Lieber keinen Umsatz machen, als Karten zu akzeptieren?

Diskutiere Lieber keinen Umsatz machen, als Karten zu akzeptieren? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Und die machen keinen Systemwechsel, kein Update oder streiken nicht??
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Und die machen keinen Systemwechsel, kein Update oder streiken nicht??
Ist mir in vielen Jahren noch nie passiert, als bekennender - unterwegs - Kartenzahler.

Schon immer habe ich mindestens zwei verschiedene Optionen (Kartenanbieter) in der Tasche. In F an der Tanke kann es schon mal vorkommen, dass Karte A nicht akzeptiert wird, dann aber Karte B. Mit Bargeld kommst du dann in vielen Fällen alleine gar nicht weiter (notfalls einen Einheimischen ansprechen).
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
auf Reisen hab ich immer Beides dabei - streikt die Karte - so habe ich immer Bares für tanken und Verpflegung sicher...

Zahlen tue ich lieber mit Karte und behalte das Bargeld als Reserve - hat sich bewährt :)
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Aber man muss es ihnen ja nicht noch einfacher machen mit der vollkommenen Digitalisierung.
Solange die Leute Milliarden für Smartphones, Tablets und "IoT-Gimmicks" ausgeben, mit Alexa ihre Klospülung steuern, ständig online sind, jegliche noch so persönlichen/peinlichen Dinge hochladen und jeden Dreck aus den Stores installieren muss man sich über die von BaFin et.al. noch immer halbwegs überwachten Zahlungen und zentralisierten Clearings per Karte und nun wirklich keinen Kopp machen.
Wer ein totalitäres Regime ins Leben rufen wollte kann das durch die totale Vernetzung und selbstfinanzierte Überwachung schon heute tun, ob mit oder ohne Karten.
Selbst Orwell, Huxley und Co. wären nie auf die abstruse Idee gekommen dass der mündige Bürger sein eigenes, globales Überwachungssystem freudestrahlend finanziert - und auch noch stolz darauf ist.
 
berry

berry

Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
616
Modell
R1250GS Exclusive
auf Reisen hab ich immer Beides dabei - streikt die Karte - so habe ich immer Bares für tanken und Verpflegung sicher...

Zahlen tue ich lieber mit Karte und behalte das Bargeld als Reserve - hat sich bewährt :)
Und ich mache es genau umgekehrt. [emoji41]
So hat jeder seine Vorlieben.
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
...bezahle ich mit EC-Karte. Momentan geht das nicht, ...Die Mitarbeiter der Postbank streiken...
sitzen da bei der Postbank Mitarbeiter, die jede Kartenzahlung manuell freigeben müssen oder anderweitig begleiten? Ich hätte echt gedacht, gerade Kartenzahlungen laufen völlig automatisch ab und sind daher bei Streik usw. im Vorteil. Aber bei der Postbank gehen die Uhren ja vielleicht anders...
 
G

Gast 41871

Gast
Wer oder was irgend jemand bei der Postbank macht interessiert mich weniger... Interessant wird es wenn die angebotenen und bezahlten Leistungen nicht erbracht werden.

Mittlerweile geht Kartenzahlung und Geldabheben.

MfG Gärtner
 
R

Rapido

Dabei seit
02.08.2017
Beiträge
143
@ Ralsch
Das gleiche geht mir auch durch den Kopf. Habe das Gefühl, dass proportional zur
wachsenden Digitalisierung der Verstand abnimmt. Kritisches Denken, Cleverness,
einen Weg zu Ende denken, gesunde Skepsis, praktische Lebenserfahrung,
Bauernschläue usw., das nimmt anscheinend stetig ab. Ein tüdeliger Nachbar erzählte
mir während der Kindheit seine Philosophie, er sagte sinngemäß:
>Als die Ägypter eine Hochkultur waren, da waren wir hier eine Horde Wilder,
das wird sich irgendwann mal wieder drehen.< Langsam bekomme ich Angst, vielleicht
hatte er ja recht. Jedenfalls sind Zuwanderer manchmal pfiffiger und praktisch besser
veranlagt als einige einheimische Zeitgenossen.
Heute fühlte ich mich einen kurzen Augenblick wieder der Technik ausgeliefert. Während
der Arbeit fuhr ein Auto mit Kamera auf dem Dach vorbei und ich wurde mit abgelichtet.
Gut das wird verpixelt, Immobilien aber nicht. Anscheinend muss man sich stetig selbst
googeln um auf dem neusten Stand der Dinge zu sein, die ein andere einbrocken.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich glaube nicht dass die Leute dümmer werden wegen der Vernetzung. Es fällt nur leichter auf.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Wegen Youtube und Facebook bekommt man, also ich sowieso, oftmals ungefragt den Dummfug den Leute auf der ganzen Welt produzieren mit.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ah - ok - volle Zustimmung

Vernetzung macht für mich dann Sinn, wenn es Vorgänge sinnvoll automatisiert - einfach nur Daten abgreifen - dazu ohne Kentniss
oder gar Zustimmung des Nutzers lehne ich ab.

Das anhand der Kreditkartendaten Warenströme analysiert und Kaufverhalten - Bonität und Zahlungsverhalten zur Gewinnmaximierung
weiterverhökert werden - gehört reglementiert.

