Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 86 von 86

Liechtenstein

Erstellt von JOQ, 20.02.2008, 16:20 Uhr · 85 Antworten · 4.233 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von JOQ Beitrag anzeigen

    "schmarotzen"

    " for beginners....."
    wenn menschen ihren dauernden wohnsitz woanders suchen ist das legitim, wenn menschen aber wie am buffet überall die rosinchen picken finde ich das schon schmarotzertum.

    wer beispielsweise seine gelder in liechtenstein anlegt und die einkünfte bei der steuer nicht deklariert, im gegenzug aber zb einkommensunabhängiges kindergeld und betreuungsgeld kassiert ist in meinen augen sehr wohl ein schmarotzer.

    und das for beginners richtet sich an so menschen wie auch mich die einen 7, 8 oder nochmehrseitigen fred an einer stelle beginnen und manchmal keine lust haben 75 vorherige beiträge zu lesen.

    das ist was mir am bofo so gefällt, der verlaufsast an dem man selber entscheiden kann bei welchem beitrag man einsteigt.

    ist jetzt nicht als werbung gemeint sondern vielleicht mal als anregung ob es ohne grossen aufwand möglich ist einen solchen ast einzufügen.

    du siehst, wahr ist nicht was A sagt sondern was b hört und insofern stand deine antwort irgendwie schon vorher fest.

    liebe grüsse manfred

  2. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #82
    Zitat Zitat von saeger Beitrag anzeigen

    Ich würde dir empfehlen mal einschlägige Bestimmungen für den Nachrichtendienst und die Spionageabwehr zu lesen.

    habe ich zusammen mit einem grossen holzscheit ständig unter dem kopfkissen liegen ...

    und im übrigen, du bist doch kaufmann.
    der staat bist du. und wenn du morgen für deine kinder kindergeld beanspruchst müssen auch einnahmen da sein.
    und es gibt ganz klare einkommensarten.
    und mit der erbschaftstsuer haben wir wohl beide kein problem.
    und wenn alle steuerehrlich wären und die einnahmen aus schwarzarbeit, die im übrigen nochmals ich glaube dem bruttoinlandsprodukt entsprechen, versteuert würden könnten wir die allgemeinen steuern um die hälfte reduzieren und hätten kaum noch staatsschulden.
    wo hast du also das problem.
    liebe grüsse manfred

  3. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #83
    Gelöscht. Hat sich erledigt.

  4. mind Gast

    Standard Versuchs doch mal.....

    #84
    Zitat Zitat von LausbubNRW63 Beitrag anzeigen
    und das for beginners richtet sich an so menschen wie auch mich die einen 7, 8 oder nochmehrseitigen fred an einer stelle beginnen und manchmal keine lust haben 75 vorherige beiträge zu lesen.

    das ist was mir am bofo so gefällt, der verlaufsast an dem man selber entscheiden kann bei welchem beitrag man einsteigt.

    ist jetzt nicht als werbung gemeint sondern vielleicht mal als anregung ob es ohne grossen aufwand möglich ist einen solchen ast einzufügen.


    liebe grüsse manfred
    ....mit dem "Ansicht"-Button, da findest Du den gesuchten Verlaufsast!

  5. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #85
    Zitat Zitat von mind Beitrag anzeigen

    ....mit dem "Ansicht"-Button, da findest Du den gesuchten Verlaufsast!
    ich danke dir vielmals für den wirklich hilfreichen tipp,
    nicht ganz so komfortabel wie bei unseren nachbarn aber fast.
    man(n) lernt halt nie aus.
    schönen abend noch manfred

  6. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #86
    Oha... hier kann jeder mal testen, wie gut er zum Steuerhinterziehen taugt.

    Mein Ergebnis:
    Sie haben 33 von 33 Punkten.

    Sie wissen mehr, als dem Fiskus lieb sein kann. Hoffentlich wenden Sie dieses Wissen nicht an - Steuern hinterziehen, so was macht man doch wirklich nicht.


 
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. Liechtenstein II
    Von JOQ im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 14:41