Liechtenstein

Diskutiere Liechtenstein im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nun Lichtenstein muss mit Angriffen gegen die BRD eigentlich kleinlaut sein, denn Lichtenstein hat sich vor längerer Zeit gegenüber den...
R1F800

R1F800

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
717
Ort
Pulheim
Modell
F800GS
Nun Lichtenstein muss mit Angriffen gegen die BRD eigentlich kleinlaut sein, denn Lichtenstein hat sich vor längerer Zeit gegenüber den Vereinigten Staaten verpflichtet Geldanleger aus den USA der Regierung zu melden ...

Ich finde das Vorgehen die Steuerflüchtlinge zu belangen vollkommen korrekt.
 
LUK_GS

LUK_GS

Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
153
Hallo zusammen,

mich als Schweizer interessiert diese Diskussion natürlich durchaus auch, da wohl auch viele Deutsche (Flucht-)Gelder auf schweizer Banken liegen.
Es hat mich sehr erstaunt zu hören, wie ihr darüber denkt, denn bei uns in der Presse wird dahingehend informiert, dass die DEUTSCHEN BÜRGER HINTER ihrer Regierung stehen und sie die Massnahmen gegen diese Steuerflucht unterstützen :mad:.
Bin echt positiv davon überrascht, dass ihr einseht, dass euch der dt. Staat ver********.

Zum Thema kommt mir immer der ehem. dt. ?Wirtschaftsminister? Eichel in den Sinn, der die Schweiz als Zitat "Rosinenpicker" und Bankgeheimnishüter betitelte ;).


Lg aus der steuergünstigen Schweiz
LUK_GS,
dessen Vater ein Treuhandbüro besitzt ;)
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Ich persönlich kann gut nachvollziehen, dass man versucht, durch Anlagen in z.B. Liechtenstein seine Kapitalerträge zu erhöhen. Auf der anderen Seite kann man solche Erträge auch melden. In jedem Fall könnte eine erhöhte Transparenz angestrebt werden, indem die deutsche Regierung eine verstärkte Zusammenarbeit mit solchen Ländern eingeht. Warum man in dt. Arroganz auf dem Liechtensteiner System herumhackt und gleich erstmal einen Schuldigen sucht, leuchtet mir nicht ein... wenn ich der Herr von und zu Liechtenstein wäre, würde ich mich dagegen auch zur Wehr setzen. Und so ganz falsch ist der Aspekt nicht, den der Erbprinz ins Feld führt. Denn in erster Linie liegt es am dt. Steuersystem, dass die Leute ihr Geld im Ausland anlegen.
Hallo Andreas, kann Dir nur zustimmen.

Wenn das keine Ente war, haben sie ja den obersten Datenschützling Bayerns schon auf der Liste wiedergefunden... :mad:

Insgesamt finde ich die Umstände, unter denen diese Liste in die Hände der dt. Steuerfahndung gelangt ist, schon etwas seltsam. Und wenn ich Anwalt wäre, der damit ne schnelle Mark machen kann, gegen die Bundesregierung zu klagen, und noch dazu gerade unterbeschäftigt, dann wäre ich wohl auch sofort dabei.
Mein Rechtsempfinden lässt es übrigens durchaus zu, solche auf seltsamen Pfaden erlangten Kenntnisse voll zu nutzen. Ich hoffe nur, dass es rechtlich auch einwandfrei ist... wobei ich mir bei Informationen aus einer kriminellen Quelle nicht die größten Hoffnungen mache.
Auch da.

Ich finde es etwas problematisch, wenn man Rechtsbrüche nur unter Einhaltung der Gesetze nachweisen können dürfen soll. Ich denke, daß da die Verhältnismäßigkeit auch eine Rolle spielt.

Wenn einer z.B. bei einem Telefonat mit einem Komplizen sagt, daß er ein Verbrechen ausgeübt hat oder eines besprochen wird und dieses Telefonat unerlaubt abgehört wurde, warum soll der Verbrecher dann ohne Strafe davonkommen, wenn das abgehörte Telefonat mit dem "Geständnis" die einzige Möglichkeit ist, ihm das nachzuweisen???

