Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Leute, fahrt vorsichtig ....

Erstellt von Markos, 16.07.2007, 10:43 Uhr · 41 Antworten · 3.859 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    580

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Chefe
    Wie wär's mit dem ersten August-Wochenende?
    Hallo Martin,

    1. August-Wochenende muß ich Freitag - Montag arbeiten, du weißt, ich muß arbeiten wenn andere feiern!!

    Dann wirds eng, Mitte-August bis Mitte-September bin ich außer Lande. So und der Rest vom Sept. und Okt. ist bestimmt nochmal Südtirol und Gardasee angesagt. Dann beginnt leider schon wieder die Weicheizeit, !!! (Könnte man ja ändern!)

    Gruß aus dem Süden, auch an die rote Kuhtreiberin!!

    Balu

  2. Chefe Gast

    Standard

    #12
    Na wart' nur, dann komm i halt zu eich...

  3. Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    168

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Balu
    und künftig meine S o z i a zu Hause lassen.

    Danke für den Tipp!!

    VG

    Balu
    ouhhhh man, typisch mann!!!
    alles so falsch verstehen, dass es für euch praktisch ist!!
    und alles immer auf kosten der aaarmen, unschuldigen, immer liebevollen, euch umsorgenden frau...tztztz

  4. GS-Neuling Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von hixtert
    Nach Griechenland ist's weit, da braucht man viel Gepäck. Ich tippe deshalb
    eher auf Hecklastigkeit durch falsche Beladung. Nicht jeder (Fahr)fehler lässt
    sich mit Elektronik vermeiden ...
    @hixtert
    Einer von ihnen beschleunigte seine Maschine so stark, dass er abgeworfen wurde.
    Ich glaube nicht das es mit ASR (ASC) möglich ist.
    Er hätte einfach den LKW fahren lassen sollen und ihn dann überholen sollen.

    Naja, wenn der Sensenmann ein Auge auf dich hat ist es wohl egal wie er es gemacht hätte.
    schau hier:
    http://www.berlinonline.de/berliner-...107/index.html
    http://www.kurier.at/nachrichten/nie...eich/86079.php
    http://www.wdr.de/themen/panorama/un...kt/index.jhtml
    http://www.polizei.sachsen.de/pd_ce/3474.htm
    Du brauchst nur die Zeitung aufschlagen und Du siehst wo derSensenmann über All gewesen ist

  5. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    745

    Standard

    #15
    Hi,

    Zitat Zitat von GS-Neuling
    @hixtert
    Einer von ihnen beschleunigte seine Maschine so stark, dass er abgeworfen wurde.
    Ich glaube nicht das es mit ASR (ASC) möglich ist.
    Verhindert ASC auch Wheelies? Bei BMW finde ich nichts darüber: http://www.bmw-motorrad.de/de/de/tec.../item_asc.html
    ASR heißt ja wohl soviel wie AntiSchlupfRegelung, nicht AntiSteigRegelung. Bei dem Unfall wurde nicht geschlupft, nur gestiegen.

  6. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #16
    Hallo Reinhard,

    Spitzkehre, dann wieder volle Brause, diesmal auf griffigerem Belag. Noch bevor das Hinterrad durchdreht, hebt das Vorderrad ab. Aber nicht weit. Denn ehe es richtig an Höhe gewinnt, grätscht erneut das ASC ein. Es erkennt den Drehzahlabfall am Vorderrad und damit eine zu große Abweichung vom Hinterrad, was es als Schlupf interpretiert. Und das heißt Zündungseingriff, weshalb das Vorderrad wieder auf den Boden zurückplumpst. Der Wheelie-Verhinderer ist sozusagen mit eingebaut.
    Zu finden: hier.

  7. Registriert seit
    21.02.2007
    Beiträge
    102

    Unglücklich vorsichtig sein

    #17
    Passiert vor knappen 10 Tagen, am Sonntag.

    http://wien.orf.at/stories/204194/

    War auch unterwegs, blos im Süden Wiens- ruft eine besorgte Mutter an und fragt obs mir eh gut geht. Klar, bin ja nicht 30 - sondern 33 - also alles klar.

    2 Tage später erfahre ich dass es ein Ex Arbeitskollege war, der das Wochenende nicht überlebt hat.



    R.I.P. Martin Lindenbauer!

  8. GS-Neuling Gast

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von AMGaida
    Hallo Reinhard,



    Zu finden: hier.
    Das kann ich bestätigen, das ist tatsächlich so und
    wenn ich ins Gelände fahren sollte kann ich das ASC abschalten sonst würde ich kein sandigen Berg raufkommen.
    Danke Andreas, ich hatte diesen Bericht auch schon gesucht.


    Ps: Ich habe mich für ASC eigentlich nur entschlossen, für einen e.w. besseren wieder Verkauf.

  9. GS-Neuling Gast

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Stifflers Dad
    Passiert vor knappen 10 Tagen, am Sonntag.

    http://wien.orf.at/stories/204194/

    War auch unterwegs, blos im Süden Wiens- ruft eine besorgte Mutter an und fragt obs mir eh gut geht. Klar, bin ja nicht 30 - sondern 33 - also alles klar.

    2 Tage später erfahre ich dass es ein Ex Arbeitskollege war, der das Wochenende nicht überlebt hat.



    R.I.P. Martin Lindenbauer!
    Ich hatte im Okt. 2002 einen Unfall mit einem Zweirad und ich war mit meinen Gedanken nicht bei der Sache.
    Es war ein Freitag und ich machte mir Gedanken, was ich für eine Feier einkaufen soll. Wir hatten vor, uns Bilder von unserer Motorrad Woche in den Alpen anzuschauen.
    Das Zweirad fing an nach rechts und links zu schlagen bei ca. 80 km/h, nicht wie hier bei mehr als 80 km/h aber genau so fing sie an zu schlagen.
    http://www.myvideo.de/watch/249751
    und ich landete statt von der Arbeit nach Haus ins Krankenhaus.
    Ich hatte mehr als Glück da ich in der Fahrtrichtung einer mir entgegenkommenden Straßenbahn rutschte.
    Ende vom Lied, warum brauche ich am rechten Ellenbogen einen Schleimbeutle.

    PS: Das ASC schützt vor stürze nicht

  10. Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    72

    Standard

    #20
    Möchte dazu eigentlich einen BMW-Autofahrer zitieren der gefragt wurde als er bei 200 km/h Auf der Autobahn erwischt und aufgehalten wurde, warum er so schnell fährt.

    "Kann ja nix passieren ich hab Airbag"

    Keine Technologie sei sie auch noch so ausgereift kann das Hirn ersetzen ...

    Ein beladenes Motorrad mit genug Leistung verliert Haftung am Vorderrad. Ja ASC würde das Rad wieder auf den Boden bringen ... ob es allerdings den Schreck des Motorradfahrers mindern kann dervielleicht dennoch falsch reagiert.

    liebe Grüße
    der Hatza


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Es ist da leute !
    Von Dutchgit im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 10:07
  2. Fahrt vorsichtig!
    Von playstation im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 07:26
  3. Hallo Leute ...
    Von adschi99 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 09:18
  4. Hallo Leute, ...
    Von adschi99 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 13:34
  5. Moin Leute
    Von Hannesw im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 17:07