Link zur Live Übertragung von Felix Baumgartners Sprung

Diskutiere Link zur Live Übertragung von Felix Baumgartners Sprung im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das ist aber blöd - da muss ich Mopped fahren:( Gruß Berthold
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Genau dies haben sich sehr viel Leute gefragt als Columbus aufbrach um einen Seeweg nach Indien zu finden.
Fortschritt bringen die, die Dinge unternehmen die sachlich denkende Menschen für überflüssig, unnütz, schädlich und dumm halten. Das war schon immer so. Sicherlich gibt es millionen Versuche von blödsinnigen Ideen, abba eine davon bringt dann den Fortschritt für alle.

Wichtig ist doch nur eines, der macht wat und du nix
:wink:


Na, solange die Welt keine anderen Sorgen hat, als auf diesen Sprung zu warten, ist doch noch alles o.k..

Welche Erkenntnis soll der Sprung eigentlich für die Menschheit bringen? Wissen wir nicht schon seit mehreren Jahrzehnten von guten, alten Joe Kittinger, was bei einem solchen Sprung passiert? Oder gehts wieder mal um noch mehr Kohle für diejenigen, denen durch den Genuß eines braunen Softdrinks angeblich Flügel wachsen?

CU
Jonni
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
und ich dachte immer red bull wäre rosa ...
Red Bull ist wie der Name schon sagt ROT. Sonst würde es ja Pink Bull heißen. Will ich mir gar nicht erst vorstellen wie das aussehen würde...


... abba eine davon bringt dann den Fortschritt für alle.

Was daran sollte den Fortschritt bringen? Soll ich mich demnächst morgens auf 37 km hoch fliegen lassen um dann mit Mach 1 zur Arbeit zu "düsen".
Es ist sinnfrei! Es beweist lediglich (wenn es denn endlich mal was wird und klappt) dass es möglich ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Genauso gut könnte ich versuchen mit meinem ganzes Gewicht auf dem linken großen Zeh zu stehen. Das werden evtl. manche Leute auf dem Planeten als eine riesige Leistung ansehen. Weiterbringen wird es die Menschheit jedoch nicht.....

Es ist eine Verschwendung von Ressourcen, eine Show für die Allgemeinheit, Werbung für den "Flügelverleiher" und der Lebensinhalt des Herrn F.B. Mehr isses nich!

Wollen wir hoffen dass er heil runter kommt!
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Red Bull ist wie der Name schon sagt ROT. Sonst würde es ja Pink Bull heißen. Will ich mir gar nicht erst vorstellen wie das aussehen würde...




Was daran sollte den Fortschritt bringen? Soll ich mich demnächst morgens auf 37 km hoch fliegen lassen um dann mit Mach 1 zur Arbeit zu "düsen".
Es ist sinnfrei! Es beweist lediglich (wenn es denn endlich mal was wird und klappt) dass es möglich ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Genauso gut könnte ich versuchen mit meinem ganzes Gewicht auf dem linken großen Zeh zu stehen. Das werden evtl. manche Leute auf dem Planeten als eine riesige Leistung ansehen. Weiterbringen wird es die Menschheit jedoch nicht.....

Es ist eine Verschwendung von Ressourcen, eine Show für die Allgemeinheit, Werbung für den "Flügelverleiher" und der Lebensinhalt des Herrn F.B. Mehr isses nich!

Wollen wir hoffen dass er heil runter kommt!
Dann spring doch selber... den Rest schreib ich jetzt nicht
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Zum Erstbesteiger des Mount-Everest hat man vermutlich dasselbe gedacht;)

Der Tourismus boomt und die Region provitiert davon

Welche Vorteile dieser Sprung bringt bleibt abzuwarten....

Aber sich über die Verschwendung von Ressourcen muckieren....als Moppedfahrer.......

