Leute, fahrt vorsichtig ....

Diskutiere Leute, fahrt vorsichtig .... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da habe ich auch drüber nach gedacht, wenn er ja vor dem LKW wieder auf der Strasse sein wollte hätte im das ASC auch nicht geholfen. Wenn er in...
G

GS-Neuling

Gast
Hatza schrieb:
Ein beladenes Motorrad mit genug Leistung verliert Haftung am Vorderrad. Ja ASC würde das Rad wieder auf den Boden bringen ... ob es allerdings den Schreck des Motorradfahrers mindern kann dervielleicht dennoch falsch reagiert.

liebe Grüße
der Hatza
Da habe ich auch drüber nach gedacht, wenn er ja vor dem LKW wieder auf der Strasse sein wollte hätte im das ASC auch nicht geholfen.
Wenn er in Schräglage war und der Motor gedrosselt wird, kann ich mir vorstellen das er nicht reagieren konnte.
Da es doch unerwartet kommt und erstmal mit der situation beschäftigt ist.
 
A

albschwob

Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
76
Ort
ex Mexico - jetzt wieder in der Heimat
Modell
F800GSA und R1100GS mit Schaden
Sensenmann .....

Wenn dei Zeit kommt - dann isch se do!!!

Will sagen ..... jeder muß mal gehn ..... der eine früher ..... der andere später ...... aber den Zeitpunkt bestimmt keiner selbst!

Allerdings sollte man sein Schicksal auch nicht herausfordern.


Am Albschwob sei Moinung!
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
vergangenen sonntag vormittag ...
um 07:00 wollte ich erst noch mopped fahren ...
um 08:00 donnerten die ersten vom niederrhein ...
innerorts mit mindestens 100 auf den ortsausgang zu ...
um 08:30 uhr war der erste rtw unterwegs ...
ich also mopped wieder verpackt ...
sporttasche fertig gemacht und ab in die sauna ...
sehr lange schöne allee mit 70 km/h und überholverbot ...
selber mit 85 km/h unterwegs ...
überholen mich je zu zweit nebeneinander ...
vier potentielle organspender mit duisburger kennzeichen
mit etwa 150 km/h auf der uhr ...
an der nächsten ampel wiedersehenstreffen ...
dann in den langen nicht einsehbaren kurven ...
bei maximal 70 km/h diesmal nacheinander ...
mit nicht einma einem meter abstand wieder überholt ...
mit bestimmt 120 aufwärts ...
500 meter weiter fahren die an der einfahrt zur sauna ...
rechts ran um vorne beim café zu frühstücken ...
bitte nicht falsch verstehen ...
aber mit wem soll ich mitleid haben ...
höchstens mit den unschuldig in den unfall verwickelten ...
und den angehörigen ...
aber sonst ...
ohne worte ...
liebe grüsse manfred

im übrigen ist ein wheely oder wheelie ...
meines wissens beim kardan garnicht möglich ...
kann also nur falsch gepackt worden sein ...
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
@ im übrigen ist ein wheely oder wheelie ...
meines wissens beim kardan garnicht möglich ...
kann also nur falsch gepackt worden sein ...


Hä???????????????????????????? :confused:

Das erklär mal bitte...

Gruss, ziro
 
A

albschwob

Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
76
Ort
ex Mexico - jetzt wieder in der Heimat
Modell
F800GSA und R1100GS mit Schaden
LausbubNRW63 schrieb:
im übrigen ist ein wheely oder wheelie ...
meines wissens beim kardan garnicht möglich ...
Da muß ich leider widersprechen ...... !!!

Selbst mit meiner Guzzi V65 NTX (die kleine Enduro mit 33Liter-Faß und 42PS) war ein Wheelie mit etwas Übung machbar!
Dazu war nichtmal Beladung oder ne überdimensionierte Sozia nötig! :D
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
LausbubNRW63 schrieb:
im übrigen ist ein wheely oder wheelie ...
meines wissens beim kardan garnicht möglich ...
kann also nur falsch gepackt worden sein ...
Wo hast Du den Dein Wissen her?

Gruss!
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
Kröte schrieb:
Wo hast Du den Dein Wissen her?

Gruss!
diese Gerüchte halten sich aber sehr lange,und es gibt immer wieder welche die daran glauben :)

sollte mal jemand den Pfeiffer sagen das es gar nicht gehen kann was er da macht :)
 
G

GS-Neuling

Gast
LausbubNRW63 schrieb:
vergangenen sonntag vormittag ...
um 07:00 wollte ich erst noch mopped fahren ...
um 08:00 donnerten die ersten vom niederrhein ...
innerorts mit mindestens 100 auf den ortsausgang zu ...
um 08:30 uhr war der erste rtw unterwegs ...
ich also mopped wieder verpackt ...
sporttasche fertig gemacht und ab in die sauna ...
sehr lange schöne allee mit 70 km/h und überholverbot ...
selber mit 85 km/h unterwegs ...
überholen mich je zu zweit nebeneinander ...
vier potentielle organspender mit duisburger kennzeichen
mit etwa 150 km/h auf der uhr ...
an der nächsten ampel wiedersehenstreffen ...
dann in den langen nicht einsehbaren kurven ...
bei maximal 70 km/h diesmal nacheinander ...
mit nicht einma einem meter abstand wieder überholt ...
mit bestimmt 120 aufwärts ...
500 meter weiter fahren die an der einfahrt zur sauna ...
rechts ran um vorne beim café zu frühstücken ...
bitte nicht falsch verstehen ...
aber mit wem soll ich mitleid haben ...
höchstens mit den unschuldig in den unfall verwickelten ...
und den angehörigen ...
aber sonst ...
ohne worte ...
liebe grüsse manfred
Da gebe ich dir recht mit den potentiellen organspendern!



 
W

Wienerwilhelm

Gast
Irgendwann wird BMW seine neuen Radln mit weit über 1000 ccm und PS weit über 100 und Preisen jenseits von 20 000 (Euro, nicht DM) so mit zweifelhaft funktionierender Elektronik vollgestopft haben, daß ich mit einer alter R 51/3 schneller am Ziel sein werde als die Ritter der Geldbörse.

Zynikermodus ein:

Die drehen ja heute schon ab, wenn:
Die Ringantenne ihre Tage hat, der Bus in der Busleitung eine Verspätung hat, das Hinterrad über eine Asphaltrille hoppelt, das Vorderrad eine andere Drehgeschwindigkeit hat als das Hinterrad, der Funksensor für "Reifengas" (ganz ordinärer Stickstoff) einen nicht konformen Druck anzeigt, das ABS macht, was es will, die Erstausstatterbatterie verwendet wird statt einer ordentlichen, usw, usf.
Und ist es wirklich der Weisheit letzter Schluß, daß mir ein Elektronikkastl sagt, wie fest ich gasgeben darf?

Ich warte nur, daß mir ein unabschaltbarer Satellit sagt, wie schnell die Autos in meiner Umgebung fahren, und >so schnell fährst Du jetzt auch. <

Oder : Überholen Sie jetzt, die Geschwindigkeit des Fahrzeuges während des Überholvorganges wurde aufgrund der gültigen Verkehrsregeln, des Wetters, des Verkehrsaufkommens und Ihres Blutdruckes berechnet und das Fahrzeug wird in einigen Sekunden auf diesen Wert beschleunigt.
Sollten Sie nicht überholen wollen, drücken Sie die Resettaste, fahren Sie in die nächste BMW-Fachwerkstatt und lassen Sie sich gegen Verrechnung das neueste Update aufspielen. Bei Nichtbefolgen dieser Ratschläge lehnt BMW...."

Zynikermodus aus!
 
M

Markos

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
57
Ort
Thessaloniki
:D:D:D:D
gut beschrieben , jedoch hoffentlich nur eine zu verbleibende Utopie.

Gruss aus Hellas!
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
LausbubNRW63 schrieb:
im übrigen ist ein wheely oder wheelie ...
meines wissens beim kardan garnicht möglich ...
kann also nur falsch gepackt worden sein ...
Ich lehne mich nicht alllzu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass dich Dein "Wissen" täuscht. Es geht, angesichts der Masse sogar sehr einfach! ;)
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
ich meine mich erinnern zu können ...
dass in zeiten des paralever ...
dass nicht mehr möglich sei ...
ist aber auch nicht wirklich wichtig ...
kurzzeitiges lupfen des vorderrades ...
nach engen kehren und zuviel gas ...
kann ebenso passieren wie ein kleiner drift ...
für alles andere ist mir meine pappe zu schade ...
das sollen die helden der landstrasse ...
die laufend was für unseren guten ruf unternehmen ...
dann tun wenn sie einen organspenderausweis dabei haben ...
@udo ...
deine frage scheint sehr versteckt ...
die habe ich nicht ganz verstanden ...
liebe grüsse manfred
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
muß man nicht, wollte nur damit sagen, es geht
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
ahhh, jetzt habe ich gesehen wie Du auf diese Aussagen kommst...

"95er R100GS Paris Dakar"

Damit geht das auch nicht so wirklich gut.

Übrigens, einen Organspenderausweiss sollte jeder haben. Auch Mofafahrer. ;)

Gruss, ziro
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
dann habe ich jetzt sozusagen vollkommen gratis ...
wieder was dazu gelernt ...
was mich aber trotzdem ...
die kommenden 50 jahre nicht motivieren wird ...
von 2-v auf 4-v zu wechseln ...
da schmunzel ich lieber über den ...
wienerwilhelmschen zynikermodus ...
mit 75%-igem wahrheitsgehalt ...
und lasse ausschliesslich mein auto ...
am pc auslesen ...
liebe grüsse manfred
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Oh, tschuldige Manfred. Da habe ich mich jetzt unklar ausgedrückt. Ich meinte mit Mofafahrer natürlich nicht Deinen älteren 2-Ventiler. Ich meinte damit wirklich alle im Verkehr. Mofafahrer wie Radfahrer, Auto- wie auch Motorradfahrer. Die sollten alle einen Organspenderausweiss haben. Geht ja schneller als man denkt, und man kann vielen Menschen damit helfen, Ihr Leben wieder besser zu leben.

