KurvenHarz

Diskutiere KurvenHarz im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Der Wecker klingelt. Es ist erst 6 Uhr morgens. Darauf habe ich gewartet. Der helle Sonnenschein dringt durch die Ritzen der Jalousie ins...
owl-dixi

owl-dixi

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
862
Ort
Germany / NRW / OWL / Lippisch Sibirien / Lemgo
Modell
R 1200 GS ADV Rallye
Der Wecker klingelt. Es ist erst 6 Uhr morgens. Darauf habe ich gewartet.

Der helle Sonnenschein dringt durch die Ritzen der Jalousie ins Schlafzimmer. Das Zwitschern der Vögel, die am frühen Morgen die Sonne begrüssen, kann ich deutlich durchs offene Fenster hören.

Raus aus den Federn, heute habe ich einiges vor. Fix in die Küche, was frühstücken, kurz die Keramikabteilung besucht und frisch gemacht und dann rein in die Klamotten.

Heute mal die Lederkombi, soll ja 30 Grad werden, dann dürfte das angenehmer sein. In Rekordzeit stecke ich in den Stiefeln, den Helm unterm Arm, die dünnen Handschuhe griffbereit auf der Sitzbank.

6.45 Uhr, es kann losgehen.

Fix fertig angezogen, Geldbörse und Handy stecken in der Jacke, mehr brauch ich nicht heute.

Jetzt noch das Tor auf und drauf auf meinen BigMäc, oder besser bekannt als R1150 GS ADV, mit extra hoher Sitzbank, tiefer gelegten Fussrasten und einem fast neuen Satz Metzler Z8 drauf.
Das Navi hatte ich schon gestern Abend vorbereitet, zack… in die Halterung, startet, Route öffnen, starten und schon kann es losgehen.

Es ist noch angenehm kühl, herrlich. Der Fahrtwind treibt mir Tränen in die Augen, ich schließe das Visier und dann sehe ich zu, dass ich von der Hauptstrasse runter komme. Endlich die ersten Kurven, erst mal langsam angehen, Motor, Reifen und ich selber, wir sind noch nicht ganz auf Betriebstemperatur. Nix los heute morgen, da kann ich locker durchziehen. Ganz schnell bin ich in Hameln, fix in Northeim und dann kann ich den Harz schon fast sehen.

Über Seesen dringe ich dann in den kurvigen und hügeligen Harz ein. Ha, die geilen Kurven kenne ich doch, schneller… mehr Schräglage, weiter runter….da höre ich plötzlich diese entsetzliche Geräusch. Ein Wimmern, ein Kreischen..... was kann das nur sein?


Der Wecker klingelt wieder mal. Es ist erst 6 Uhr morgens……
…. und wir schreiben den 19. März 2018, haben minus 10 Grad, es liegt fett Schnee und ich muss gleich los zur Arbeit.
Der Bock steht zugedeckt in der Garage.

Wie grausam und was für ein Traum…?

Es wird Zeit, das der Frühling kommt, allerhöchste Zeit !
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
749
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Früher wurde immer gesagt: „ und wenn du brav aufisst, wird morgen schönes Wetter“
Und was haben wir jetzt davon Dirk? :rolleyes:


Und vor allem wir hier im Westen, wir haben 6 Monate Winter und 6 Monate keinen Sommer.:(


Gruß B.
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.452
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Einmal kurz nach Kelbra und zurück:o.

Dirk, es kommt wieder der Sommer.Immer schön weiterschlafen und Träumen.

Mügge
 
Peppal

Peppal

Dabei seit
28.12.2017
Beiträge
1.062
Ort
Österreich, Niederösterreich
Modell
KTM 1290 Super Adventure S
Servus owl-dixi, hatte von gestern auf heute einen ähnlichen Traum - nur, ich ging zuerst in die Keramikabteilung, dann in die Küche und danach auf die Kati :zwinkern:!