Das ist ja absolut nachvollziehbar

Gruß
Berthold
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ich weiß nicht wieviele Mio. € dieses Projekt verschlungen hat, man hätte damit aber sicher zig verschiedene andere Dinge finanzieren können die effizienter gewesen wären.
Für die Beteiligten, insbesondere F.B., bestimmt ein wahnsinns Adrenalinkick und das Sahnehäubchen seiner "Karriere".
Ob ich so einen Sprung selbst wagen würde? Gewiss, denn gelobt sei was Spaß macht!
Aber die Sache an sich steht m.E.n. in keinem Verhältnis zu den Kosten. Ich sehe darin (noch) keinen Fortschritt für die Menschheit und halte es für verantwortungslos in wirtschaftlicher Hinsicht.
Bin gespannt ob profunde wissenschaftliche Erkenntnisse daraus gewonnen werden...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... man hätte damit aber sicher zig verschiedene andere Dinge finanzieren können die effizienter gewesen wären.
...
effizienter für wen?

ich hab grad mal versucht herauszufinden, wer da noch hinter der finanzierung steckt.
ausser redbull konnte ich nichts finden. weisst du mehr?
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Effizienter für die Algemeinheit in Form von Forschung und Entwicklung, deren Erkenntnisse daraus und die entsprechenden Produkte.
Lässt sich über die Kosten der Formel 1 schon vortrefflich streiten, spielt das hier in einer ganz anderen Liga.

Ob RedBull das alleinig finanziert oder noch weitere Geldgeber dahinter stecken weiß ich nicht.
Verwundern würde mich das nicht, der NASA könnte ich das glatt noch zutrauen, ist mir im Grunde aber egal.
 
B

Baumbart

Gast
Rechne mal überschlägig die Kosten einer Bundesligasaison aus. Völlig ineffizient.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Das unterschreibe ich sofort, auch ohne nachzurechnen.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Gestern ZIB 2 gesehen? Selbst die Österreicher bewerten den Sprung als nichts anderes, als ein von Red Bull inszeniertes Spektakel. Es geht allein um deren Werbuung, also um noch mehr Kohle. Panem et circenses.

CU
Jonni
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Ich weiß nicht wieviele Mio. € dieses Projekt verschlungen hat, man hätte damit aber sicher zig verschiedene andere Dinge finanzieren können die effizienter gewesen wären.
Für die Beteiligten, insbesondere F.B., bestimmt ein wahnsinns Adrenalinkick und das Sahnehäubchen seiner "Karriere".
Ob ich so einen Sprung selbst wagen würde? Gewiss, denn gelobt sei was Spaß macht!
Aber die Sache an sich steht m.E.n. in keinem Verhältnis zu den Kosten. Ich sehe darin (noch) keinen Fortschritt für die Menschheit und halte es für verantwortungslos in wirtschaftlicher Hinsicht.
Bin gespannt ob profunde wissenschaftliche Erkenntnisse daraus gewonnen werden...
Auch das Geld für den Sprit, den wir alle hier mit unserern Mopeds verbrennen könnte man effizienter einsetzen.
Bist du bereit dazu?

Und wenn nicht, warum glaubst Du Herrn Mateschitz vorschreiben zu können, für was er sein Geld verwendet?
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Dieser ineffiziente Blödsinn hat einen ganzen Haufen Leuten eine ganze Zeit lang eine tolle Arbeit gegeben. Schätzungsweise haben die Ingenieure, Techniker, Werbeleute und Wirtschaftler dieses Projekts nicht unbedingt zu Stundensätzen wie ein Frisör gearbeitet und somit auch wieder (mehr) Geld zum Ausgeben.
Wenn "Superreiche" ihr Geld ausgeben/rauswerfen ist das doch klasse! "Normale" Arbeitgeber - und auch -nehmer profitieren davon.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Und wenn nicht, warum glaubst Du Herrn Mateschitz vorschreiben zu können, für was er sein Geld verwendet?
Der kann mit seiner Kohle anstellen, was er will. Ist mir völlig egal. Aber wenn öffentlich-rechtliche Sender in Österreich diesem Spektakel auch noch Sendezeit einräumen und damit einer privaten Firma eine kostenlose Werbeplattform geben, dann ist das Ganze für mich nicht sehr lustig. Das gilt übrigens auch für die Übertragungen der DTM im deutschen TV. GEZ-Gebühren, damit Firmen, die per se Milliarden verdienen, noch zusätzliche, kostenlose Werbung bekommen.

CU
Jonni
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Wenn man diese Aktion mit der Mondlandung vergleicht ... die war bedeutend teurer. Der Erkenntnisgewinn für die Menschheit war auch nicht soooo gewaltig, aber ..... immerhin ist die Teflonpfanne dabei herausgekommen.
War aber trotzdem irgendwie spannend, die ganze Sache.
 
