Krombacher - Veltins - Warsteiner

Diskutiere Krombacher - Veltins - Warsteiner im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Richtig. Als UF kennst du sicher Schlappeseppl.Das kriege ich immer bei meinen Verwandten.:D
U

ulixem

Gast
Als Unterfranke kann ich nur sagen keines von diesen geschmacklosen Massenbieren die Großtankbrauereien. :D Bier welches dem Massengeschmack angepasst wurde, der ja keiner ist, kann doch nicht schmecken.:D
Richtig. Als UF kennst du sicher Schlappeseppl.Das kriege ich immer bei meinen Verwandten.:D
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Na ja, als Unterfranke hat man ja den Vorteil, gleich immer eine feine Brauerei vor der Tür zu haben. Und hier gibt es so viele Brauereien, dass ich mich da nicht so auskenne. Bin ja auch kein gebürtiger Unterfranke.:D
 
O

Oldtimer

Gast
Na ja, als Unterfranke hat man ja den Vorteil, gleich immer eine feine Brauerei vor der Tür zu haben. Und hier gibt es so viele Brauereien, dass ich mich da nicht so auskenne. Bin ja auch kein gebürtiger Unterfranke.:D
Dann komm erst mal nach Oberfranken - Pardon, in die Fränkische Schweiz. DA ist die höchste Brauereidichte der Welt. :D PROST!
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Massenplörre und gutes Pilz

Moin, moin,

gefragt wurde wohl nach Pilsbier, wenn ich mal so Marken anschaue. Da fallen die meisten bayrischen Biere wäch, weil von der Art eben nur "Helle" sind. Für meinen Teil bevorzuge ich zu Hause Haake Beck:) oder Jever:) (Becks nur auf Reisen, weil in allen nicht Bierbrauenden Ländern verfügbar;)) bei den Pilsbieren. Wenn ich die besten trinken möchte muß schon nach Böhmen fahren in die Heimat des Pils. Dort findet man eine unendliche Auswahl von besten Pilsbieren.:)

Aber auch in Bayern und umzu aus den kleinen Bierbrauerein kommt fast immer ein besser schmeckendes Bier als diese Massenplörre:D von diesen Marktriesen:D.


PS. Das Pils wurde tatsächlich von einem Bayern erfunden:rolleyes:
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Wo liegt denn der genaue Unterschied zwischen Pils und Hell, außer dass Pils etwas stärker gehopft ist?
 
U

ulixem

Gast
Man muss Gott für alles danken, sogar für die Unterfranken.:D

Gefragt wurde nach den drei Laugen aus dem Sauer/Siegerland.
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
ich trinke, wenn es denn mal sein muss, jedoch die lauge aus dem sauerland lieber als die ochsenpi.........e aus bitburg :eek: :p:p
 
Dao

Dao

Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
367
Ort
Bayern
Modell
R 25/2; R 100 GS PD; R 1150 GS
ei1ndeutig bestes Pils kommt aus Tschechien.
Staropramen und kleine Brauereien in Tschechien mal durchprobieren.
Pilsner Urquell läßt sich auch trinken.
Und das Pils vom Riedenburger Brauhaus
http://www.riedenburger.de/
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Ich trinke normalerweise kein Bier, aber was ich gerne mal nach dem Sport trinke ist ein Erdinger Weizen alkoholfrei.
 
Glabaje

Glabaje

Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
36
Ort
Guckheim
Modell
1150 GS
Ein schönes kühles Bitburger,und im Sommer ein Hachenburger Weizen.;););)
 
B

beak

Gast
Ich trinke normalerweise kein Bier, aber was ich gerne mal nach dem Sport trinke ist ein Erdinger Weizen alkoholfrei.
Hi Eva,
hast Du schon mal die Schneider-Weiße probiert? Also für mich das beste Weißbier, das ich bisher getrunken habe.
 
B

bmwrover

Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
184
Ort
Schwobaländle
Modell
R1200 GS Adventure 2007 + BMW R80ST Vintage Umbau
Welches Bier ist in Deutschland das Beste?

FREIBIER :p
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Frauenbier

Moin, Moin,

nur mal so angemerkt:D:D:):p

Die erste Frage hier bezog sich eindeutig auf in der Hauptsache Pilsbier brauende Brauereien und nicht auf diese Untersorten:D:D:D;).

Ich glaube an erster Stelle wird Helles,dann Pils, danach Weißbier und viel später erst diese anderen Sorten bei uns getrunken, die könnten auch aus Belgien kommen oder nicht:D:D:D:D:D

Und ich hoffe hier gehen alle mit dem nötigen Bierernst dran.:cool::cool::D

Das mit dem Freibier stimmt natürlich zu 100 %:p


Und überhaupt sollte an Frauen gar kein Alkohol ausgeschänkt werden, wer soll uns Männer denn sonst mit der Dose nach Hause fahren???????:D:D

So ich hör jetzt besser mal auf sonst krieg ich wohl noch was die Jacke von den Mädels.:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::D
 
Thema:

Krombacher - Veltins - Warsteiner

Krombacher - Veltins - Warsteiner - Ähnliche Themen

  • Tripy II, Testen in Warstein am 12.08.

    Tripy II, Testen in Warstein am 12.08.: Hallo Mopettentreiber! Für alle, die Interesse am Tripy II haben, aber noch keine Möglichkeit hatten das Gerät zu testen, gibt es jetzt am 12.08...
  • Tripy II, Testen in Warstein am 12.08. - Ähnliche Themen

  • Tripy II, Testen in Warstein am 12.08.

    Tripy II, Testen in Warstein am 12.08.: Hallo Mopettentreiber! Für alle, die Interesse am Tripy II haben, aber noch keine Möglichkeit hatten das Gerät zu testen, gibt es jetzt am 12.08...
  • Oben