Mit dem Rechtsbruch, daß ein Telefonat unerlaubt mitgehört - oder besser - mitgeschnitten wurde kann ich besser leben als damit, daß z.B. Drogendealer oder Verbrecher jeglicher Art ungestraft weiter machen können, weil die eigenen Worte als Beweis nicht zugelassen werden.

...
In meinen Augen sollen gute Leute gutes Geld verdienen und Leistung soll sich lohnen...
Hallo Einstein,

bin im Wesentlichen auch Deiner Meinung, aber manchmal habe ich das Gefühl, daß einfach die Relationen nicht mehr stimmen.

Selbstverständlich bin ich dafür, daß gute Leistung gut bezahlt wird. Aber insbesondere bei den größeren Firmen frage ich mich, ob die Manager-Leistungen wirklich rechtfertigen, daß ihre Jahresgehälter im oft zweistelligen Millionenbereich liegen.

Gestern im Radio: Der Porsche-Boß verdient 60 Millionen im Jahr...

Ich kann mir nicht helfen, aber ich verstehe diese Gier einfach nicht. WAS in Gottes Namen macht man mit 5 Millionen, die man jeden Monat für Monat für Monat "verdient".

Genau so wenig habe ich z.B. damals verstanden, daß Schummi bei Ferrari ein solch horrendes Gehalt bekommen hat (umgerechnet war es - wenn ich mich recht entsinne - 6.000,- € / Sekunde, rund um die Uhr...). Mir ist klar, daß er nur "kurz" Zeit hat, in dem Job an Geld zu kommen, ab stimmen die Relationen wirklich???

Und wer hat Schummi bezahlt: Die ganzen 08-15-Menschen, die sich mühsam das Geld zusammenkratzen um die unverschämten Eintrittspreise im Rennzirkus zu bezahlen...
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Und wer hat Schummi bezahlt: Die ganzen 08-15-Menschen, die sich mühsam das Geld zusammenkratzen um die unverschämten Eintrittspreise im Rennzirkus zu bezahlen...
Nein, das ist Quatsch, er wurde ja nicht von der FIA bezahlt. Das Geld floss in Teilen an die Teams, in Teilen in Herrn Ecclestones Taschen. Schumacher wurde von Ferrari und seinen Sponsoren bezahlt, was jeden Ferrari-Kunden, Marlboro-Raucher, Vodafone-Kunden und Rotkappen-Käufer natürlich einschließt. ;)

Und Wiedeking ist nun wirklich ein schlechtes Beispiel. Ich finde nämlich, dass ein außergewöhnlicher Mann, der außergewöhnliche Leistung bringt, was sich wiederum in außergewöhnlichem Erfolg seines Unternehmens wiederspiegelt., durchaus auch außergewöhnlich viel Geld verdienen soll, keine Frage. Es gibt aber leider genügend Beispiele für "Manager", die außer einer Menge Geld verbrennen und es sich gut gehen lassen, nichts gebracht haben. Teuerstes Beispiel aus kürzerer Vergangenheit ist wohl Jürgen Schrempp. Solche Leute müssten strafrechtlich belangt werden dürfen für den Schaden, den sie bei jedem einzelnen Mitarbeiter ihres Unternehmens anrichten.

Aber das alles führt vom Thema ab... oder willst Du wieder einen eigenen Thread haben? ;)
 
T

Tapsy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
484
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
Nun Lichtenstein muss mit Angriffen gegen die BRD eigentlich kleinlaut sein, denn Lichtenstein hat sich vor längerer Zeit gegenüber den Vereinigten Staaten verpflichtet Geldanleger aus den USA der Regierung zu melden ...

