Kugekopfkupplung erneuern - Problem!?

Diskutiere Kugekopfkupplung erneuern - Problem!? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nein so nicht, man kann selber machen wenn man kundig ist, oder man macht sich Kundig indem man z.B. im WWW einfach "Knott Auflaufeinrichtung...
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Hallo RO, dein Spruch lautet wohl:

" Wer nichts macht, macht auch nichts verkehrt"
Nein so nicht, man kann selber machen wenn man kundig ist, oder man macht sich Kundig indem man z.B. im WWW einfach "Knott Auflaufeinrichtung zerlegen" eingibt. Dann lesen und versuchen zu verstehen was da steht und dann entscheiden "kann ich das, oder kann ich das nicht" das spart Zeit, Nerven und evtl. Verletzungen oder grössere Schäden.

Das wäre die logische Vorgehensweise gewesen.
 
Berliner

Berliner

Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
692
Ort
Berlin, oben links raus
Es gibt aber auch Sachen, die sehen so einfach aus, dass man niemals darüber nachdenkt, dass es auch kompliziert werden könnte.

Wenn ich dich, RO, bitten würde bei mir einen Schalter auszutauschen, würdest du möglichweise sagen -kein Problem-. Du nimmst den Schalter aus der Wand und denkst dir....... "Mist....wat is datt denn? Der Schalter sieht ja hinten ganz anders aus, als ich es kenne". Denn, es handelt sich um einen programmierbaren Schalter (KNX).
Es kommt eben manchmal anders als man es geplant hat - that's life

Dennis
 
G

Gast20919

Gast
Hi,
also es ist vollbracht...das schwere Gerät blieb in der Werkstatt, die bereitgestellten 5 Liter Hochoktaniges wanderten in die Duc und die Kupplung ist dran...:dance:

19er Nuß, kurze Verlängerung und T-Griff von vorne angesetzt, tief Luft geholt und das Drecksding mit Schmackes reingedrückt - 10er Steckschlüssel von unten durch die Bohrung gesteckt und ansonsten so wie im Video...alles Paletti!
Neue Muttern auf die Schrauben und das Ganze mit Dremo angezogen - das freut auch den freundlichen Tüv-Prüfer...:smiley-laughing:

Trotzdem vielen Dank für die seelische und moralische Unterstützung und insbesondere das Video war nicht übel - kam nur leider zu spät...:motz::wink:

Aber vielleicht hilfts ja nochmal jemand anderes...

Wie meinte Meister Röhrich noch: "...sabbel nit, dat geit...!!

Werner
Schön , das alles wieder funzt ...!!!!!!
 
Thema:

Kugekopfkupplung erneuern - Problem!?

Kugekopfkupplung erneuern - Problem!? - Ähnliche Themen

  • Kupplung austauschen beim R1200 ADV 2010

    Kupplung austauschen beim R1200 ADV 2010: Hallo Frage; Ich brauche eine neue Kupplung nun habe ich gesehen das es da ziemlich verschiedene Kupplungen gibt, Original, Sinters, Keramik, und...
  • Kupplungsflüssigkeit erneuern

    Kupplungsflüssigkeit erneuern: Hallo zusammen, zwar soll ja die Kupplungsflüssigkeit Yspin V 10 eine "lebenslange" Haltedauer haben, weil sie im Gegensatz zu Bremsflüssigkeit...
  • Hallgeber "vorsorglich" erneuern?

    Hallgeber "vorsorglich" erneuern?: Hallo. Es scheint mir ja so, dass der Hallgeber / Hallsensor des öfteren den Geist aufgibt bzw. Quell von viel Ärger ist. Falls das eine...
  • Kosten für Kupplungswechsel

    Kosten für Kupplungswechsel: Hallo und allen einen schönen Tag! Bei meiner K25, Bj. 2008 rutscht seit neuestem die Kupplung, wenn ich etwas mehr Gas gebe. Ich habe in einem...
  • Ich suche den Fotobericht Kupplung erneuern

    Ich suche den Fotobericht Kupplung erneuern: Hallo vor einigerZeit hat hier jemand den Kupplungswechsel sehr detailliert mit Bildern beschrieben. Ich dachte ihn auf meinem Computer...
  • Ich suche den Fotobericht Kupplung erneuern - Ähnliche Themen

  • Kupplung austauschen beim R1200 ADV 2010

    Kupplung austauschen beim R1200 ADV 2010: Hallo Frage; Ich brauche eine neue Kupplung nun habe ich gesehen das es da ziemlich verschiedene Kupplungen gibt, Original, Sinters, Keramik, und...
  • Kupplungsflüssigkeit erneuern

    Kupplungsflüssigkeit erneuern: Hallo zusammen, zwar soll ja die Kupplungsflüssigkeit Yspin V 10 eine "lebenslange" Haltedauer haben, weil sie im Gegensatz zu Bremsflüssigkeit...
  • Hallgeber "vorsorglich" erneuern?

    Hallgeber "vorsorglich" erneuern?: Hallo. Es scheint mir ja so, dass der Hallgeber / Hallsensor des öfteren den Geist aufgibt bzw. Quell von viel Ärger ist. Falls das eine...
  • Kosten für Kupplungswechsel

    Kosten für Kupplungswechsel: Hallo und allen einen schönen Tag! Bei meiner K25, Bj. 2008 rutscht seit neuestem die Kupplung, wenn ich etwas mehr Gas gebe. Ich habe in einem...
  • Ich suche den Fotobericht Kupplung erneuern

    Ich suche den Fotobericht Kupplung erneuern: Hallo vor einigerZeit hat hier jemand den Kupplungswechsel sehr detailliert mit Bildern beschrieben. Ich dachte ihn auf meinem Computer...
  • Oben