Kyffhäuser

Diskutiere Kyffhäuser im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das Kyffhäuser-Denkmal ist unter historischen und bautechnischen Gesichtspunkten durchaus sehenswert. Also nicht nur vorbei rasen!
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Das Kyffhäuser-Denkmal ist unter historischen und bautechnischen Gesichtspunkten durchaus sehenswert. Also nicht nur vorbei rasen!
 
erdmann

erdmann

Dabei seit
10.09.2016
Beiträge
1.042
Ort
Hagen
Modell
R 1250 GSA / TB, K 1200 RS (K41)
Ach ja, Kyffhäuser war das Thema:furious:. Es stimmt schon, das Denkmal ist wirklich beeindruckend. Und nach der ganzen
Kurverei nach oben klettern und die Aussicht genießen. Und dann, auf dem Weg zum Parkplatz die abgerackerten
Kalorien durch 'ne billige Bratwurst ersetzen.
DSCN1404.jpg

DSCN1413.jpg
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Nö, da war nur einer unaufmerksam oder zu schnell für sein Talent (oder oder oder ...).
Die 50km/h dort sind in einigen Kurven kaum/nicht zu schaffen, aber deswegen das Limit noch weiter reduzieren?
Ich habe seinerzeit gelernt, dass die zulässige Höchstgeschwindigkeit nicht gleichzeitig das Tempo ist, mit dem jede Kurve unfallfrei durchfahren werden kann.

Aber heutzutage ist es ja Usus, die Verkehrsregelung am dämlichsten/untalentiertesten Fahrer auszurichten.[/QUOTE]

Das Problem ist aber nicht der dämlichste/untalentierteste Fahrer, sondern die Anzahl der dämlichen, untalentierten Fahrer (und das betrifft bei weitem nicht nur Zweirad-, sondern auch Vierradfahrer :(.
Ganz allgemein hast Du aber recht!
Es ist inzwischen allerorten (auch in Schulen :() Usus, die Umgebungsbedingungen an den dämlichsten Mitbürgern zu orientieren, egal, warum sie zu blöd sind (Frauen, die sowieso heiraten wenn sie "gar" sind und dann keinerlei Wissen brauchen. Männern, denen im Familienklan immer ausreichend Rückhalt für jedweden Scheiß geboten wird, usf. ... schlechte Kindheit, angeborene/vererbte Blödheit, allgem. Unfähigkeit, die aber -schlimme, verdammenswerte, die Selbstbestimmung der betroffenen Person negativ beeinflussende- psychische Probleme hervorrufen könnte, wenn man sie zu therapieren versuchte, ....)).

Aber:
Heute tun wir jedem Idioten nach Möglichkeit nicht weh (er könnte ja einen psychischen Schaden erleiden, über den, den er bereits hat, hinausgehend). Eher passen wir die Umgebungsbedingungen für alle an, auf die Möglichkeiten des bereits erwähnten "Idioten" beschränkt (und wehe, der armen, total verblödeten Sau passiert was! ... Dann aber ... :()

Grüße
Uli
PS
Wegen derartig beschränkter "Idioten" darf ich z.B. kein normales Fahrtenmesser mit mehr führen (für jeden Jungen in den 60ern/70ern normal, egal wie lang die Klinge war, 10/12/15/20 .. cm).
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Unsere Jugend war weit vor 2015, sogar vor dem 11.09.2001, ganz früher konnte man sogar mit Fahrtenmessern in den Urlaub fliegen. :)

Heute sind Profilierungsrennen mit Sportwagen durch Innenstädte, Autobahnsperrungen durch Hochzeiten, Messertaten allenthalben usw. das"neue Deutschland".

Und unsere Rentner werden eingesperrt ,weil sie von der mickrigen Rente nach 45 Arbeitsjahren nicht leben können und im Lebensmittelladen klauen müssen. :cool:

Ein Land, in dem "wir" gut und gerne leben....aber das scheint ja erst der Anfang zu sein! :) (die Beschränkungen am Kyffhäuser natürlich)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Zwischen dem Ortsausgang von Kelbra und der Abfahrt zum Kyffhäuserdenkmal ist mir, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, nicht ein einziges Haus aufgefallen, nur Kurven!

Von daher frage ich mich ,welche Anwohner Du meinst? :)
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Zwischen dem Ortsausgang von Kelbra und der Abfahrt zum Kyffhäuserdenkmal ist mir, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, nicht ein einziges Haus aufgefallen, nur Kurven!

