Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 204

Krombacher - Veltins - Warsteiner

Erstellt von Julio, 14.02.2009, 20:29 Uhr · 203 Antworten · 13.522 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.540

    Standard

    Moin,

    das kommende Jahr wird für die Bierfreunde teuer. Die Bayern haben überhaupt keine Schutzmassnahmen für den Hopfen in der Holledau getroffen. Der Hopfen wurde von den Unwettern einfach nieder gemacht. Bayern und kein Bier, das ist wie die Nordsee ohne Wasser

  2. ArmerIrrer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Moin,

    das kommende Jahr wird für die Bierfreunde teuer. Die Bayern haben überhaupt keine Schutzmassnahmen für den Hopfen in der Holledau getroffen. Der Hopfen wurde von den Unwettern einfach nieder gemacht. Bayern und kein Bier, das ist wie die Nordsee ohne Wasser

    fällt mir grad so ein... BAyern und sein bayrisches Bier, bayern, das samma mia...

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.540

    Standard

    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    fällt mir grad so ein... BAyern und sein bayrisches Bier, bayern, das samma mia...
    Moin Ecki,

    sagst Du nich immer Du bis aus dem häuslebauer ländle, als Schwabe. Bist Du jezt ausgewandert????

  4. ArmerIrrer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Moin Ecki,

    sagst Du nich immer Du bis aus dem häuslebauer ländle, als Schwabe. Bist Du jezt ausgewandert????

    yep, ich bin ausgewandert ins Ausland... Aber im Moment bin ich auf Kur zuhause, muss ja meinen Dialekt wahren...

  5. Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    417

    Standard

    Kaiser Weiße aus der Hersbrucker Schweiz

  6. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    Nach meinem Studium in Weihenstephan und den Jahren als Brauer hat sich für mich folgende Rangliste herauskristallisiert.

    1.) Wie bereits oben erwähnt ist Freibier das allerbeste!
    2.) Das selbstgebraute kommt an 2. Stelle.
    3.) Das von dem man gerne ein zweites trinkt! -> Der Braumeister hat seine Job gut gemacht.
    4.) Jenes das keine Kopfschmerzen bereitet und den Darm in Frieden lässt.
    5.) Ausländisches, aus natürlichen Rohstoffen gebrautes Bier, dessen Produktion einem in der BRD verwehrt bleibt.
    6.) Bier nach deutschem Reinheitsgebot!
    7.) Handwerklich gebrautes Bier, das gerne eine Tropfen Schweiß abbekommen hat und dessen Entstehung nicht mit einem Mausklick begann.
    8.) Bier dessen Image durch seinen Geschmack und seine Tradition entstanden ist und nicht in der Marketing-Abteilung.

    Oh... ich könnte so weiter machen....

  7. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.540

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Nach meinem Studium in Weihenstephan und den Jahren als Brauer hat sich für mich folgende Rangliste herauskristallisiert.


    Oh... ich könnte so weiter machen....
    Moin Fisch,

    nich drohen, machen und dann schnacken wir

  8. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    ...
    9.) Wild vergorenes...
    10.) Obergäriges...
    11.) Untergäriges Bier.
    12.) Bier das nicht mit im Labor kreierte Zusätze gepanscht wurde.
    13.) Bier welches mit natürlichen Aromen aromatisiert wurde und trotzdem seinen bierigen Charakter behalten hat.
    14.) Bier das durch "klassisches" Maischen und ohne Zusätzen von Enzymen hergestellt wurde.
    15.) Bier das seine Farbe aus den Malzen und Rohstoffen und nicht aus "Färbebier" und ähnlichem bezieht!
    ...

    ... to be continued ...

  9. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.540

    Standard

    Gib es zu, Du bist von den privaten TV- Stationen, die machen auch immer so kurze Folgen mit viel Werbung

  10. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    Nein... muss zwischendurch an den Kühlschrank und mir was zur Erfrischung holen...


 
Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte