Ergebnis 1 bis 5 von 5

Lack in Spraydose abfüllen

Erstellt von GSMän, 07.11.2015, 10:01 Uhr · 4 Antworten · 1.018 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Frage Lack in Spraydose abfüllen

    #1
    Moin an die Wissenden,

    letztes Jahr ist das Oberdeck unseres Boots neu lackiert worden. Jetzt habe ich noch einen Liter Lack über.
    Für kleine Ausbesserungsarbeiten würde ich gern etwas von diesem Lack in eine Spraydose abfüllen lassen.

    Habe bisher zwar Firmen gefunden, die Autolacke nach Code mischen und abfüllen aber keine, die das mit einem "eingeschickten" Lack tun.

    Hat jemand für so etwas einen Tip bzw. eine Adresse?

  2. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.520

    Standard

    #2
    ich kenne mich damit zwar nicht aus aber wie wäre es mit einer Lackierpistole ?

  3. Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    160

    Standard

    #3
    Ich denke er will den Lack für später aufheben , da nützt das abfüllen in die Pistole nichts.
    Ich habe mir hier vor Ort in der Lackiererei schon öfters Lacke mischen und in eine Sprühdose füllen lassen.
    Einen eingeschickten Lack abzufüllen wird keiner richtig Interesse haben , was soll er dabei verdienen ?
    Außerdem muss der Lack für die Sprühdose ja verdünnt was eine zusätzliche Arbeit für die Abfüllung wäre.
    Gruß
    Franz

  4. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #4
    Nimm eine leere Spraydose, mach da ein Ventil rein und gib bei Bedarf Druck drauf.


  5. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Daumen hoch

    #5
    Grundsätzlich ein netter Ansatz, habe aber eine preiswerte und professionelle Lösung gefunden:

    Preval Sprayer - Handsprühgerät mit Gaskartusche


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Setenverkleidung in Grau Matt Lack Baujahr 08-12
    Von GS-Franky im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2015, 23:19
  2. Spraydose 400ml in N26 azurblau met. u-unbenutzt-
    Von MBj im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 16:59
  3. Motorad Tour in den Schwarzwald
    Von Mucky im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 09:48
  4. 1150 GS Adv. nach 80 km in der Werkstatt
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 17:56