Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Leute, fahrt vorsichtig ....

Erstellt von Markos, 16.07.2007, 10:43 Uhr · 41 Antworten · 3.858 Aufrufe

  1. Wienerwilhelm Gast

    Standard

    #31
    Irgendwann wird BMW seine neuen Radln mit weit über 1000 ccm und PS weit über 100 und Preisen jenseits von 20 000 (Euro, nicht DM) so mit zweifelhaft funktionierender Elektronik vollgestopft haben, daß ich mit einer alter R 51/3 schneller am Ziel sein werde als die Ritter der Geldbörse.

    Zynikermodus ein:

    Die drehen ja heute schon ab, wenn:
    Die Ringantenne ihre Tage hat, der Bus in der Busleitung eine Verspätung hat, das Hinterrad über eine Asphaltrille hoppelt, das Vorderrad eine andere Drehgeschwindigkeit hat als das Hinterrad, der Funksensor für "Reifengas" (ganz ordinärer Stickstoff) einen nicht konformen Druck anzeigt, das ABS macht, was es will, die Erstausstatterbatterie verwendet wird statt einer ordentlichen, usw, usf.
    Und ist es wirklich der Weisheit letzter Schluß, daß mir ein Elektronikkastl sagt, wie fest ich gasgeben darf?

    Ich warte nur, daß mir ein unabschaltbarer Satellit sagt, wie schnell die Autos in meiner Umgebung fahren, und >so schnell fährst Du jetzt auch. <

    Oder : Überholen Sie jetzt, die Geschwindigkeit des Fahrzeuges während des Überholvorganges wurde aufgrund der gültigen Verkehrsregeln, des Wetters, des Verkehrsaufkommens und Ihres Blutdruckes berechnet und das Fahrzeug wird in einigen Sekunden auf diesen Wert beschleunigt.
    Sollten Sie nicht überholen wollen, drücken Sie die Resettaste, fahren Sie in die nächste BMW-Fachwerkstatt und lassen Sie sich gegen Verrechnung das neueste Update aufspielen. Bei Nichtbefolgen dieser Ratschläge lehnt BMW...."

    Zynikermodus aus!

  2. Registriert seit
    02.12.2005
    Beiträge
    57

    Standard

    #32

    gut beschrieben , jedoch hoffentlich nur eine zu verbleibende Utopie.

    Gruss aus Hellas!

  3. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von LausbubNRW63
    im übrigen ist ein wheely oder wheelie ...
    meines wissens beim kardan garnicht möglich ...
    kann also nur falsch gepackt worden sein ...
    Ich lehne mich nicht alllzu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass dich Dein "Wissen" täuscht. Es geht, angesichts der Masse sogar sehr einfach!

  4. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #34
    ich meine mich erinnern zu können ...
    dass in zeiten des paralever ...
    dass nicht mehr möglich sei ...
    ist aber auch nicht wirklich wichtig ...
    kurzzeitiges lupfen des vorderrades ...
    nach engen kehren und zuviel gas ...
    kann ebenso passieren wie ein kleiner drift ...
    für alles andere ist mir meine pappe zu schade ...
    das sollen die helden der landstrasse ...
    die laufend was für unseren guten ruf unternehmen ...
    dann tun wenn sie einen organspenderausweis dabei haben ...
    @udo ...
    deine frage scheint sehr versteckt ...
    die habe ich nicht ganz verstanden ...
    liebe grüsse manfred

  5. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #35
    muß man nicht, wollte nur damit sagen, es geht

  6. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #36
    ahhh, jetzt habe ich gesehen wie Du auf diese Aussagen kommst...

    "95er R100GS Paris Dakar"

    Damit geht das auch nicht so wirklich gut.

    Übrigens, einen Organspenderausweiss sollte jeder haben. Auch Mofafahrer.

    Gruss, ziro

  7. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #37
    dann habe ich jetzt sozusagen vollkommen gratis ...
    wieder was dazu gelernt ...
    was mich aber trotzdem ...
    die kommenden 50 jahre nicht motivieren wird ...
    von 2-v auf 4-v zu wechseln ...
    da schmunzel ich lieber über den ...
    wienerwilhelmschen zynikermodus ...
    mit 75%-igem wahrheitsgehalt ...
    und lasse ausschliesslich mein auto ...
    am pc auslesen ...
    liebe grüsse manfred

  8. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #38
    Oh, tschuldige Manfred. Da habe ich mich jetzt unklar ausgedrückt. Ich meinte mit Mofafahrer natürlich nicht Deinen älteren 2-Ventiler. Ich meinte damit wirklich alle im Verkehr. Mofafahrer wie Radfahrer, Auto- wie auch Motorradfahrer. Die sollten alle einen Organspenderausweiss haben. Geht ja schneller als man denkt, und man kann vielen Menschen damit helfen, Ihr Leben wieder besser zu leben.

    Mit Deinem 2-Ventil Boxer im Originalzustand geht das Wheeliefahren sicher nicht so flott, wie mit einem modernen 4-Ventiler ala HP2, 1200 GS oder selbst die 1150er geht gut dazu.

    Und jeder der es versteht Wheelies zu fahren, muss ja nicht gleich mit dem Tod auf Messers schneide spielen / gleich Organspender. Denn manch einer macht das genauso einfach, wie Du vielleicht mit Deinem Auto Rückwärts einparkst. Wenn Du es denn kannst. Da gibt es ja auch Unterschiede.

    Außerdem kann man Wheelies auch hervorragend auf abgesperrten Strecken fahren. Dazu muß man nicht in der Innenstadt auf dicke Hose machen. Jedenfalls sind nicht alle Wheelisten gleich Idioten, nur weil sie vielleicht ein bissl mehr drauf haben, als andere.

    Grüssli, der ziro

  9. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard zurück zum Thema

    #39
    ich bekam gestern diese Mail von einem Bekannten:

    Mit Betroffenheit erreichte uns gerade die Nachricht, dass unsere Schdammdischlaner Joe Zautner und Tanja Zautner am Samstag in der Schweiz am St. Gotthard-Pass einen Motorradunfall hatten. Nach einer Linkskurve verlor Joe die Kontrolle über die Maschine und beide (Tanja als Sozia) stürzten über die Straßenbegrenzung (eine Stützmauer) in die Tiefe. Während sich Joe nur relativ leicht verletzt wurde, starb Tanja sofort an der Unfallstelle an einem Genickbruch.
    Bericht der St. Gallener Nachrichten: http://www.nachrichten.ch/detail/281339.htm

    Das ist dieses Jahr die Nr 4 aus meinem Bekanntenkreis...

  10. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #40
    ziro ...
    du wirst jetzt lachen ...
    aber auf so dampfhammerenduros ...
    und privatbesitz habe ihc es auch schon geübt ...
    ebenso wie mit dem mtb ...
    aber auf der strasse habe ich eine eigene meinung dazu ...
    unabhängig davon dass es den führerschein kosten kann ...
    und @udo ...
    von 25 bis 34 ...
    habe ihc selber mal pause gemacht ...
    nachdem drei kumpels totgefahren wurden ...
    nur von denen konnte keiner was dafür ...
    liebe grüsse manfred


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Es ist da leute !
    Von Dutchgit im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 10:07
  2. Fahrt vorsichtig!
    Von playstation im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 07:26
  3. Hallo Leute ...
    Von adschi99 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 09:18
  4. Hallo Leute, ...
    Von adschi99 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 13:34
  5. Moin Leute
    Von Hannesw im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 17:07