Kurzurlaub ominöse Preisgestaltung

Diskutiere Kurzurlaub ominöse Preisgestaltung im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bei HRS sind die Stornokosten aber fast immer 0 EUR, ist bei direktbuchung nicht immer gegeben.
B

Baumbart

Gast
Hi zusammen,
zum Thema HRS...mir ist aufgefallen, dass HRS häufig teurer als direkt buchen ist. Deshalb immer die Homepage des Hotels besuchen und mit dem HRS Preis vergleichen. So habe ich schon Euros gespart.

Gruß Hermann
Bei HRS sind die Stornokosten aber fast immer 0 EUR, ist bei direktbuchung nicht immer gegeben.
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Jetzt verstehe ich endlich:
Der Ton hier im Forum ist tatsächlich rauher geworden
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.044
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Bei HRS sind die Stornokosten aber fast immer 0 EUR, ist bei direktbuchung nicht immer gegeben.
OK, mag sein, ich mach solche Kurztrips ganz spontan, dann buche ich nur 1-2 Tage vorher und falls ich dann doch nicht fahren kann, sind Stornokosten vielleicht das kleinere Problem ;-)
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.852
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
ganz einfach tu es oder lass es............
interessantes klientel hier, dicke bmw fahren aber kein 40cent für was auch immer............

ich mal mal eine preisdiskussionsthread auf........

bitte hier lang:

http://www.gs-forum.eu/smalltalk-und-offtopic-109/preisdiskussionsthread-79975/#post1089532
Hallo
Du bist wohl nicht schlau genug um es zu begreifen, dann helfe ich Dir mal.
Es geht nicht um die 40 Cent Kurtaxe sondern darum, daß es extra aufgeführt wird.
Das ist lächerlich bis erbärmlich.
Gruß
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.044
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hi juekl,
ich finde es auch immer wieder merkwürdig, das die Kurtaxe extra aufgeführt wird. Aber vielleicht hat das Ganze mit unserem Steuerrcht zu tun. Die Übernachtungskosten werden dem Hotelbesitzer mit X% Eikommenssteuer angerechnet und die Kurtaxi ist (vielleicht Steuerfrei)...oder so ähnlich stelle ich mir das vor.

Gruß Hermann
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Am 30. 11. versetzt Dir einer nen Seitenstich und heute regst du dich drüber auf:confused:

Winterschlaf gehalten:confused::cool:
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.516
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

<Es geht nicht um die 40 Cent Kurtaxe sondern darum, daß es extra aufgeführt wird.
Das ist lächerlich bis erbärmlich.>

...aus Sicht des Gastes ja, .....
dummerweise muß der Wirt / Vermieter diese Kurtaxe Namens und auf Rechnung der Gemeinde eintreiben.
Deshalb MUSS er diese kleinkarierte Position extra ausweisen.
Ausser unseren schmerzfreien Bürokraten ist damit niemand glücklich.

Gruß
Christian
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hmmm, bin grade für eine Woche auf Zypern, eine Woche incl. Flug, HP im 4-Sterne-Hotel, großes Zimmer mit Sofa, Eßtisch, Doppel- und Einzelbett, Klima, LCD-TV im auf 2 Ebenen verteilten Wohn- und Schlafbereich, gut 20 Grad mehr als Zuhause.
Incl. Flug 302 Euro. Da fand ich z.B. die rund 12 € für WLAN / 7 Tage im kompletten Hotelkomplex akzeptabel.
Und komme auch damit klar, daß hier nix mit Mopped angesagt ist, denn auf HD hätte ich eh keine Lust gehabt.

ImageUploadedByTapatalk1363902555.565659.jpgImageUploadedByTapatalk1363902624.437079.jpg

Vor allen Dingen angenehm leer in der Vorsaison... :)
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Naja, die Bar am anderen Ende wird in der Vorsaison nicht betrieben, das Wellenschwimmbad nebenan wird grade erst gefüllt.
Aber trotz dieser Defizite war die Woche ganz angenehm, abgesehen von dem leichten Sonnenbrand gleich am ersten Tag... :)
 
P

peterotto

Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
370
Ort
Bad Bramstedt
Modell
1200GS Triple Black
ich bin beruflich sehr viel in Hotels. In vielen Fällen wird (finde ich inzwischen echt frech) WLAN zu einem Mörderkurs berechnet. Beispiel letzte Woche: Ich mag bei einem Hotel für 169 Euro ohne Frühstück einen WLAN Kurs von 2,50 / Stunde auf der Rechnung nicht haben. Wenn ich das an der Rezeption oder bei der Buchung vorher kläre, habe ich in der letzten Zeit für WLAN nichts mehr bezahlt. Andererenfalls musst du dann aber auch konsequent sein und gehen...
Zu dem Handel an der Rezeption über HRS ist für das Hotel ein Eiertanz.
Wenn sie dich nicht kennen, sind sie da eher sehr zurückhaltend. HRS findet das nicht lustig, wenn sie das erfahren... Wenn du das Hotel kennst, buchst du eh direkt...
 
Thema:

Kurzurlaub ominöse Preisgestaltung

Kurzurlaub ominöse Preisgestaltung - Ähnliche Themen

  • Kurzurlaub September Comer See - Strecken gesucht!

    Kurzurlaub September Comer See - Strecken gesucht!: Hallo, für eine kurzfristig entstandene Auszeit nächste Woche würde ich gerne bissle Dolce Vita und Kurven geniessen. Evtl. am Comer See, bin da...
  • Kurzurlaub in Hessen

    Kurzurlaub in Hessen: Als Reisebericht ist es gar nicht gedacht, aber ich stelle die Erlebnisse meines Kurzurlaubes einfach mal hier rein: Eigentlich wollte ich nur...
  • Campingtour Mittelgebirge

    Campingtour Mittelgebirge: Hallo zusammen! Habe mir ein paar Campingsachen zusammengekauft und plane vom 04.06.-08.06. unterwegs zu sein. Startpunkt ist der...
  • Aus 2Vmach 4V---Kurzurlaub und Treffen

    Aus 2Vmach 4V---Kurzurlaub und Treffen: Moin. Wie moin? die Warn App sagt Orkan voraus. Shit egal ausgemacht ist ausgemacht 😊 Der Blick raus Sticherabel dunkel 😕 Egal erst mal die...
  • Frankreich Tourentips gesucht für Kurzurlaub nach Ostern

    Frankreich Tourentips gesucht für Kurzurlaub nach Ostern: Hallo, ich habe kurzentschlossen die Woche nach Ostern Urlaub genommen und wollte eigentlich nur ein paar Tagen in den Vogesen rumfahren. Die...
  • Frankreich Tourentips gesucht für Kurzurlaub nach Ostern - Ähnliche Themen

  • Kurzurlaub September Comer See - Strecken gesucht!

    Kurzurlaub September Comer See - Strecken gesucht!: Hallo, für eine kurzfristig entstandene Auszeit nächste Woche würde ich gerne bissle Dolce Vita und Kurven geniessen. Evtl. am Comer See, bin da...
  • Kurzurlaub in Hessen

    Kurzurlaub in Hessen: Als Reisebericht ist es gar nicht gedacht, aber ich stelle die Erlebnisse meines Kurzurlaubes einfach mal hier rein: Eigentlich wollte ich nur...
  • Campingtour Mittelgebirge

    Campingtour Mittelgebirge: Hallo zusammen! Habe mir ein paar Campingsachen zusammengekauft und plane vom 04.06.-08.06. unterwegs zu sein. Startpunkt ist der...
  • Aus 2Vmach 4V---Kurzurlaub und Treffen

    Aus 2Vmach 4V---Kurzurlaub und Treffen: Moin. Wie moin? die Warn App sagt Orkan voraus. Shit egal ausgemacht ist ausgemacht 😊 Der Blick raus Sticherabel dunkel 😕 Egal erst mal die...
  • Frankreich Tourentips gesucht für Kurzurlaub nach Ostern

    Frankreich Tourentips gesucht für Kurzurlaub nach Ostern: Hallo, ich habe kurzentschlossen die Woche nach Ostern Urlaub genommen und wollte eigentlich nur ein paar Tagen in den Vogesen rumfahren. Die...
  • Oben