Lackreinigigung

Diskutiere Lackreinigigung im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage an euch zur Reinigung vom Autolack. Könnte natürlich genauso gut die Q treffen. Hat aber die Dose...
Ingmar

Ingmar

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.052
Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage an euch zur Reinigung vom Autolack. Könnte natürlich genauso gut die Q treffen. Hat aber die Dose erwischt.
Auf meiner neuen Dose kleben mehrere Tropfen Harz. Wahrscheinlich von irgendeinem Nadelbaum. Schön an der Seite heruntergelaufen und unter hohen Aussentemperaturen gut durchgehärtet. Die wollen nicht ab. Normale Wäsche bringt nix. Hab mal vorsichtig mit dem Fingernagel gekratzt. Geht auch nicht wirklich. Das grobe ist zwar weg, aber der Rest geblieben.
Hat jemand einen Tip zur Beseitigung? Natürlich ohne das Auto zu beschädigen :cool:.

Danke für eure Hilfe

Grüsse
Ingmar
 
Tritium

Tritium

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
125
Ort
622 üNN
Modell
R 1200 GS Triple Black
Versuchs doch mal mit Butter!

-Kein Witz_

Gruß Tritium
 
Kojote

Kojote

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
303
Ort
24392, mitten in Angeln
Modell
R 850 GS mit Schwenker, F 650 GS
Moin Ingmar,

gugg doch mal hier.
Damit habe ich am Auto bislang alles wegbekommen.

Gruß

Kojote
 
Ingmar

Ingmar

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.052
Hallo,

danke für eure Antworten. Werde mich mal durch die Tips arbeiten. Fange mit Butter an. Dass die bei Teer hilft, weiß ich aus eigener Erfahrung. Mal sehen, ob das bei dem Harz auch geht.

Gruss
Ingmar
 
Thema:

Lackreinigigung

Oben