Mit Deinem 2-Ventil Boxer im Originalzustand geht das Wheeliefahren sicher nicht so flott, wie mit einem modernen 4-Ventiler ala HP2, 1200 GS oder selbst die 1150er geht gut dazu.

Und jeder der es versteht Wheelies zu fahren, muss ja nicht gleich mit dem Tod auf Messers schneide spielen / gleich Organspender. Denn manch einer macht das genauso einfach, wie Du vielleicht mit Deinem Auto Rückwärts einparkst. Wenn Du es denn kannst. Da gibt es ja auch Unterschiede.

Außerdem kann man Wheelies auch hervorragend auf abgesperrten Strecken fahren. Dazu muß man nicht in der Innenstadt auf dicke Hose machen. Jedenfalls sind nicht alle Wheelisten gleich Idioten, nur weil sie vielleicht ein bissl mehr drauf haben, als andere.

Grüssli, der ziro
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
zurück zum Thema

ich bekam gestern diese Mail von einem Bekannten:

Mit Betroffenheit erreichte uns gerade die Nachricht, dass unsere Schdammdischlaner Joe Zautner und Tanja Zautner am Samstag in der Schweiz am St. Gotthard-Pass einen Motorradunfall hatten. Nach einer Linkskurve verlor Joe die Kontrolle über die Maschine und beide (Tanja als Sozia) stürzten über die Straßenbegrenzung (eine Stützmauer) in die Tiefe. Während sich Joe nur relativ leicht verletzt wurde, starb Tanja sofort an der Unfallstelle an einem Genickbruch.
Bericht der St. Gallener Nachrichten: http://www.nachrichten.ch/detail/281339.htm

Das ist dieses Jahr die Nr 4 aus meinem Bekanntenkreis...
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
ziro ...
du wirst jetzt lachen ...
aber auf so dampfhammerenduros ...
und privatbesitz habe ihc es auch schon geübt ...
ebenso wie mit dem mtb ...
aber auf der strasse habe ich eine eigene meinung dazu ...
unabhängig davon dass es den führerschein kosten kann ...
und @udo ...
von 25 bis 34 ...
habe ihc selber mal pause gemacht ...
nachdem drei kumpels totgefahren wurden ...
nur von denen konnte keiner was dafür ...
liebe grüsse manfred
 
Thema:

Leute, fahrt vorsichtig ....

Leute, fahrt vorsichtig .... - Ähnliche Themen

  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

    Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0: Ich verabschiede mich mal hier und gehe zum Stammtisch, unterstütze hiesige Brauereien. Lasst die 🐖 raus!
  • Sommerurlaub in Albanien wie sind die Leute da so drauf?

    Sommerurlaub in Albanien wie sind die Leute da so drauf?: Hi Wir sind letztes Jahr 3 Monate lang durch Kroatien Bosnien und Serbien gereist und eigendlich nur großzügige Menschen kennengelernt. wir...
  • Hallo Leute

    Hallo Leute: Ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin der Frank aus der Lausitz ,58 Jahre alt und seit 3 Tagen Besitzer einer R1250 GS , weißer Schwan mit...
  • Auf die Schnelle gesucht: Ferienwohnung Tirol f. drei Leute

    Auf die Schnelle gesucht: Ferienwohnung Tirol f. drei Leute: Hallo, sieht so aus, als würde uns die eigentlich fürs nächste Wochenende, eigentlich ab morgen, zugesagte Ferienwohnung in Österreich...
  • Auf die Schnelle gesucht: Ferienwohnung Tirol f. drei Leute - Ähnliche Themen

  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

    Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0: Ich verabschiede mich mal hier und gehe zum Stammtisch, unterstütze hiesige Brauereien. Lasst die 🐖 raus!
  • Sommerurlaub in Albanien wie sind die Leute da so drauf?

    Sommerurlaub in Albanien wie sind die Leute da so drauf?: Hi Wir sind letztes Jahr 3 Monate lang durch Kroatien Bosnien und Serbien gereist und eigendlich nur großzügige Menschen kennengelernt. wir...
  • Hallo Leute

    Hallo Leute: Ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin der Frank aus der Lausitz ,58 Jahre alt und seit 3 Tagen Besitzer einer R1250 GS , weißer Schwan mit...
  • Auf die Schnelle gesucht: Ferienwohnung Tirol f. drei Leute

    Auf die Schnelle gesucht: Ferienwohnung Tirol f. drei Leute: Hallo, sieht so aus, als würde uns die eigentlich fürs nächste Wochenende, eigentlich ab morgen, zugesagte Ferienwohnung in Österreich...
  • Oben