Lesehilfe auf dem Moped

Diskutiere Lesehilfe auf dem Moped im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Es fing vor Jahren damit an, dass ich die Straßenkarte auf dem Tankrucksack nicht mehr lesen konnte. Ratzfatz wurde ich zum Lesebrillenträger :o...
1100gs

1100gs

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Es fing vor Jahren damit an, dass ich die Straßenkarte auf dem Tankrucksack nicht mehr lesen konnte.
Ratzfatz wurde ich zum Lesebrillenträger :o.
Aus diesem Grunde holte ich mein erstes Navi und die Welt war wieder in Ordnung.
Inzwischen ist es so, dass ich das Display und die Knöppe vom Navi auch nur noch verschwommen sehe.

Watt nu? Beim Stöbern durchs INet stieß ich auf diese HP:
selbsthaftende optische Lesefolie bis 4,0 Dioptrien

Heute kam die Folie mit der Post. Habe sie direkt ausprobiert und auf meine Sonnenbrille gepappt, die ich beim Fahren trage. So was in der Art :sportbrille-01.jpg
Und siehe da, ich kann wieder sehen :cool:. Klappt super. Werde es morgen, wenn das Wetter stimmt, auf Praxistauglichkeit testen.

Dies alles nur als Tipp....
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Abend
Bist wohl kein Brillenträger? Ich bin einer. Würde mir an deiner Stelle mir eine Brille mit einem Leseteil besorgen. Dann kannste alles lesen. Das aber gut und sauber.Nicht nur Landkarten, Tacho und Armbanduhr. Sondern auch Tickets fürs schnellfahren oder Mahnungen, oder den Einkaufzettel, oder......:rolleyes:
 
1100gs

1100gs

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Abend
Bist wohl kein Brillenträger?
Doch... im richtigen Leben trage ich eine Gleitsichtbrille :). Wobei der Mangel bei der Fernsicht zu vernachlässigen ist.
Die ist mir aber für unterm Helm zu schade. Und 750 Euronen für eine Sportbrille mit Gleitsichtgläsern war mir dann doch zu viel.
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Doch... im richtigen Leben trage ich eine Gleitsichtbrille :). Wobei der Mangel bei der Fernsicht zu vernachlässigen ist.
Die ist mir aber für unterm Helm zu schade. Und 750 Euronen für eine Sportbrille mit Gleitsichtgläsern war mir dann doch zu viel.
Wo kaufst du ein. Für zweihundert muss sich doch was zu finden sein. Wenn es auch nur fürs Motorradfahren ist.
 
G

Gast20919

Gast
Ich war im Januar mal beim Augenarzt , weil ich selbst auf mich sauer war ...genau wg dem o.g Problem .....

10 min in der Augenklinik OP .....und alles bestens ....sowohl Nah und Fern....!

Kann sogar auf ne Zigarettenschachtel (Rauche nicht mehr) die kleine Schrift wieder lesen ...

Es war der Graue Star....!
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.910
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
servus,
vielleicht doch mal zum optiker gehen, bei 4dio !! und auch mal die achsen messen lassen.
Lesehilfe (Sehhilfe) in selbsthilfe...da wär ich vorsichtig. :brille:
 
1100gs

1100gs

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
servus,
vielleicht doch mal zum optiker gehen, bei 4dio !! und auch mal die achsen messen lassen.
Lesehilfe (Sehhilfe) in selbsthilfe...da wär ich vorsichtig. :brille:
Bei mir sind es nur 2 :cool:
 
G

Gast20919

Gast
servus,
vielleicht doch mal zum optiker gehen, bei 4dio !! und auch mal die achsen messen lassen.
Lesehilfe (Sehhilfe) in selbsthilfe...da wär ich vorsichtig. :brille:
Eben , Recht haste bis das Auge von Nah auf fern wieder Scharfstellt dauert seine Zeit
und was alles passieren kann , ist klar ..!
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.361
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Mit 58 darf man die Alterssehschwäche ruhig eingestehen.
Tat mich anfangs auch schwer und will heute meine Gleitsichtbrille nicht mehr missen,
Klapphelm gekauft - alles in Butter :-)
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.910
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
ohh wie tut das gut...ein "leidens"genosse.
habe auch seit dem winter eine gleitsichtbrille, anfangs mußte ich mich im Auto erst dran gewöhnen, weil man den kopf leicht drehen muß, um zB auf's Navi zu schauen.
Nix mehr aus dem Augenwinkel...
hatte schon die befürchtung, das geht auf der Q schief, aber ist voll OK. den klapphelm hatte ich schon vorher...
 
Thema:

Lesehilfe auf dem Moped

Lesehilfe auf dem Moped - Ähnliche Themen

  • Lesehilfe fürs Motorrad

    Lesehilfe fürs Motorrad: Hallo hat jemand Erfahrung mit den Lesebrillengläser fürs Visier von Bikeradd.
  • Lesehilfe fürs Motorrad - Ähnliche Themen

  • Lesehilfe fürs Motorrad

    Lesehilfe fürs Motorrad: Hallo hat jemand Erfahrung mit den Lesebrillengläser fürs Visier von Bikeradd.
  • Oben