allesamt ungespundete und ungefilterte Märzen; halt Fränkisch.

    Servus !

    Dem kann ich nur zustimmen, allerdings gibt solches Bier nicht nur in Franken!


    Gruß aus Oberbayern
    Karl

  5. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Beitrag Krombacher , Veltins oder Warsteiner

    Zitat Zitat von Julio Beitrag anzeigen
    Hallo
    Eure Meinung ist gefragt
    Krombacher , Veltins oder Warsteiner

    welches ist das bessere????
    Krombacher, Veltins, oder Warsteiner?

    meine Wahl: oder auch:

    Aber das hier schmeckt auch sehr gut.

  6. bub88 Gast

    Standard

    Das beste was man kriegen kann :

    Gutmann Weizen und Augustiner Edelstoff

  7. Lisbeth Gast

    Standard

    pils mag ich nicht. und aufgrund eines längeren aufenthaltes in der diaspora kann ich auch kein kölsch mehr sehen geschweige denn trinken. eine plörre das zeug. geht allenfalls mit einem schuss malzbier.

    am besten schmeckt mir (eigentlich fast) alles wo märzen drauf steht. es wäre einfacher zu schreiben, welche nicht gut schmecken.
    ich finde, wir im süden sind eindeutig im vorteil was anständiges bier angeht. und bevor mich jetzt einer aus dem norden, westen oder osten zerfleischt: ist natürlich alles subjektiv

  8. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lisbeth Beitrag anzeigen
    pils mag ich nicht. und aufgrund eines längeren aufenthaltes in der diaspora kann ich auch kein kölsch mehr sehen geschweige denn trinken. eine plörre das zeug. geht allenfalls mit einem schuss malzbier.

    am besten schmeckt mir (eigentlich fast) alles wo märzen drauf steht. es wäre einfacher zu schreiben, welche nicht gut schmecken.
    ich finde, wir im süden sind eindeutig im vorteil was anständiges bier angeht. und bevor mich jetzt einer aus dem norden, westen oder osten zerfleischt: ist natürlich alles subjektiv
    Ich geb Dir recht!!!!
    Vor kurzem war bei uns im Regionalfernsehen ein junger Mann, der sich als Braumeister vorstellte und alleine eine Brauerei betreibt, nach mittelalterlichen Rezepten. Es geht jetzt darum, die Brauerei wieder zu finden, so weit ich mich erinnern kann ist die in Osterhofen in Niederbayern. Ich kann mir ganz gut vorstellen, bei diversen privaten Festen usw. den Leuten so ein Bier anzubieten. Übrigens, Dinkelbier ist auch ganz lecker!

  9. Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    328

    Standard

    Ich weis ja nicht ob es bei Euch auch so ist.

    Nach der 10. Flasche ist mir die Sorte egal.

  10. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brezel Beitrag anzeigen
    Ich weis ja nicht ob es bei Euch auch so ist.

    Nach der 10. Flasche ist mir die Sorte egal.
    Stimmt!!!!


 
Seite 13 von 23 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte