Ergebnis 1 bis 7 von 7

Kurzzeit-Zimmer in Köln für Studentin gesucht...

Erstellt von Q-rare, 04.09.2014, 21:38 Uhr · 6 Antworten · 947 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    114

    Standard Kurzzeit-Zimmer in Köln für Studentin gesucht...

    #1
    Muss hier mal ds Forum in etwas anderer Form in Anspruch nehmen.

    Mein Tochter beginnt am 01.10.14 in Köln ihr Studium. Eine Wohnung haben für sie aber erst ab dem 01.11.14 anmieten können, so dass der Oktober irgendwie mit einem möblierten Zimmer überbrückt werden müsste. Der Wohungsmarkt ist aber derzeit ziemlich leergefegt bzw. sollen Maklerprovisionen entrichtet werden. Dazu bin ich aber bei einer Mietzeit von nur 4-5 Wochen nicht bereit.

    Vielleicht hat wer aus dem Forum ein entsprechendes Zimmer anzubieten oder kennt jemanden der jemanden kennt ....

    Wir haben da keine besonderen Anspüche, da es ja nur für 4 bis max 5. Wochen wäre.

    Würde mich über Angebote per PN sehr freuen..

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Hast PN

  3. Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    114

    Standard

    #3
    Mal nach oben...weil .. ist wichtig!!

  4. Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    568

    Standard

    #4
    Habt ihr schon im Studentenwerk nachgefragt?

  5. Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    114

    Standard

    #5
    Hi Grandy,

    Lisa hat sich im beim Studentenwerk als Wohnungssuchend gemeldet, jedoch noch nicht direkt wegen einer Übergangswohnung angefragt.
    Wir haben da aber noch keine Rückmeldung geschweige denn ein Angebot bekommen. Dauert ja meist 1-2 Semester.
    Werden da aber noch mal nachhaken.

  6. Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    568

    Standard

    #6
    Ich kann euch weiterhin raten, euch auch in den Nachbarstadten umzuschauen, z.B. ist es von Leverkusen aus ohne weiteres möglich innerhalb von 20 min mit dem ÖPNV in Köln zu sein. Als Haupthörer hast du ja dann eh ein NRW-Ticket für den Nahverkehr.
    Auch solltet ihr euch, wenns nur für einen Monat ist, mal in Ehrenfeld umschauen, in dem recht alternativen Viertel ist es vielleicht eher möglich etwas für so kurze Zeit zu bekommen.
    In der aller größten Not mal Hotels anschreiben und nachfragen.

    Edit: Ich weiß jetzt nicht was deine Tochter studieren will, aber vielleicht ist es auch möglich auf die ersten zwei Wochen zu pfeifen, aber dann sollte sie schon einen Kontakt in Köln haben, der sich gut an der Uni auskennt und ihr die ganzen Einrichtungen und Infos zu Ihrem Studiengang auch nachher noch zeigen kann. (Effektiv sinds ja nur 2 Wochen)

    PS: Sie soll vielleicht mal die Fachschaft ihres Studiengangs und die das STuPa anschreiben, vielleicht können die helfen

    PPS: und natürlich den Vermieter anschreiben, wann die Wohnung wirklich frei wird, manchmal ergeben sich da auch frühere Einzugmöglichkeiten.

  7. Registriert seit
    09.08.2014
    Beiträge
    155

    Standard

    #7
    Hi,

    es gibt bei Facebook eine Gruppe, die nennt sich "NETT-WERK-Köln"; vielleicht da einfach mal anfragen.


 

Ähnliche Themen

  1. Kleinwagen für Studentin gesucht Raum Ruhrgebiet
    Von frank69 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2013, 15:54
  2. Biete Sonstiges Karte für The Pink Floyd Show in Köln 21.02.11
    Von GSWolf1150 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 10:49
  3. Gruppenquartier in Köln gesucht!
    Von Nordlicht im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 14:53
  4. gesucht wird eine Wohnung in Köln
    Von GS Fan im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 11:50
  5. F 800 GS - BOS-Auspuff // F 800 GS Fahrer/in im Raum FFM für Ausfahrten gesucht
    Von fabianus im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 20:20