Von daher frage ich mich ,welche Anwohner Du meinst? :)
Die von Kelbra, die von Bad Frankenhausen (wo gewendet wird, o.a. bereits im "Rausch der Geschwindigkeit"/Vorfreude auf die kommenden Kurven durchgeheizt), ... Und dann sind da noch andere Besucher des Kyffhäuser (die, die uns Motorradfahrer nerven, weil sie nicht um die Kurven kommen, ihr "Sightseeing" auf die Straße verlegen, usf.), die sich durch herumheizende, laute Mopeds gestört fühlen....

Grüße
Uli
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.700
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Zwischen dem Ortsausgang von Kelbra und der Abfahrt zum Kyffhäuserdenkmal ist mir, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, nicht ein einziges Haus aufgefallen, nur Kurven!

Von daher frage ich mich ,welche Anwohner Du meinst? :)
Ich schrieb es vor einiger Zeit in einem anderen Fred schonmal. Wir hatten während unseres Motorradurlaubes mal zwei Übernachtungen
in Kelbra. Direkt an der Straße zum Kyffhäuser (B85). Setz dich dort mal zum Frühstück oder zum Essen auf die Terrasse dann weißt Du wovon ich rede. Es sind aber nicht nur Motorräder sondern auch unzählige getunte Autos.
Ich möchte dort nicht wohnen.

Gruß HG
 
Thema:

Kyffhäuser

Kyffhäuser - Ähnliche Themen

  • Neue Kyffhäusertour Vatertag oder fahren wir doch mal wieder in den Harz

    Neue Kyffhäusertour Vatertag oder fahren wir doch mal wieder in den Harz: Hallo liebe Forum-Mitglieder, da im März 2018 die geplante Kyffhäusertour durch Kälte und Regen ins Wasser fiel. Wir dann, wohl oder übel mit...
  • Schwerin - Harz mit Übernachtung am 08/09.06.2013

    Schwerin - Harz mit Übernachtung am 08/09.06.2013: Hallo, wer möchte sich vielleicht mit einklinken am 08.-09.06.2013 ab Schwerin in den Harz. Geplant ist auf dem Campingplatz Seecamping Kelbra (...
  • am Kyffhäuser droht Streckensperrung

    am Kyffhäuser droht Streckensperrung: am Kyffhäuser droht Streckensperrung...
  • Fotos am Kyffhäuser

    Fotos am Kyffhäuser: Moin ! Am letzten Samstag ist eine Gruppe von Kuhtreibern in einer recht großen Gruppe den Kyffhäuser heruntergefahren. Ich hab dabei ein Paar...
  • Ein Heißgetränk im Kyffhäuser 12.03.

    Ein Heißgetränk im Kyffhäuser 12.03.: Moin, wollte kurzentschlossen morgen früh so gegen 08:00 Uhr Richtung Kyffhäuser aufbrechen. Mal sehen, wo man sich dort die Tatzen wärmen kann...
  • Ein Heißgetränk im Kyffhäuser 12.03. - Ähnliche Themen

  • Neue Kyffhäusertour Vatertag oder fahren wir doch mal wieder in den Harz

    Neue Kyffhäusertour Vatertag oder fahren wir doch mal wieder in den Harz: Hallo liebe Forum-Mitglieder, da im März 2018 die geplante Kyffhäusertour durch Kälte und Regen ins Wasser fiel. Wir dann, wohl oder übel mit...
  • Schwerin - Harz mit Übernachtung am 08/09.06.2013

    Schwerin - Harz mit Übernachtung am 08/09.06.2013: Hallo, wer möchte sich vielleicht mit einklinken am 08.-09.06.2013 ab Schwerin in den Harz. Geplant ist auf dem Campingplatz Seecamping Kelbra (...
  • am Kyffhäuser droht Streckensperrung

    am Kyffhäuser droht Streckensperrung: am Kyffhäuser droht Streckensperrung...
  • Fotos am Kyffhäuser

    Fotos am Kyffhäuser: Moin ! Am letzten Samstag ist eine Gruppe von Kuhtreibern in einer recht großen Gruppe den Kyffhäuser heruntergefahren. Ich hab dabei ein Paar...
  • Ein Heißgetränk im Kyffhäuser 12.03.

    Ein Heißgetränk im Kyffhäuser 12.03.: Moin, wollte kurzentschlossen morgen früh so gegen 08:00 Uhr Richtung Kyffhäuser aufbrechen. Mal sehen, wo man sich dort die Tatzen wärmen kann...
  • Oben