Kundenservice Leatherman

Diskutiere Kundenservice Leatherman im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; oder wer nicht lobt, darf auch nicht tadeln. Ich hatte seit ca. 15 Jahren (weiß ich nicht genau) ein Leatherman Supertool im Besitz und hab das...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
oder wer nicht lobt, darf auch nicht tadeln.

Ich hatte seit ca. 15 Jahren (weiß ich nicht genau) ein Leatherman Supertool im Besitz und hab das auch heftig genutzt. Bestimmungsgemäß.
Nun ist mir seit letzten Sommer erst die Arretierung des Messers abgebrochen, so dass die Klinge sich nicht feststellen ließ :eek:
dann hat der kleine Schraubenzieher einer festgerosteten Schraube nicht standgehalten und es brach ein Stück der Klinge ab. Die Schneidflächen der Zange zeigten auch schon Karies.:o
Wie gesagt immer fest im Gebrauch.
Hab dann Leatherman angeschrieben und gefragt, ob man das nicht reparieren könnte und wie teuer das käme. Man bat mich das Tool einzuschicken um einen Garantiefall zu prüfen, da Leatherman in D 25 Jahre (weltweit lebenslang) Garantie gibt.
Ich das Teil eingesendet, heute, nach nicht mal einer Woche kam ein nigelnagelneues Core-Tool (Supertool wird nicht mehr gebaut) an mit einem kurzen Schreiben, "Austausch auf Kulanz"
Danke Firma Hintz Wiesbaden ( Leatherman Import) für diesen hervorragenden Kundenservice!!! und das nach über 15 Jahren ohne Rechnung.

Tiger
 
W

Wogenwolf

Gast
Es ist immer wieder schön zu lesen, wenn in diesem Land Kundenservice auch mal GROß geschrieben wird. :D
Das spricht für Leatherman.

Leider ist das selten genug. :cool:
 
D

dave2006

Gast
Nee . Leatherman kommt nicht aus Deutschland! Aber Deutschland war in die Geburt involviert:D
Glaubt man der Legende ist die Idee zu dem ersten Multitool auf einer Europatour mit einem VW Käfer in den 70ern entstanden.
 
Grille

Grille

Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
4.300
Ort
Stuttgart
Modell
F650 GS - Einzylinder
Hab so was auch mal verschenkt, es kommt aus der Schweiz.
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Kann mir mal einer sagen, was ich falsch mache, wenn ich das Ding nciht wieder zusammen geklappt kriege.
Also erst alle Teile ausklappen, dann müsste es doch funktionieren, oder??? Fest zupacken kann man ja bei diesen Klingen auch nciht:o
 
D

dave2006

Gast
Nee Leatherman ist definitiv eine US Firma, aber es gibt auch schweizer Multitools von Victorinox.
Man kann sich streiten was besser ist.
Manche Tools haben eine Arretierfunktion, man muß dann auf der gleichen Seite ein anderes Werkzeug etwas über 90 Grad herausziehen, dann klappt die Haltefeder ein und man kann beide wieder zurückdrücken..............
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
ich hatte alle draußen und es geht nicht mehr zusammen. Sind das dann zuviel?????:(
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ArmerIrrer

Gast
ich hab mir heut die Billigversion von Tschibo gekäuft, naja, die Qualität ist auf den ersten Griff und Blick net so, aber für 13Eus will ich mich mal net beklagen... :)
 
Thema:

Kundenservice Leatherman

Kundenservice Leatherman - Ähnliche Themen

  • Schlechte Erfahrung bisher mit XLMoto

    Schlechte Erfahrung bisher mit XLMoto: Wie ist denn eure Erfahrung mit Lieferungen von XLmoto? Ich habe bei unserem "Forumsponsor" XLMoto ein paar Bekleidungsteile geordert, die laut...
  • Werkstättentests, kritischer Journalismus, Kundenservice und Qualität

    Werkstättentests, kritischer Journalismus, Kundenservice und Qualität: Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich habe den Eindruck, dass wir, die Kunden, immer mehr zur unbedeutenden Masse werden. Es wird zunehmend...
  • Super Kundenservice !! Großes Lob an Fa. Keckeisen Batterien

    Super Kundenservice !! Großes Lob an Fa. Keckeisen Batterien: Hallo zusammen, aufgrund dessen, dass ich den Service von der Fa. Keckeisen Akkumulatoren als super empfinde, möchte ich dieses kurz berichten...
  • Kundenservice Midland BT Next

    Kundenservice Midland BT Next: Technischer Support, Kundenservice... wenn man diese Worte liest geht es einem kalt den Rücken runter man hat Horrorgeschichten im Kopf. Normal...
  • Kundenservice GS 1200 R LC 2014

    Kundenservice GS 1200 R LC 2014: Hallo, gibt es eine obere Grenze (KM) für den Service ohne das die Garantie gelöst wird? zum beispiel, wenn man sie 10.000 service erst bei...
  • Kundenservice GS 1200 R LC 2014 - Ähnliche Themen

  • Schlechte Erfahrung bisher mit XLMoto

    Schlechte Erfahrung bisher mit XLMoto: Wie ist denn eure Erfahrung mit Lieferungen von XLmoto? Ich habe bei unserem "Forumsponsor" XLMoto ein paar Bekleidungsteile geordert, die laut...
  • Werkstättentests, kritischer Journalismus, Kundenservice und Qualität

    Werkstättentests, kritischer Journalismus, Kundenservice und Qualität: Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich habe den Eindruck, dass wir, die Kunden, immer mehr zur unbedeutenden Masse werden. Es wird zunehmend...
  • Super Kundenservice !! Großes Lob an Fa. Keckeisen Batterien

    Super Kundenservice !! Großes Lob an Fa. Keckeisen Batterien: Hallo zusammen, aufgrund dessen, dass ich den Service von der Fa. Keckeisen Akkumulatoren als super empfinde, möchte ich dieses kurz berichten...
  • Kundenservice Midland BT Next

    Kundenservice Midland BT Next: Technischer Support, Kundenservice... wenn man diese Worte liest geht es einem kalt den Rücken runter man hat Horrorgeschichten im Kopf. Normal...
  • Kundenservice GS 1200 R LC 2014

    Kundenservice GS 1200 R LC 2014: Hallo, gibt es eine obere Grenze (KM) für den Service ohne das die Garantie gelöst wird? zum beispiel, wenn man sie 10.000 service erst bei...
  • Oben