Da liegt so Einiges im Argen :(
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
Und mit apple-Pay gibts jetzt zu den herkömmlichen Karten weitere Optionen. Nichtsdestotrotz muss man das Geld vorher immer noch verdienen. Heute 2 x „größeres“ bezahlt: 1 x Reifen fürs Moped (Karte), 1 x den Sattler (analog...), der den Rechnungsdrucker nicht gefunden hat :cool:
 
G

Gast 32829

Gast
sitzen da bei der Postbank Mitarbeiter, die jede Kartenzahlung manuell freigeben müssen oder anderweitig begleiten? Ich hätte echt gedacht, gerade Kartenzahlungen laufen völlig automatisch ab und sind daher bei Streik usw. im Vorteil. Aber bei der Postbank gehen die Uhren ja vielleicht anders...
Auch alles was automatisiert ist braucht irgendwie eine Kontrolle, und vielleicht haben ja die Bürodrehstuhl Schnittstellen etwas nachgeholfen.

Und zum Thema Bankwechsel;
Bei der deutschen Bank beginnen die Uhren auch anders zu laufen, Weltweit - 18`000 Arbeitsplätze.
Also wohin soll man als Kunde denn, wenn man den Anbieter weGSeln möchte ?

Josef
 
G

Gast 32829

Gast
ah - ok - volle Zustimmung

Vernetzung macht für mich dann Sinn, wenn es Vorgänge sinnvoll automatisiert - einfach nur Daten abgreifen - dazu ohne Kentniss
oder gar Zustimmung des Nutzers lehne ich ab.

Das anhand der Kreditkartendaten Warenströme analysiert und Kaufverhalten - Bonität und Zahlungsverhalten zur Gewinnmaximierung
weiterverhökert werden - gehört reglementiert.

Da liegt so Einiges im Argen :(
Hab die Tage da was im Fernsehen gesehen:

https://www.horizont.net/schweiz/na...nalyse-zeichnet-schweizer-start-up-aus-177279

Ob es genau diese Firma war, das weiss ich nicht mehr.

Es scheint mir, das das erst der Anfang ist um ALLES über uns zu speichern, und es dann auch zu nutzen.
In diesem Sinne wird da noch einiges im Argen liegen bleiben.

Josef
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
klingt nach Google Analytics - nur im anderen Kontext
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Solange mir niemand vorschreibt wie ich alternativ zur Bahrzahlung zu zahlen habe, solange akzeptiere ich auch, dasd andere dies ähnlich hanhaben
 
Thema:

Lieber keinen Umsatz machen, als Karten zu akzeptieren?

Lieber keinen Umsatz machen, als Karten zu akzeptieren? - Ähnliche Themen

  • Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?

    Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?: Moin Forum, kennt jemand den Scott Rückenprotektor AirFlex Pro bzw. gibt es Erfahrungsberichte über Tragekomfort und wie dick er unter der Jacke...
  • Viele liebe Grüße an euch alle !!!

    Viele liebe Grüße an euch alle !!!: euer/unser Forum hier ist sehr vielfältig und informativ mit den unterschiedlichsten Meinungen und Ansichten. Das gefällt mir sehr und deshalb...
  • Lieben Gruß aus Lüneburg

    Lieben Gruß aus Lüneburg: Hallo, liebe Forumsmitglieder! Ich machs kurz, bin leider schreibfaul.^^ Klar ist nicht gerade förderlich für ein Forumsmitglied, allerdings...
  • Weihnachtsgeld,lieber nix

    Weihnachtsgeld,lieber nix: Da ja meine sinnfreien Threads regelmäßig geschlossen oder ganz verschwinden eröffne ich mal einen neuen. Es geht um das liebe Weihnachtsgeld. Und...
  • Avon Trailrider oder doch lieber Dunlop Mutant?

    Avon Trailrider oder doch lieber Dunlop Mutant?: Hallo GS-Freunde, an meiner großen XT steht der nächste Reifenwechsel an. Doch ich kann mich einfach nicht so recht entscheiden zwischen Avon...
  • Avon Trailrider oder doch lieber Dunlop Mutant? - Ähnliche Themen

  • Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?

    Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?: Moin Forum, kennt jemand den Scott Rückenprotektor AirFlex Pro bzw. gibt es Erfahrungsberichte über Tragekomfort und wie dick er unter der Jacke...
  • Viele liebe Grüße an euch alle !!!

    Viele liebe Grüße an euch alle !!!: euer/unser Forum hier ist sehr vielfältig und informativ mit den unterschiedlichsten Meinungen und Ansichten. Das gefällt mir sehr und deshalb...
  • Lieben Gruß aus Lüneburg

    Lieben Gruß aus Lüneburg: Hallo, liebe Forumsmitglieder! Ich machs kurz, bin leider schreibfaul.^^ Klar ist nicht gerade förderlich für ein Forumsmitglied, allerdings...
  • Weihnachtsgeld,lieber nix

    Weihnachtsgeld,lieber nix: Da ja meine sinnfreien Threads regelmäßig geschlossen oder ganz verschwinden eröffne ich mal einen neuen. Es geht um das liebe Weihnachtsgeld. Und...
  • Avon Trailrider oder doch lieber Dunlop Mutant?

    Avon Trailrider oder doch lieber Dunlop Mutant?: Hallo GS-Freunde, an meiner großen XT steht der nächste Reifenwechsel an. Doch ich kann mich einfach nicht so recht entscheiden zwischen Avon...
  • Oben