LGKS, einmal was anderes

Diskutiere LGKS, einmal was anderes im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Fahrzeugkontrolle unbedingt notwendig
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.231
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

tolles Video. Um dort zu fahren, sind wirklich 'ne Menge Mut und Fahrzeugbeherrschung notwendig.
 
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Ist das eine Einbahnstrasse?
 
rumpel

rumpel

Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
113
Ort
Nürnberg
Modell
R1250GS
Jedem Tierchen sein plaisierchen, aber die Tierchen sind heiße Kandidaten für den Darwin-Award. Ich habe nicht bis zum Ende gesehen weil mir der Kamm geschwollen ist. Bei Wanderwegen im Gebirge hört meine Toleranz auf. Da kommst mit großem Rucksack daher und mußt dich in die Wand drücken damit so ein Blödmann dann anschließend mit seiner Heldentat angibt. So gut wird der nie Motorrad fahren können das ich die Aktion gut heiße. Auf wessen Kosten wird der denn geborgen und verarztet? Mann Mann Mann...
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Auf wessen Kosten wird der denn geborgen und verarztet? Mann Mann Mann...
Die medizinische Versorgung zahlen die gleichen, die für dich zahlen, wenn du einen Herzkasper kriegst, weil du dich so aufregst. :wink:
Die Bergung er selbst, kann man getrost als fahrlässig betrachten.
Mit dieser Argumentation kannst du allerdings jede Risikosportart verbieten, da kann das Hobby Motorradfahren auch bald auf der Nogo-Liste stehen.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Aufregen schadet der Gesundheit ;),
ich bin einer Deiner Blödmänner die Du mal im Gebirge auf einem Ziegenpfad
begegnen könntest, kannst aber sicher sein dass ich den Möppi auf die Seite lege,
damit Du mit Deinem grossen Rucksack aufrecht und ohne ausweichen zu müssen
an uns vorbei kommst. Sollte das nicht genügen, so ist das Dein Problem.

Da hst doch genug Platz, oder etwa nicht ? :cool:.


Unbenannt ll.jpg
 
rumpel

rumpel

Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
113
Ort
Nürnberg
Modell
R1250GS
Es geht nicht um die Risikosportart. Es geht um grob fahrlässige verantwortungslose Selbstgefährdung mit möglicher Fremdgefährdung. Solche Schwachköpfe kamen früher in die Gummizelle.
Dann stelle ich dir jetzt die Frage explizit: was tust wenn du mit Frau, Kind und Wanderrucksack an einer Engstelle dem Zeitgenossen begegnest? Gratulieren?
Die Situation ist lösbar ich weiß, aber DEN Streß brauch ich nicht.
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
...zur allg. Beruhigung - das ist nicht die legal befahrbare Strecke der LGKS

Kostenpunkt ca 300 Euronen wenn Dich die Forresties erwischen...
(hab 2015 in Tende ein Horde solcher getroffen die abseits der mittlerweile erlaubten, vorher lediglich geduldeten Wege erwischt wurden...)

Ich sag mal so - wenn Du fährst konzentrierst Du dich auf Deine Fahrspur, was Du da eigentlich gemacht hast realisierst Du erst im nachhinein... (meine Erfahrung) - wer nachdenkt hat schon verloren...

Ob ich das gutheiße ? Naja - auch mir steht mein Kopf von Zeit zu Zeit im Wege....weshalb ich am PC natürlich sage "Verantwortungslos - wie kann man nur !" ..on the other hand..geil wär's schon...

Sind aber lediglich meine 2 Cent zum Thema - weil, hab mich auch schon arg verfranzt mit Knödel kurz vorm ........(Ausgang anatomischer Südpolausgang) das andere Wort A.N.U.S wurde zensiert :)

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Dann lege ich den Möppi wie gezeigt auf die Seite, helfe allen vorbei
und mache eventuell ein schwätzchen mit Deiner Frau ;).

