Ergebnis 1 bis 5 von 5

Lackreinigigung

Erstellt von Ingmar, 29.08.2008, 18:04 Uhr · 4 Antworten · 560 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard Lackreinigigung

    #1
    Hallo zusammen,

    ich hab mal eine Frage an euch zur Reinigung vom Autolack. Könnte natürlich genauso gut die Q treffen. Hat aber die Dose erwischt.
    Auf meiner neuen Dose kleben mehrere Tropfen Harz. Wahrscheinlich von irgendeinem Nadelbaum. Schön an der Seite heruntergelaufen und unter hohen Aussentemperaturen gut durchgehärtet. Die wollen nicht ab. Normale Wäsche bringt nix. Hab mal vorsichtig mit dem Fingernagel gekratzt. Geht auch nicht wirklich. Das grobe ist zwar weg, aber der Rest geblieben.
    Hat jemand einen Tip zur Beseitigung? Natürlich ohne das Auto zu beschädigen .

    Danke für eure Hilfe

    Grüsse
    Ingmar

  2. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    2.103

    Standard

    #2
    schon mal mit S 100 versucht?

    Gruß
    Udo

  3. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    #3
    Versuchs doch mal mit Butter!

    -Kein Witz_

    Gruß Tritium

  4. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    221

    Standard

    #4
    Moin Ingmar,

    gugg doch mal hier.
    Damit habe ich am Auto bislang alles wegbekommen.

    Gruß

    Kojote

  5. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #5
    Hallo,

    danke für eure Antworten. Werde mich mal durch die Tips arbeiten. Fange mit Butter an. Dass die bei Teer hilft, weiß ich aus eigener Erfahrung. Mal sehen, ob das bei dem Harz auch geht.

    Gruss
    Ingmar