Ich finde das Vorgehen die Steuerflüchtlinge zu belangen vollkommen korrekt.

hi,

aber nicht mehr.

wenn bei uns ein ordentliches steuerrecht wäre ( beispiel kirchhoch modell) würde dies akzeptiert und das problem wäre aus der welt.

aber nein den deutschen wurde im letzten jahr 60 milliarden mehr aus der tasche gezogen, 5 milliarden wird jetzt zur rettung von banken mit staatsbeteiligung wieder rausgeworfen.
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Nein, das ist Quatsch, er wurde ja nicht von der FIA bezahlt. Das Geld floss in Teilen an die Teams, in Teilen in Herrn Ecclestones Taschen. Schumacher wurde von Ferrari und seinen Sponsoren bezahlt, was jeden Ferrari-Kunden, Marlboro-Raucher, Vodafone-Kunden und Rotkappen-Käufer natürlich einschließt. ;)
Nun ja, den exakten Geldfluß kenne ich nicht :rolleyes:, habe mich zugegebenermaßen auch nie groß für den Rennzirkus interessiert :o. Mir ging's auch eher um die Unmenge Kohle als deren Quelle :).

Und Wiedeking ist nun wirklich ein schlechtes Beispiel. Ich finde nämlich, dass ein außergewöhnlicher Mann, der außergewöhnliche Leistung bringt, was sich wiederum in außergewöhnlichem Erfolg seines Unternehmens wiederspiegelt., durchaus auch außergewöhnlich viel Geld verdienen soll, keine Frage.
Du hast ja Recht, aber in DEN Mengen :confused: So viel Kohle kann man doch gar nicht ausgeben...

Es gibt aber leider genügend Beispiele für "Manager", die außer einer Menge Geld verbrennen und es sich gut gehen lassen, nichts gebracht haben. Teuerstes Beispiel aus kürzerer Vergangenheit ist wohl Jürgen Schrempp. Solche Leute müssten strafrechtlich belangt werden dürfen für den Schaden, den sie bei jedem einzelnen Mitarbeiter ihres Unternehmens anrichten.
Das ist leider war, man glaubt beinahe, daß es noch eine Belohnung für das Versagen gibt. Und wenn dann mal einer bestraft wird ist das in einer finanziellen Höhe, die aus der Portokasse läuft.

Gestern stand in der Zeitung, daß Zumwinkel ohne Abfindung geht. Nicht daß ich nicht glaube, daß er das ohne größere Probleme verkraften wird. Aber er hat ja nicht als Manager Mist gebaut, sondern als Privatmann. Es wäre zwar sicher nicht gut angekommen, wenn er auf die (finanzielle) Erfüllung seines Vertrags gepocht hätte, aber da hat er ja dann nun doch etwas Anstand bewiesen.

Aber das alles führt vom Thema ab... oder willst Du wieder einen eigenen Thread haben? ;)
Ooochhh, ist schon o.k. :D, werde beim Thema bleiben und nicht anstößig sein :rolleyes:

Obwohl...
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Na was wohl? ......:D:D:D
Mir ist es wirklich ein Rätsel, die würde ich vermutlich nicht mal in einem Jahr auf den Kopf hauen können, bei allen teuren Möglichkeiten, die ich mir so vorstellen kann :rolleyes::D

Und Familie habe ich auch noch, das schränkt ja dann doch noch etwas ein :D:p
 
JOQ

JOQ

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Mir ist es wirklich ein Rätsel, die würde ich vermutlich nicht mal in einem Jahr auf den Kopf hauen können, bei allen teuren Möglichkeiten, die ich mir so vorstellen kann :rolleyes::D

Und Familie habe ich auch noch, das schränkt ja dann doch noch etwas ein :D:p
Also ich würde mein Navi so programmieren: Start Zuffenhausen-Lindau-Bregenz-Liechtenstein Ziel :p würde mir aus´m Fuhrpark einen 911er Turbo Cabrio nehmen und ne kleine Dienstreise antreten :D
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
Schumacher wurde von Ferrari und seinen Sponsoren bezahlt, was jeden Ferrari-Kunden, Marlboro-Raucher, Vodafone-Kunden und Rotkappen-Käufer natürlich einschließt. ;)