Fremdgefährdung sehe ich da nicht, habe aber für Deinen Äger ein wenig Verständnis,
lasse mir den Spass aber trotzdem nicht nehmen, irgenwann ist sowieso fertig ;).
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Rumpel, wie oft in deinem Leben bist du denn schon in diese schier ausweglose Situation gekommen?
Glaubst du, die Jungs die illegal durch die Berge zirkeln suchen sich die Familienwanderwege aus? Sicher nicht, die wollen möglichst wenig auffallen.

Antwort auf deine Frage: Wenn mir so einer auf einer Familienwanderung begegnet, beneide ich ihn erstmal von ganzem Herzen, dann versuche ich mit ihm ins Gespräch zu kommen, frage ihn, wo der Einstieg ist, obs in der Gegend Probleme mit Forestale oder Policia gibt und schau, dass er mir seine Handynummer gibt und mal Tourguide für die Kumpels und mich macht.
Dan streck ich ihm den nach oben gestreckten Daumen entgegen und geh grinsend weiter.
So einfach ist das.
Polly
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Jeder Jeck is anders, sonst wärs doch langweilig.:)
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ich bin ja auch schon mal auf nicht ganz erlaubten Wegen unterwegs. Gut, sind dann keine schmalen Steige, aber eben eigentlich für mein Kfz verboten. Da hat sich aber noch keiner aufgeregt. Natürlich blas ich da auch nicht volle Lotte am Fußgänger vorbei.

Bisher wurde ich nur einmal gebeten das Gelände zu verlassen. Das andere Mal war es großzügig von den Blauen abgesperrt. Hab aber mein Verständniss dafür geäussert. . .


Komm' ich halt später wieder.
 
Thema:

LGKS, einmal was anderes

LGKS, einmal was anderes - Ähnliche Themen

  • Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.

    Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.: Wir sind heute die LGKS von Nord nach Süd und von Süd wieder nach Nord. Bei der Rückfahrt und nen kleinen Abstecher auf nen anderen Pass haben wir...
  • Offroad unerfahren die LGKS fahren ?

    Offroad unerfahren die LGKS fahren ?: Hallo , Bin noch nie Offroad gefahren und würde gern die LGKS fahren, mein ihr das ist ok ? Hier in Deutschland kann man ja Legal nirgends mal...
  • LGKS außerhalb der Saison?

    LGKS außerhalb der Saison?: Hallo zusammen, Ich bin gerade in der Gegend und hatte spontan die Eingebung, am Mittwoch die LGKS (ligurische Grenzkammstraße) bzw die Hohe...
  • Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen

    Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen: Im September ´21 bin ich ein wenig durch die Seealpen gereist und möchte hier ein paar Eindrücke davon vermitteln. Es soll mehr eine...
  • Goldener Oktober 2015 - LGKS

    Goldener Oktober 2015 - LGKS: LGKS 2015 Wien bis Genua Ende August bin ich gerade mal aus der Mongolei zurückgekommen, und im Oktober habe ich was mit Freunden in Tende...
  • Goldener Oktober 2015 - LGKS - Ähnliche Themen

  • Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.

    Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.: Wir sind heute die LGKS von Nord nach Süd und von Süd wieder nach Nord. Bei der Rückfahrt und nen kleinen Abstecher auf nen anderen Pass haben wir...
  • Offroad unerfahren die LGKS fahren ?

    Offroad unerfahren die LGKS fahren ?: Hallo , Bin noch nie Offroad gefahren und würde gern die LGKS fahren, mein ihr das ist ok ? Hier in Deutschland kann man ja Legal nirgends mal...
  • LGKS außerhalb der Saison?

    LGKS außerhalb der Saison?: Hallo zusammen, Ich bin gerade in der Gegend und hatte spontan die Eingebung, am Mittwoch die LGKS (ligurische Grenzkammstraße) bzw die Hohe...
  • Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen

    Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen: Im September ´21 bin ich ein wenig durch die Seealpen gereist und möchte hier ein paar Eindrücke davon vermitteln. Es soll mehr eine...
  • Goldener Oktober 2015 - LGKS

    Goldener Oktober 2015 - LGKS: LGKS 2015 Wien bis Genua Ende August bin ich gerade mal aus der Mongolei zurückgekommen, und im Oktober habe ich was mit Freunden in Tende...
  • Oben