Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Kundenservice Leatherman

Erstellt von AmperTiger, 30.04.2009, 17:01 Uhr · 10 Antworten · 3.399 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard Kundenservice Leatherman

    #1
    oder wer nicht lobt, darf auch nicht tadeln.

    Ich hatte seit ca. 15 Jahren (weiß ich nicht genau) ein Leatherman Supertool im Besitz und hab das auch heftig genutzt. Bestimmungsgemäß.
    Nun ist mir seit letzten Sommer erst die Arretierung des Messers abgebrochen, so dass die Klinge sich nicht feststellen ließ
    dann hat der kleine Schraubenzieher einer festgerosteten Schraube nicht standgehalten und es brach ein Stück der Klinge ab. Die Schneidflächen der Zange zeigten auch schon Karies.
    Wie gesagt immer fest im Gebrauch.
    Hab dann Leatherman angeschrieben und gefragt, ob man das nicht reparieren könnte und wie teuer das käme. Man bat mich das Tool einzuschicken um einen Garantiefall zu prüfen, da Leatherman in D 25 Jahre (weltweit lebenslang) Garantie gibt.
    Ich das Teil eingesendet, heute, nach nicht mal einer Woche kam ein nigelnagelneues Core-Tool (Supertool wird nicht mehr gebaut) an mit einem kurzen Schreiben, "Austausch auf Kulanz"
    Danke Firma Hintz Wiesbaden ( Leatherman Import) für diesen hervorragenden Kundenservice!!! und das nach über 15 Jahren ohne Rechnung.

    Tiger

  2. Wogenwolf Gast

    Standard

    #2
    Es ist immer wieder schön zu lesen, wenn in diesem Land Kundenservice auch mal GROß geschrieben wird.
    Das spricht für Leatherman.

    Leider ist das selten genug.

  3. HP2Sascha Gast

    Standard

    #3
    Kommt Leatherman aus D?

  4. Wogenwolf Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Kommt Leatherman aus D?

    Zumindest die vom Tiecha genannte Firma Hintz Wiesbaden ( Leatherman Import).

  5. dave2006 Gast

    Standard

    #5
    Nee . Leatherman kommt nicht aus Deutschland! Aber Deutschland war in die Geburt involviert
    Glaubt man der Legende ist die Idee zu dem ersten Multitool auf einer Europatour mit einem VW Käfer in den 70ern entstanden.

  6. Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    4.309

    Standard

    #6
    Hab so was auch mal verschenkt, es kommt aus der Schweiz.

  7. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #7
    Kann mir mal einer sagen, was ich falsch mache, wenn ich das Ding nciht wieder zusammen geklappt kriege.
    Also erst alle Teile ausklappen, dann müsste es doch funktionieren, oder??? Fest zupacken kann man ja bei diesen Klingen auch nciht

  8. dave2006 Gast

    Standard

    #8
    Nee Leatherman ist definitiv eine US Firma, aber es gibt auch schweizer Multitools von Victorinox.
    Man kann sich streiten was besser ist.
    Manche Tools haben eine Arretierfunktion, man muß dann auf der gleichen Seite ein anderes Werkzeug etwas über 90 Grad herausziehen, dann klappt die Haltefeder ein und man kann beide wieder zurückdrücken..............

  9. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #9
    ich hatte alle draußen und es geht nicht mehr zusammen. Sind das dann zuviel?????

  10. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #10
    ich hab mir heut die Billigversion von Tschibo gekäuft, naja, die Qualität ist auf den ersten Griff und Blick net so, aber für 13Eus will ich mich mal net beklagen...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kundenservice Schuberth
    Von pk3375 im Forum Bekleidung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 10:19
  2. Kundenservice bei TT
    Von GS Peter im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 15:36
  3. leatherman flair
    Von petra im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 14:49
  4. Schuberth Top Kundenservice !
    Von JörGS im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 20:59
  5. Neues Zum Thema Kundenservice
    Von BK97 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 18:41