Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Kurzurlaub ominöse Preisgestaltung

Erstellt von juekl, 30.11.2012, 09:52 Uhr · 31 Antworten · 2.499 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard Kurzurlaub ominöse Preisgestaltung

    #21
    Zitat Zitat von Hermann (aus E) Beitrag anzeigen
    Hi zusammen,
    zum Thema HRS...mir ist aufgefallen, dass HRS häufig teurer als direkt buchen ist. Deshalb immer die Homepage des Hotels besuchen und mit dem HRS Preis vergleichen. So habe ich schon Euros gespart.

    Gruß Hermann
    Bei HRS sind die Stornokosten aber fast immer 0 EUR, ist bei direktbuchung nicht immer gegeben.

  2. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #22
    Jetzt verstehe ich endlich:
    Der Ton hier im Forum ist tatsächlich rauher geworden

  3. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Bei HRS sind die Stornokosten aber fast immer 0 EUR, ist bei direktbuchung nicht immer gegeben.
    OK, mag sein, ich mach solche Kurztrips ganz spontan, dann buche ich nur 1-2 Tage vorher und falls ich dann doch nicht fahren kann, sind Stornokosten vielleicht das kleinere Problem ;-)

  4. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.274

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von arbalo Beitrag anzeigen
    ganz einfach tu es oder lass es............
    interessantes klientel hier, dicke bmw fahren aber kein 40cent für was auch immer............

    ich mal mal eine preisdiskussionsthread auf........

    bitte hier lang:

    preisdiskussionsthread
    Hallo
    Du bist wohl nicht schlau genug um es zu begreifen, dann helfe ich Dir mal.
    Es geht nicht um die 40 Cent Kurtaxe sondern darum, daß es extra aufgeführt wird.
    Das ist lächerlich bis erbärmlich.
    Gruß

  5. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #25
    Hi juekl,
    ich finde es auch immer wieder merkwürdig, das die Kurtaxe extra aufgeführt wird. Aber vielleicht hat das Ganze mit unserem Steuerrcht zu tun. Die Übernachtungskosten werden dem Hotelbesitzer mit X% Eikommenssteuer angerechnet und die Kurtaxi ist (vielleicht Steuerfrei)...oder so ähnlich stelle ich mir das vor.

    Gruß Hermann

  6. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.561

    Standard

    #26
    Am 30. 11. versetzt Dir einer nen Seitenstich und heute regst du dich drüber auf

    Winterschlaf gehalten

  7. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    929

    Standard

    #27
    Hallo,

    <Es geht nicht um die 40 Cent Kurtaxe sondern darum, daß es extra aufgeführt wird.
    Das ist lächerlich bis erbärmlich.>

    ...aus Sicht des Gastes ja, .....
    dummerweise muß der Wirt / Vermieter diese Kurtaxe Namens und auf Rechnung der Gemeinde eintreiben.
    Deshalb MUSS er diese kleinkarierte Position extra ausweisen.
    Ausser unseren schmerzfreien Bürokraten ist damit niemand glücklich.

    Gruß
    Christian

  8. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard Kurzurlaub ominöse Preisgestaltung

    #28
    Hmmm, bin grade für eine Woche auf Zypern, eine Woche incl. Flug, HP im 4-Sterne-Hotel, großes Zimmer mit Sofa, Eßtisch, Doppel- und Einzelbett, Klima, LCD-TV im auf 2 Ebenen verteilten Wohn- und Schlafbereich, gut 20 Grad mehr als Zuhause.
    Incl. Flug 302 Euro. Da fand ich z.B. die rund 12 € für WLAN / 7 Tage im kompletten Hotelkomplex akzeptabel.
    Und komme auch damit klar, daß hier nix mit Mopped angesagt ist, denn auf HD hätte ich eh keine Lust gehabt.

    imageuploadedbytapatalk1363902555.565659.jpgimageuploadedbytapatalk1363902624.437079.jpg

    Vor allen Dingen angenehm leer in der Vorsaison...

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.174

    Standard

    #29
    Toller Pool!

  10. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard Kurzurlaub ominöse Preisgestaltung

    #30
    Naja, die Bar am anderen Ende wird in der Vorsaison nicht betrieben, das Wellenschwimmbad nebenan wird grade erst gefüllt.
    Aber trotz dieser Defizite war die Woche ganz angenehm, abgesehen von dem leichten Sonnenbrand gleich am ersten Tag...


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Preisgestaltung Verkauf Sondermodell 30 Jahre GS
    Von f650gs.matthias im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 11:03
  2. Kurzurlaub in Wien
    Von Paulchen im Forum Treffen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 18:47
  3. Preisgestaltung BMW für 2V-Teile
    Von DiDi 60 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 10:54