Laubbläser, aber welchen?

Diskutiere Laubbläser, aber welchen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; @die bmw-ingenöre+marketing abteilung befindet ihr euch im winterschlaf oder was? mal fix einen blauweissen laubbläser mit boxer-motor im...
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.318
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
@die bmw-ingenöre+marketing abteilung befindet ihr euch im winterschlaf oder was?

mal fix einen blauweissen laubbläser mit boxer-motor im portfolio aufgenommen und für 990,- beim freundlichen händler im verkausraum präsentiert und schon rollt der rubel....
 
helvede

helvede

Dabei seit
17.11.2016
Beiträge
228
Ort
Ostholstein
Modell
R1200GS Adventure
Moin Fritze, also ich kann dir diesen hier empfehlen... Husqvarna Blasgeräte 125BVX Blas- und Sauggerät Preislich im Netz liegt er bei 288€. Ich habe den seit 4 Jahren und ist halt Husqvarna Qualität. Habe diverse Benzin Gartengeräte von den Schweden und schwöre drauf. Stihl kommt mir nicht ins haus..... Den Laubbläser kannst du mit einem Zubehöhrdingsbums (kostet extra!!) zum Sauger umbauen. Habe ich aber nie probiert. Ansonsten ist das Teil vielseitig einsetzbar.. Und mit Aspen 2 Kraftstoff stehst du auch nicht im Nebel! Besten Gruß Helvede
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.686
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
also wenn ich vom Fenster aus zuschaue, wie lange und umständlich aber vor allem auch laut auf dem Schulhof und dem großen Parkplatz das Laub mit einem Laubbläser entfernt wird dann denke ich jedes mal, dass das schneller von Hand geht.

es sei denn man hat so was ;)

 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.786
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Zuletzt bearbeitet:
jr53

jr53

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
316
Ort
Münster
Modell
R1250RT, 890 Adventure
P1050116.jpg

P1050117.jpg

Vielleicht so!
Laubvernichtung auf Korsika: Kleine Häufchen machen und abbrennen :)
 
jr53

jr53

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
316
Ort
Münster
Modell
R1250RT, 890 Adventure
Genau!

An diesem besonders windigen Tag war es sogar verboten, auf der Insel irgendwo Feuer zu machen. Aber wenn der Öffentliche Dienst Korsikas einmal beauftragt ist.....
 
R

Reiner

Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
663
Ort
an der Mosel
Modell
R 1150 R , F 800 R
Wichtig ist, das der Laubbläser lauter als eine Motorsäge ist !
Denn wenn man sich während der Woche langweilt, am Samstagabend die Nachbarn nerven kann...
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.233
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

wir haben auch etwa 20 m³ Laub im Jahr, welches entsorgt und mit dem Anhänger weggebracht werden will. Fast das gesamte Laub kommt von den zehn Eichen, die in der Nachbarschaft und an der Straße stehen.

Es kam die Überlegung, es uns mal 'n bißchen leichter zu machen. Zuerst haben wir an 'nen Laubbbläser gedacht, aber der war meiner Gattin (sie fegt zusammen) zu schwer. Dann kam der Gedanke, den normalen Anhänger (ich bringe das Laub weg) gegen einen kleinen Kipper auszutauschen. Genau das haben wir vor zwei Jahren gemacht, jetzt macht das Wegbringen des Laubs auch Spaß. :D
 
Foo'bar

Foo'bar

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
(...) Zuerst haben wir an 'nen Laubbbläser gedacht, aber der war meiner Gattin (sie fegt zusammen) zu schwer. (...)
Leider lässt sich meine Gattin das von mir nicht auftragen, und so bleibt das immer an mir hängen ;)
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.786
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Ein Vorteil hat‘s - so nem Sumo-Ringer geht nicht so schnell die Luft aus :o ;)
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.786
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Hatten au mal so n Kobold.... :o ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.233
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Leider lässt sich meine Gattin das von mir nicht auftragen, und so bleibt das immer an mir hängen ;)
Wir machen Arbeitsteilung, meist helfe ich ihr. :D

Der Kipper ist auf jeden eine immense Erleichterung, allerdings nicht für 300,-- € zu haben. Das Abladen dauert keine Minute.
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.561
Modell
GS 1200 LC
Wozu ein kipper?
Fahre mit meinem Hänger mit 100 kmh auf der Hauptstraße durch einen Wald zum nächsten Ort und schon ist der Hänger leer:cool:;)

MfG.
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
... entweder war das Rohr zu lang oder das Rohr war zu kurz ....:furious:
 
Thema:

Laubbläser, aber welchen?

Oben