B

Baumbart

Gast
solange die Leute die völlig überteuerte RedBull Plörre kaufen braucht sich keiner über das Sponsoring der 4ma aufregen. Und wer soll dann auch dem Vettel das Gehalt zahlen?!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Aber wenn öffentlich-rechtliche Sender in Österreich diesem Spektakel auch noch Sendezeit einräumen und damit einer privaten Firma eine kostenlose Werbeplattform geben, dann ist das Ganze für mich nicht sehr lustig. Das gilt übrigens auch für die Übertragungen der DTM im deutschen TV. ...
tja, warum bringen die es denn im öffentlich-rechtlichen?
wer zwingt sie dazu?
warum übertragen sie fussballspiele?

fragen über fragen ...
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
.... völlig berechtigte Fragen!

Nur noch Mist im TV. Fußballspieler, die sich für Herrgötter halten, aber nicht einmal richtig Deutsch sprechen können. Konserven aus dem USA, die dort kein Schw*** sehen will. Komiker, die nur selbst über ihre eigenen Witze lachen. Ansagerinnen, die in der Woche ein Statement abgeben und im Monat mehr verdienen, als die Kanzlerin. Krimis, in denen nicht die Tat, sondern der Blödsinn im Mittelpunkt steht, mit dem der Kommissar die Zuschauer belustigt usw. Ja, das Publikum bekommt heute nur noch das, wonach es verlangt, bzw. genau das, was es verdient.

Es gab eine Zeit, hat das TV seinen Bildungsauftrag ernst genommen und den Zuschauern tolle Fernsehspiele geboten. Da gab es sogar Stoffe wie die "Deutschstunde", an die man sich herangetraut hat, obwohl mann wusste, das der bildungsferne Zuschauer sofort abschalten wird. Leider alles Vergangenheit.

CU
Jonni
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Poaaaah, Gottseidank dürfen hier einige keine Zensur ausüben - auch wenn sie es gerne machen würden:rolleyes:

Wer sich über die Geldausgabe von Redbull ärgert....der kann doch mal seine Ausgaben offenlegen:D

Und das Bildungsfernsehen von früher.......Daktari, Lassie, Fury, Sportschau, Der Komissar, Der Alte, ......das waren noch sinnvollere Zeiten:)

Gruß
Berthold
 
Thema:

Link zur Live Übertragung von Felix Baumgartners Sprung

Link zur Live Übertragung von Felix Baumgartners Sprung - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21

    Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21: Hallo zusammen, suche einen intakten (nicht verkratzten) gebrauchten Ventildeckel für die linke Seite (in Fahrtrichtung). Wer einen über hat...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Linke zum Gruß aus Essen

    Linke zum Gruß aus Essen: Hallo Gs Fahrer, bin der Georg, komme aus Essen und bin vor kurzen auf eine R1250GS umgestiegen,und wie es sich gehört, meldet man sich in dem...
  • Suche Zündkerzenabdeckung links K50 K51 BMW 11128532975

    Zündkerzenabdeckung links K50 K51 BMW 11128532975: Da die an meiner 1200 GS LC durch einen Umfaller beim Vorbesitzer angekratzt ist, suche ich eine gute, gebrauchte als Ersatz. Ich weiss, dass das...
  • Suche Innentasche Variokoffer links

    Innentasche Variokoffer links: Ich suche für einen Variokoffer links einen Innentasche. Vielleicht möchte ja jemand sie loswerden :)
  • Innentasche Variokoffer links - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21

    Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21: Hallo zusammen, suche einen intakten (nicht verkratzten) gebrauchten Ventildeckel für die linke Seite (in Fahrtrichtung). Wer einen über hat...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Linke zum Gruß aus Essen

    Linke zum Gruß aus Essen: Hallo Gs Fahrer, bin der Georg, komme aus Essen und bin vor kurzen auf eine R1250GS umgestiegen,und wie es sich gehört, meldet man sich in dem...
  • Suche Zündkerzenabdeckung links K50 K51 BMW 11128532975

    Zündkerzenabdeckung links K50 K51 BMW 11128532975: Da die an meiner 1200 GS LC durch einen Umfaller beim Vorbesitzer angekratzt ist, suche ich eine gute, gebrauchte als Ersatz. Ich weiss, dass das...
  • Suche Innentasche Variokoffer links

    Innentasche Variokoffer links: Ich suche für einen Variokoffer links einen Innentasche. Vielleicht möchte ja jemand sie loswerden :)
  • Oben