Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

[Leer] UNSTOPPABLE? Ein BMW Händler weniger ;-)

Erstellt von Paulie, 06.08.2013, 17:26 Uhr · 21 Antworten · 5.247 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    569

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Ich glaube das dies auch noch andere Gründe hatte, denn der Laden hatte in der Gegend das Monopol, da gab es in weitem Umkreis keinen anderen Händler. Die nächsten sind in Groningen, Osnabrück und Bremen, das bedeutet ein Einzugsgebiet von einem Radius von annähernd 100 Km zu haben und damit auch ein Monopol. Normal hätte in dem Laden die Kasse klingeln müssen.

    Wer aus über 1000 Km seinen Senf dazu abgibt sollte dann auch die Gegebenheiten kennen und nicht immer so ein Pauschalurteil in den Raum schmeißen.
    .... Helming in Lohne nicht vergessen, der ist schon ne grosse Nummer.... sind trotzdem von mir aus 90 km....
    Oldenburg hat keinen BMW Händler?

  2. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.123

    Standard

    #12
    Der Händler in OL hat schon vor längerer Zeit seine Abt. für Motorräder geschlossen.

    Es gibt auch noch Borchardt in Stemwede-Dielingen. Aber das sind von OL auch gut 100 km.

    CU
    Jonni

  3. Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    251

    Standard

    #13
    Moin

    Nachdem man nun erschreckend das Ende für FiMoTec in Leer geschluckt hat kann nun neue Hoffnung aufkeimen, das die Strecken zum doch nicht allzu lang werden.

    Freese Gruppe - Ihre Autohäuser für BMW, BMW M, und MINI

    Mal sehen was daraus wird.

    Gruß Michael

  4. Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    98

    Standard

    #14
    Auch in Ostfriesland kein Problem, die können BMW:

    Motorrad-Diele - Motorrad-Diele

    und die kooperieren mit einem BMW Schrauber:

    BrSchi Bikes Motorradhandel

    Nur für Garantiefälle wird es schlecht.

    Gruß Paulie

  5. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    569

    Standard

    #15
    ... dann fahre ich doch lieber weiterhin nach Strücklingen.
    Bei ehemals Theo....

  6. Registriert seit
    23.11.2014
    Beiträge
    13

    Standard

    #16
    Mein Händler Borchardt ist mit seiner Filiale von Wiedenbrück nach Bielefeld (gibt's doch) umgezogen. Für mich zun den vorherigen 35 km Anfahrt 20 dazu. Die strategische Entscheidung den Einzugsbereich nach Bielefeld zu verlagern mag sich zwar für Borchardt lohnen kann aber auch andere Kunden zum Modellwechsel animieren. 2x Ducati weniger als 15 km. Alle Japaner sowieso näher und selbst Harley auch nicht mehr weiter.

  7. Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    98

    Standard

    #17
    BMW Reparaturen, auch Garantie, macht vp-motorräder in Aurich OT Plaggenburg.
    VP Motorräder Aurich Plaggenburg

  8. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.752

    Standard

    #18
    Sieht garnicht so aus, als könnte man da BMW Garantiefälle abwickeln.

    Ansonsten wundert es mich nicht sehr, wenn in Norddeutschland (eh Motorrad-Diaspora mangels schöner naher Strecken und Strukturschwäche) die Händler sterben...es gibt halt schönere Mopedecken.(alle Mittelgebirge, alles ab Voralpenland usw.)

    Selbst ich als Rheinländer habe ja schon 30-50 km zu fahren, bevor die Kurven in der Eifel oder dem bergischen Land so richtig anfangen.

  9. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.123

    Standard

    #19
    Borchardt ist ja nicht gestorben. Der hat nur seinen Firmensitz von Rheda-Wiedenbrück nach Bielefeld verlagert (mehr potentielle Kunden). Borchardt gibt es übrigens auch bei uns in Osnabrück und in Stemwede (Hauptsitz). Ich war bisher immer mit Borchardt zufrieden. Dies gilt sowohl für den Verkauf, wie auch für die Werkstatt.

    CU
    Jonni

  10. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    816

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Sieht garnicht so aus, als könnte man da BMW Garantiefälle abwickeln.
    Mit Garantieabwicklung bin ich mir nicht sicher, aber zumindest die Hinterradflanschumrüstung konnte vor 2 Jahren dort im Rahmen der Werks- Umrüstvorgabe getauscht werden. Die Kosten liefen kpl über BMW ohne das ich einen Handschlag machen mußte.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. RDC zeigt weniger an, als drin ist...
    Von JerryGS im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.07.2013, 10:53
  2. Wieder ein Händler weniger
    Von CAAD6 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 20:49
  3. Weniger Absatz und BMW-Scooter?
    Von SauerlandQ im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 18:27
  4. Unstoppable ...
    Von cooli im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 13:19