Ergebnis 1 bis 3 von 3

Link springt nicht mehr zum ersten neuen Beitrag

Erstellt von ChiemgauQtreiber, 01.05.2014, 22:13 Uhr · 2 Antworten · 398 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard Link springt nicht mehr zum ersten neuen Beitrag

    #1
    Hallo zusammen,

    Seit ein paar Tagen springt der Link "erster ungelesener Beitrag" (also der Button mit den Doppelpfeil nach unten) nicht mehr auf den ersten ungelesenen Beitrag, sondern nur noch auf die Seite (oben), auf der der erste ungelesene Beitrag ist.

    ist das bei euch neuerdings auch?

    oder liegts bei mir (Meinem PC?)

    bin mir zwar keiner "Schuld" bewusst, aber vielleicht liegts doch irgendwo bei meinen Einstellungen, obwohl ich (wissentlich) niGS geändert habe

  2. Registriert seit
    08.08.2013
    Beiträge
    415

    Standard

    #2
    Nö, gerade ausprobiert. Funktioniert wie es soll. Cache löschen, Browser neu starten getreu dem Motto: Jeder boot tut gut

  3. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.103

    Standard

    #3
    Hallo,
    Zitat Zitat von ChiemgauQtreiber Beitrag anzeigen
    Seit ein paar Tagen springt der Link "erster ungelesener Beitrag" (also der Button mit den Doppelpfeil nach unten) nicht mehr auf den ersten ungelesenen Beitrag, sondern nur noch auf die Seite (oben), auf der der erste ungelesene Beitrag ist.
    Zitat Zitat von Schwupps Beitrag anzeigen
    Nö, gerade ausprobiert. Funktioniert wie es soll. Cache löschen, Browser neu starten getreu dem Motto: Jeder boot tut gut
    Bei mir funktioniert auch alles planmäßig, es ist aber nicht so, aus ob ich so etwas nicht auch schon mal erlebt hätte, wobei ich nicht mehr weiß, ob bei diesem Forum hier.
    Ursache können längere Ladezeiten sein, auch von eingebetteten Inhalten.
    Der Browser versucht dann, die Seite schon mal teilweise darzustellen. Wenn zu diesem Zeitpunkt der Bereich der Seite, der oben sein soll, noch ncht geladen ist, bleibt der Browser oben auf der Seite. Wenn weitere / alle Teile geladen sind, sollte der Browser an die richtige Stelle springen, aber ich hatte auch schon mal erlebt, dass das nach Timeouts nicht klappt.

    In der Adressleiste muss dann so etwas stehen wie
    Code:
    http://www.gs-forum.eu/smalltalk-und-offtopic-109/link-springt-nicht-mehr-zum-ersten-neuen-beitrag-100759/#post1371595
    wobei der Teil nach dem # die Stelle innerhalb der Seite bereichnet, an die zu springen ist.
    Akute Abhilfe im Einzelfall wird meist schaffen, in die Adressleiste des Browsers zu gehen und die Anfrage mit Return noch einmal abzusenden.
    Man könnte auch versuchen, die Funktion Aktualisieren zu verwenden, läuft dann allerdings Gefahr, dass alle Inhalte aktualisiert werden und sich das Problem wiederholt.

    Neben den Tips von Schwupps würde ich zusätzlich empfehlen, einen anderen Browser auszuprobieren.
    Das Forum speichert auch diverse Informationen in Cookies, wobei ich nicht näher analysiert habe, wie die mit dem Mechanismus für den ersten Beitrag zusammenwirken. Es ist aber davon auszugehen, dass Störungen in diesem Mechanismus sic hier auswirken. Ggf. Cokkies des Forums löschen (browserabhängig unterschiedliches Vorgehen) und dann hoffen, dass bei der übernächsten Sitzung wieder alles klappt (Passwort bereithalten für die nächste Sitzung).

    Eckart


 

Ähnliche Themen

  1. Sie springt nicht mehr an
    Von julchen70 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 20:36
  2. Springt nicht mehr an und knattern nur noch
    Von muh-q im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 16:45
  3. Hilfe, meine F650GS springt nicht mehr an!!
    Von laposnet im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 22:18
  4. Springt nicht mehr an
    Von Zassel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 20:56
  5. HP2 springt nicht mehr an ...
    Von HP Karle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 20:21