Und Wiedeking ist nun wirklich ein schlechtes Beispiel. Ich finde nämlich, dass ein außergewöhnlicher Mann, der außergewöhnliche Leistung bringt, was sich wiederum in außergewöhnlichem Erfolg seines Unternehmens wiederspiegelt., durchaus auch außergewöhnlich viel Geld verdienen soll, keine Frage.
sehe ich sehr ähnlich.
zumwinkel verzichtet aber aus eigenen stücken auf seine million gehalt.
mit lichtenstein den kanalinseln oder sonstigen kleinen inseln ist es ja so, dass es nicht verboten ist dort anzulegen und erträge zu erwirtschaften.
aber man sollte sie benennen.
und nehmen wir zumwinkel und schumacher.
zumwinkel ist nicht sehr erfreut aber sehr stolz darauf sein geld in der brd zu versteuern.
halt altes unternehmerdenken mit hohem mass an ethischem verständnis.
bleiben rein nach steuertarif etwa 50% übrig, macht immer noch 30 mio.
schumacher bringt seine 90 mio. in die schweiz und zahlt dafür 4%.
bleiben von steuern 86,4 mio anstelle 45 mio in der brd.
beides ein betrag den er ja für jahr allein nur durch 6% anlage niemals mehr ausgehen könnte.
aber dem wird sogar noch die deutsche nationalhymne gespielt und millionen bundesbrüger, denen das geld für ein ordentliches esszimmer im gesicht fehlt haben ihm die hälfte per merchandising zugespielt.
da liegt doch viel mehr das kuriose drin.
liebe grüsse manfred
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Ich finde nämlich, dass ein außergewöhnlicher Mann, der außergewöhnliche Leistung bringt, was sich wiederum in außergewöhnlichem Erfolg seines Unternehmens wiederspiegelt., durchaus auch außergewöhnlich viel Geld verdienen soll, keine Frage.
Ein TOYOTA-Vorstand verdient p.a. 250.000 EUR. Ich glaube nicht, dass die einen schlechten Job abliefern. Ferner glaube ich nicht, dass sie dadurch an Armut leiden müssen.:cool:

Eigentlich wollte ich eine kleine Zwischenfrage zum Thema "Beschaffung der DVD" stellen:
Was wäre denn, wenn solch eine DVD die Daten und Beweise für eine Anklage aller Sexualstraftäter, Autodiebe, Einbrecher etc. enthalten würde. Würdet ihr die "Beschaffung" genau so kritisieren?
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Ein TOYOTA-Vorstand verdient p.a. 250.000 EUR. Ich glaube nicht, dass die einen schlechten Job abliefern. Ferner glaube ich nicht, dass sie dadurch an Armut leiden müssen.:cool:

Eigentlich wollte ich eine kleine Zwischenfrage zum Thema "Beschaffung der DVD" stellen:
Was wäre denn, wenn solch eine DVD die Daten und Beweise für eine Anklage aller Sexualstraftäter, Autodiebe, Einbrecher etc. enthalten würde. Würdet ihr die "Beschaffung" genau so kritisieren?
Solange es nur "die Anderen" als Opfer betrifft vermutlich schon...
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ich finde es etwas problematisch, wenn man Rechtsbrüche nur unter Einhaltung der Gesetze nachweisen können dürfen soll. Ich denke, daß da die Verhältnismäßigkeit auch eine Rolle spielt.
Damit lässt sich dann auch Folter a la G.W. Bush rechtfertigen. IMHO indiskutabel. Wenn man auf Rechtsstaatliche Prinzipien pocht (hier: Steuerrecht), dann muss man sich selbst auch an diesen rechtsstaatlichen Prinzipien messen lassen.
BTW: Hehlerei (§259 StGB) ist in Deutschland strafbar, und nichts anderes hat der BND nach Wortlaut des Gesetzes gemacht.
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
BTW: Hehlerei (§259 StGB) ist in Deutschland strafbar, und nichts anderes hat der BND nach Wortlaut des Gesetzes gemacht.

