Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Leichte OffRoad Strecke in Süddeutschland - Wo?

Erstellt von V-Twin-Maniac, 30.12.2010, 10:39 Uhr · 16 Antworten · 4.390 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard Leichte OffRoad Strecke in Süddeutschland - Wo?

    #1
    würd ja gern mal zum aufwärmen ne leichte offroadstrecke fahren und ein bissl üben und testen.....aber wie und wo?

    ich geh mal davon aus das hier in unserem deutscheland sowas nicht mal einfach so möglich ist...also mal durch den wald bollern etc...daher meine frage...wo kann man sowas machen, vorzüglich in süddeutschland region rhein neckar?

  2. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    1.369

    Standard

    #2
    Ich war mal hier : http://www.schweyenmx.com/pages/horaires.html

    Schöne Strecke, auch für Dickschiffe geeignet - auch die Endurorunde war ziemlich lang ( glaube 4 - 5 km ).

  3. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.052

    Standard Schlüchtern?

    #3
    Auch ne Möglichkeit:


    http://www.msc-schluechtern.de/

    Twins Only 2009

    Gr, cowy

  4. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #4
    Wie wär´s damit?
    http://www.schotterfahren.de/2.html

    Probier ich im Frühjahr selbst mal aus.

    Gruß,





    der Otti

  5. Ojo Gast

    Standard Offroad

    #5
    Im Nord-Elsaß gibt's einige "route forestière", bei denen der Untergrund kein Asphalt ist. Die Geschwindigkeit ist hier auf 45 km/h beschränkt. Für erste Offroad-Ausflüge sind die gar nicht schlecht. Ich bin schon dort unterwegs gewesen, z.T. auch auf sandigen Abschnitten im Wald. Google einfach mal nach dem Begriff und guck' an, was bei dir in der Nähe ist.

    Zum Zugucken ist das hier vielleicht in deiner Nähe, in Mothern: http://www.mx-mothern.fr

    Ansonsten kenne ich noch einige legale Strecken auf der Schwäbischen Alb und im Allgäu. Aber da ich möchte, dass die legal bleiben, behalte ich diese Kenntnisse für mich. Bitte nicht übel nehmen.

    Schöne Grüße von
    Ojo.

  6. Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    1.094

    Standard

    #6
    Ist ne Cross Strecke im Donau-Rieser Landkreis.Aber erst wieder ab 1.4 geöffnet,zwecks Winterpause http://www.MCWindsberg.de

    Gruß Mügge

  7. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.299

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Ojo Beitrag anzeigen
    ... Allgäu. Aber da ich möchte, dass die legal bleiben, behalte ich diese Kenntnisse für mich. Bitte nicht übel nehmen...
    find ich gut

  8. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Q...rious Beitrag anzeigen
    find ich gut

    san ma scho zu Dritt

  9. Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von V-Twin-Maniac Beitrag anzeigen
    würd ja gern mal zum aufwärmen ne leichte offroadstrecke fahren und ein bissl üben und testen.....aber wie und wo?

    ich geh mal davon aus das hier in unserem deutscheland sowas nicht mal einfach so möglich ist...also mal durch den wald bollern etc...daher meine frage...wo kann man sowas machen, vorzüglich in süddeutschland region rhein neckar?
    servus v-twinner,

    wohne im franzoesisch-deutschen grenzgebiet.
    hier kenn ich (fast) alle feldwirtschaftswege und was sonst noch so staubt und spritzt wie meine westentasche.
    mit den jaegern und landwirten in der gegend hat sich in den letzten 30 jahren ein verhaeltnis gegenseitigen respekts entwickelt.
    bedingung: zivile dezibel, max. 3-er gruppenstaerke, angepasste fahrweise.
    wenn du lust und grobe stollen montiert hast, schick mir ne pm, dann machen wir was zusammen aus.(plz D 66440 oder F 67510)
    kaercher, schlafplatz und gipszimmer mit ausgebildeter krankenschwester bei bedarf.
    kosten: 'ne flasche bordeaux oder 'ne gute story am lagerfeuer

    viele gruesse aus dem saarlaendischen outback

    wolfram

  10. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.571

    Standard

    #10
    Im sept sind wir als begleit motorräder beim "albtrauf marathon" http://www.albtraufmarathon.de/ mitgefahren (ist wohl jedes jahr) - > 150 km fast nur waldwege rund um die burg teck - teilnahme hat nichts gekostet , evtl beim "enduro schlammtisch" mal anfragen.. http://www2.gs-forum.eu/showthread.php?t=48659

    mfg


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Schrauberkurs gesucht (Süddeutschland)
    Von bene im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 15:05
  2. Süddeutschland nach Nizza
    Von Adventure_Michi im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 20:35
  3. Schnellster Weg - Süddeutschland nach Grenoble?
    Von Motorradschneiderle im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 06:30
  4. Gestern und heute in Süddeutschland
    Von GSAchris im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 17:50
  5. Süddeutschland Tips gewünscht !
    Von Mister Wu im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2004, 20:18