Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Kuh war heute modelln ;-)

Erstellt von Kelle, 04.08.2013, 22:41 Uhr · 20 Antworten · 2.373 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #11
    das Bild ist nicht mein Geschmack, hat aber eine gewisse Qualität, das sieht man, wie ich finde. Ich bin ja Foto-Depp, kriege nichts hin

  2. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Kelle Beitrag anzeigen

    Ist ein alter Lokschuppen, die Einfahrt war etwas aufwendig, aber gelohnt hat es sich.

    gruss kelle!
    sieht extrem gut aus ! die österr. mautvignette könnte man noch entfernen :-))

  3. Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    318

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von DeHess Beitrag anzeigen
    Stell ruhig weiter was ein
    Übergeredet. :-)

    Rindviecher eins bis drei:
    3gs_richtig_small.jpg

    Rindviecher vier und fünf:
    roth_gs_small.jpg

    gruss kelle!

  4. Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    124

    Standard

    #14
    Moin Kelle,

    Respekt... denn du hast:

    1. die Entstehung und Nachbearbeitung gut erklärt, auch für "Anfänger"
    2. eine hervorragende Location gewählt
    3. "ordentliche" Bilder gebaut

    Schön zu lesen, dass jemand aus "meiner" Heimatstadt die gleichen Hobbys hat

    P.S. Die Pflanze im Vordergrund bekommt man zur Not auch jetzt noch "grüner"

  5. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    264

    Standard

    #15
    Hallo Kelle,
    tolle Location und gute HDR-Bearbeitung. Meines Erachtens (nur mein persönliches Empfinden) gehen die Bikes jedoch im Zusammenhang mit dem unruhigen Hintergrund und deiner HDR-Bearbeitung etwas unter. Übertrieben gesagt ist das gesamte Bild ein durcheinander von Vordergrund und Hintergrund. Durch die Kontrast-Bearbeitung wird das auch noch verstärkt. Ich könnte mir persönlich zwei Verbesserungen vorstellen. Entweder mit großer Blende fotografieren und den Schärfepunkt natürlich auf die Moppeds, damit diese sich eher vom Hintergrund abheben und so für den Betrachter in den Mittelpunkt rücken - leider geht das aber nicht mit dem Kit-Objektiv. Oder 2. ... du versuchst zwischen Bikes und Hintergrund einen kleinen Helligkeitsunterschied zu machen. In deinem Fall würde ich die Motorräder etwas aufhellen (aber ohne zu übertreiben). Denn merke, ein Betrachter eines Fotos lenkt seine Blicke zuerst auf den Hellsten und den schärfsten Punkt des Bildes, danach widmet er sich dem Rest.
    Übrigens HDR ist nicht die Bearbeitung der Helligkeit, sondern die Vergößerung des Dynamikumfangs, denn da ist das menschliche Auge jedem Sensor weit überlegen.

    Bitte versteh mich nicht als Klugscheißer. Ist lediglich meine Meinung bzw. persönlicher Geschmack, also alles andere als maßgebend ;-)

  6. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #16
    Schön, sowas zu finden ist nicht einfach. Im Buell Forum haben mal ein paar 'n Lokmuseum als Photo-Location gehabt. Man, da könnteste mehrere Festplatten mit vollmachen.

    Irgendwann überred ich 'nen Kraftwerksdirektor, daß ich meine Mopeds mal vor den Generator stellen darf. . .

  7. Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    318

    Standard

    #17
    Sie kann es nicht lassen :-)

    schoeningen_pregamma_1_mantiuk06_contrast_mapping_0.1_saturation_factor_0.8_detail_factor_1.jpg

  8. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.623

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Kelle Beitrag anzeigen
    Sie kann es nicht lassen :-)

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	schoeningen_pregamma_1_mantiuk06_contrast_mapping_0.1_saturation_factor_0.8_detail_factor_1.jpg 
Hits:	214 
Größe:	49,5 KB 
ID:	104707
    Ich könnte viel schreiben. Aber Photothemen führen regelmäßig zu Streit. Dazu habe ich keine Lust.


    Einen Tipp will ich aber doch geben:
    Motorradbilder sehen viel besser aus, wenn man die Bremsscheiben vom Vorderrad sieht. Das gibt dem Bild eine sportliche Note.
    Das bedeutet bei dem Bild oben, dass Du den Lenker anders herum einschlagen musst und ca. 10m weiter links für das Photo stehen musst.
    Das weiter links stehen hätte auch den Vorteil, dass der Felsblock nicht so dominant das Bild bestimmt.


    Ich hoffe, dass das jetzt nicht als blödes Meckern, sondern als konstruktive Kritik gesehen wird.

    Gruß
    Jochen

  9. Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    318

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von boro Beitrag anzeigen
    Ich könnte viel schreiben. Aber Photothemen führen regelmäßig zu Streit. Dazu habe ich keine Lust.
    Kuh ist die Schönste, meine Bilder sind die tollsten und Du hältst die Klappe.

    Zitat Zitat von boro Beitrag anzeigen
    Das weiter links stehen hätte auch den Vorteil, dass der Felsblock nicht so dominant das Bild bestimmt.

    Ich hoffe, dass das jetzt nicht als blödes Meckern, sondern als konstruktive Kritik gesehen wird.
    Geschmack ist immer etwas persönliches, von daher fühl ich mir sicherlich nicht auf den Schlips getreten. ;-)

    Ein Foto von weiter links habe ich auch, bringt Kuh auch deutlich dominanter ins Bild als diese Ansicht.
    Wobei die Lok sowieso alles dominiert.

    Hat aber den Haken, dass ich die Sonne raushalten musste, was dafür nette Lichtspiele auf der Lok macht.
    Alternativ hätte ich später fotografieren müssen.

    Alles nicht so einfach. ;-)

    gruss kelle!

  10. Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    #20
    Also ich (zumal als Laie) find das genial gemacht - gratuiere
    Hochachtung
    Grimmly


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei HG ...
    Von veloraptor im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 11:08
  2. X1 heute im TV
    Von vision1001 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 14:22
  3. Heute mit den TKC 80...
    Von Adventure-Doc im Forum Reifen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 20:02
  4. Damals wie heute.
    Von Bante im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 17:09
  5. Ich war heute in .......... .
    Von de rolle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 01:14