dabei solltest eigentlich du es besser wissen.
geht es dir hier um die hehlerei einer selbstgebrannten cd-rom, wert etwa 0,25 cent oder um die brisanz der darauf befindlichen daten.
ich denke das besondere an einem geheim- oder nachrichtendienst ist gerade dass er immer an der grenze der legalität arbeitet.
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Das ist nach dem einschlägigen § völlig egal. :p
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Damit lässt sich dann auch Folter a la G.W. Bush rechtfertigen. IMHO indiskutabel. Wenn man auf Rechtsstaatliche Prinzipien pocht (hier: Steuerrecht), dann muss man sich selbst auch an diesen rechtsstaatlichen Prinzipien messen lassen...
Von Folter halte ich grundsätzlich natürlich nichts.

Aber wenn ich an den Kindermörder vor einiger Zeit denke, der hier in Deutschland "Folter" sogar nur angedroht bekommen hat (ist ja ein schwammiger Begriff...) und erst daraufhin gestand, wo er die Leiche des Jungen "verstaut" hat, habe ich damit kein Problem.

Wohingegen ich ein GROSSES PROBLEM damit habe, daß sich so ein ... (ich schreibe jetzt lieber nicht, was ich denke...) - nenne ich es mal Individuum - voll auf den Rechtsstaat verlassen kann und die beteiligten Polizisten dafür drankommen und deren Chef den Hut nehmen mußte! Obwohl sie dem ... nur "Folter" angedroht hatten..

Wie gesagt, die Verhältnismäßigkeit: Eine Silberscheibe gegen eventuell Milliarden, zumindest aber Millionen:confused:

Und die Daten? Waren von Leuten, die Dreck am Stecken haben und uns Allen schaden (solange das Steuerrecht so ist wie es ist), noch dazu, weil sie in ihrer Gier den Hals nicht vollkriegen!
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Wenn nur noch jeder abrafft was er kriegen kann, und viele, insbesondere solche in sogennanten gehobenen Positionen das fuer voellig normal halten, dann kann eine Gesellschaft nicht mehr richtig funktionieren.

Am besten ihr beauftragt die Personalabteilung Euer Gehalt zu 100 % nach Liechtenstein zu ueberweisen.
 
T

Tapsy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
484
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
sehe ich sehr ähnlich.
zumwinkel verzichtet aber aus eigenen stücken auf seine million gehalt.
mit lichtenstein den kanalinseln oder sonstigen kleinen inseln ist es ja so, dass es nicht verboten ist dort anzulegen und erträge zu erwirtschaften.
aber man sollte sie benennen.
und nehmen wir zumwinkel und schumacher.
zumwinkel ist nicht sehr erfreut aber sehr stolz darauf sein geld in der brd zu versteuern.
halt altes unternehmerdenken mit hohem mass an ethischem verständnis.
bleiben rein nach steuertarif etwa 50% übrig, macht immer noch 30 mio.
schumacher bringt seine 90 mio. in die schweiz und zahlt dafür 4%.
bleiben von steuern 86,4 mio anstelle 45 mio in der brd.
beides ein betrag den er ja für jahr allein nur durch 6% anlage niemals mehr ausgehen könnte.
aber dem wird sogar noch die deutsche nationalhymne gespielt und millionen bundesbrüger, denen das geld für ein ordentliches esszimmer im gesicht fehlt haben ihm die hälfte per merchandising zugespielt.
da liegt doch viel mehr das kuriose drin.
liebe grüsse manfred
nur mal so zur info, schumacher hat hier in d einige firmen die geld erwirtschaften und auch steuern abführen.
warum sollte der so blöd sein und sich nach deiner rechnung 40 mill. abnehmen lassen, welche dann sinnlos von unseren hirnlosen politikern verschwendet werden.
übrigens hat er durch seine sportlichen leistungen umsätze veranlasst und allein dadurch mehr steuern erbracht, als die meisten forumsmitglieder zusammen.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ein TOYOTA-Vorstand verdient p.a. 250.000 EUR. Ich glaube nicht, dass die einen schlechten Job abliefern. Ferner glaube ich nicht, dass sie dadurch an Armut leiden müssen.:cool:
Na klar... aber dass Maßlosigkeit in Japan nicht unbedingt Tradition ist, geschweige denn sich das mit deren Selbstverständnis vereinigen lässt, ist auch bekannt. Die westlichen Führungskräfte sehen das eben anders, sie haben früh verstanden, dass der erste Schritt immer in die eigene Tasche führt... :o