:bye:
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Servus owl-dixi, hatte von gestern auf heute einen ähnlichen Traum - nur, ich ging zuerst in die Keramikabteilung, dann in die Küche und danach auf die Kati :zwinkern:!

:bye:
Ich weiß nicht, wie das Wetter bei Euch ist, aber hier um Hannover beneide ich niemanden der mit dem Moped unterwegs ist. Wegen des Windes friert mir schon alles ab, wenn ich nur die Haustür auf mache.

Gruß,
maxquer
 
G

Gast 23088

Gast
...war hier (rund um Kassel) heute gut zwei Stunden mit dem Mopped unterwegs. Zwischen Minus 1 und minus 3 Grad. In windstillen Ecken war es durch die Sonne richtig schön, aber der Wind war wirklich übel frisch (zwei mal gab es auf der sonst geräumten und gestreuten Straße kleine Schneeverwehungen, zum Glück nicht hinter uneinsehbaren Kurven!)
 
Peppal

Peppal

Dabei seit
28.12.2017
Beiträge
1.062
Ort
Österreich, Niederösterreich
Modell
KTM 1290 Super Adventure S
Bin 50km nordöstlich von Wien zu Hause (Mistelbach)!
Hatten gestern Schnee und Schneeverwehungen bei -2°C und in der Nacht knapp -10°C mit anhaltend eisigem Wind.
Heute tagsüber grau in grau, kalter Wind bei max -2°C.
Soll so bis Mittwoch/Donnerstag weitergehen und in Folge auch nur max +3 bis +4°C. Am Samstag dann +8°C und sonnig - na, schau ma mal!
Letztes WE bin ich Samstag und Sonntag auf dem Moped bei tollem Wetter gesessen:jubel:.

Bin momentan wieder voll im Winterblues :help: und hoffe, dass der nicht nahtlos in die Frühjahrsmüdigkeit :sleep: übergeht?!
Aber - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :daumen-hoch:!

Wünsch uns Allen kräftiges Durchhalten:bye: !
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.076
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich weiß nicht, wie das Wetter bei Euch ist, aber hier um Hannover beneide ich niemanden der mit dem Moped unterwegs ist. Wegen des Windes friert mir schon alles ab, wenn ich nur die Haustür auf mache.

Gruß,
maxquer
War vorhin in der TUI Arena beim Cirque Du Soleil. Zumindest in der Arena war's warm, draußen äußerst ungemütlich mit noch vorhandenem Schnee und starkem Wind. Gestern, nachmittags mit der Dose zum einkaufen, ca. 10-15m spiegelglatte Eisplatte auf einer der kleineren Straßen in meinem Wohnumfeld, definitiv kein Mopedwetter (mal abgesehen von den Unmengen Salz auf den trockenen Straßen).

Grüße
Uli
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...hier um Hannover beneide ich niemanden der mit dem Moped unterwegs ist. Wegen des Windes friert mir schon alles ab...
Ein Freund aus Kiel berichtete mir von einem eiskalten 9er Wind. :cold:
Da sollte man wirklich schön hinter dem Ofen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin,
sooo schlimm ist's ja auch wieder nicht. Gestern ein paar Kilometer mit dem Mountainbike gefahren, von Schneewehe zu Schneewehe, war ganz ok.
Am Freitag bin ich nach der Arbeit bei "eigentlich ganz angenehmen" +10°C nochmal schnell den Feldberg im Taunus hoch mit der GS.
Zurück dann ca. 75km im Starkregen :mad:.
Ich muss zugeben dass mir die kalten, aber trockenen, Schneewehen besser gefallen haben.
Mit irgend etwas Leichtem, Motorisiertem (Crosser, Sumo...) währe ich zugegebenermaßen lieber gefahren.
Trocken UND warm wäre aber natürlich auch mal wieder toll. So wie an Silvester würde ja schon mal reichen.

Bis dann,

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

KurvenHarz

Oben