Von Folter halte ich grundsätzlich natürlich nichts.

Aber wenn ich an den Kindermörder vor einiger Zeit denke, der hier in Deutschland "Folter" sogar nur angedroht bekommen hat (ist ja ein schwammiger Begriff...) und erst daraufhin gestand, wo er die Leiche des Jungen "verstaut" hat, habe ich damit kein Problem.
Absolut... es gab kürzlich auch einen Fall, wo der Mörder eines 15-jährigen Mädchens auf Mallorca in einem dt. Gefängnis saß und sich dort einem undercover-Polizisten anvertraut hat. Diese Infos durften nicht verwendet werden und der Mann wird nicht verurteilt... mir wird übel... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Liechtenstein

Liechtenstein - Ähnliche Themen

  • Tour in Südbayern / Liechtenstein Ende April so fahrbar?

    Tour in Südbayern / Liechtenstein Ende April so fahrbar?: Klick mich, ich bin eine Routenplanung Habe eine Tagesetappe geplant für Ende April. Da ich aber das erste Mal in der Gegend bin weiß ich nicht...
  • Hoi aus Liechtenstein

    Hoi aus Liechtenstein: Hoi, Habe mir im letzten Jahr eine GS 1200 LC BJ 15 gegönnt und kann nun endlich die ganzen Pässe hier in der Gegend abfahren. Da Forum super...
  • Tour Liechtenstein, Schweiz, Frankreich, Italien und Österrreich

    Tour Liechtenstein, Schweiz, Frankreich, Italien und Österrreich: Servus Leute! Wir (2 Freunde und ich) sind am Sa. den 20.9.´14 von Wien aus mittels Nachautoreisezug nach Feldkirch (Vorarlberg) gefahren. Ankunf...
  • Liechtenstein II

    Liechtenstein II: Na also, es geht auch auf offiziellem Weg KLICK :D:D
  • Liechtenstein II - Ähnliche Themen

  • Tour in Südbayern / Liechtenstein Ende April so fahrbar?

    Tour in Südbayern / Liechtenstein Ende April so fahrbar?: Klick mich, ich bin eine Routenplanung Habe eine Tagesetappe geplant für Ende April. Da ich aber das erste Mal in der Gegend bin weiß ich nicht...
  • Hoi aus Liechtenstein

    Hoi aus Liechtenstein: Hoi, Habe mir im letzten Jahr eine GS 1200 LC BJ 15 gegönnt und kann nun endlich die ganzen Pässe hier in der Gegend abfahren. Da Forum super...
  • Tour Liechtenstein, Schweiz, Frankreich, Italien und Österrreich

    Tour Liechtenstein, Schweiz, Frankreich, Italien und Österrreich: Servus Leute! Wir (2 Freunde und ich) sind am Sa. den 20.9.´14 von Wien aus mittels Nachautoreisezug nach Feldkirch (Vorarlberg) gefahren. Ankunf...
  • Liechtenstein II

    Liechtenstein II: Na also, es geht auch auf offiziellem Weg KLICK :D:D
  • Oben