Linkin Park Sänger Chester Benninton stirbt mit 41 Jahren

Diskutiere Linkin Park Sänger Chester Benninton stirbt mit 41 Jahren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; https://www.tagesschau.de/kultur/chester-bennington-105.html Wieder verliert die Musikwelt eine geniale Stimme einer tollen Band. Ohne Chester...
Dexter

Dexter

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
https://www.tagesschau.de/kultur/chester-bennington-105.html

Wieder verliert die Musikwelt eine geniale Stimme einer tollen Band.
Ohne Chester Bennington wird Linkin Park nicht mehr das sein, was sie bisher waren.

Ich bin erschüttert und tief traurig.

R.I.P.

PS: Vielleicht kann ein Mod. den Namen im Titel vervollständigen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ja, das ist wirklich schade...bin großer Linkin Park Fan.

Bei mir läuft gerade nur Linkin Park mp3.


R.I.P.
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
:sniff:
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
bei solchen Ereignissen frag ich mich immer in welcher Welt sie sich befinden, kommt ja nicht so selten vor das Musikstars relativ jung aus dem Leben scheiden.
zu viel Oberflächlichkeiz im dem Business und der Erwarzungsdruck? Drogen, Alkohol, psychische Probleme, Und anscheinend ein Leben das anscheinend es nicht mehr wert zu sein scheint und sich mit der ganzen Kohle nicht ändern lässt und keiner schafft es einfach zu sagen " ich hör auf mit dem Business und verlasse die Überholspur wenn er damit nicht mehr klar kommt.
auf der anderen Seite ist es m.M. nach schon auch feige sich mit 6 Kindern einfach den Strick zu nehmen und zu gehen. Aber man kann eben in keinen hineinsehen.
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
...auf der anderen Seite ist es m.M. nach schon auch feige sich mit 6 Kindern einfach den Strick zu nehmen und zu gehen.....
Suizid ist weder mutig noch feige sondern das Resultat einer Erkrankung des Geistes.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
...auch das ist heilbar wenn man möchte.... 6 Kinder sollten Ans.... genug sein, oder? Aber ich bin kein Psychologe und erhebe auch nicht den Anspruch.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ich hoffe inständig, dass es wenigstens in diesem thread mal keinen Streit geben wird.



Ja ich weiß, die Hoffnung stirbt zuletzt......


Irgendwie kriegt dieses Lied von Linkin Park eine ganz neue Bedeutung.



Der Text und dann der Gesang von Chester. Das ist schon bisschen unheimlich, so frisch nach seinem Tod.
 
Dexter

Dexter

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Ja boro, da hast Du Recht. Das ist unheimlich...

Leider werden viele Threads kaputtdikuskutiert.
Aber es ist eben ein öffentliches Forum und es gibt leider immer wieder Zeitgenossen, die nicht das Feingefühl besitzen einfach mal nichts zu schreiben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
obwohl ich mit LP garnix anfangen kann, ist es tragisch. Ich kann die Argumentation schon verstehen, sowohl als auch.
Wolfgang hat nur gesagt, wie er darüber denkt, die Antwort darauf (Almöhi) fand ich unnötig aggressiv und anfeindend. Man hätte es stehen lassen können oder gegenargumentieren. (wie Christian)

aber leider ist auch die Überschrift mißverständlich, da er nicht "einfach" und überraschend gestorben ist, sondern Selbstmord begangen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Mit Linkin Park konnte/kann ich auch nichts anfangen, aber ein Bekannter von mir war ein Fan.
Auch er hatte seine Probleme ... und wählte vorgestern Abend denselben Weg wie Chester Bennington.

:crying: RIP
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
...auch das ist heilbar wenn man möchte.... 6 Kinder sollten Ans.... genug sein, oder? Aber ich bin kein Psychologe und erhebe auch nicht den Anspruch.
Das stimmt nicht, je länger eine Depression besteht umso geringer ist die Chance jemals wieder raus zu kommen, einem Depressiven zu sagen das er seine Probleme einfach vergessen soll, ist wie einem Blinden zu sagen das er genauer hinsehen soll...
 
latebike

latebike

Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
986
Ort
Ostbrandenburg
Modell
GSA & XCH
Mit Linkin Park konnte/kann ich auch nichts anfangen, aber ein Bekannter von mir war ein Fan.
Auch er hatte seine Probleme ... und wählte vorgestern Abend denselben Weg wie Chester Bennington.

:crying: RIP
Larsi, das tut mir leid für Deine Freundschaft. So etwas sollte man nicht miterleben müssen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Mit Linkin Park konnte/kann ich auch nichts anfangen, aber ein Bekannter von mir war ein Fan.
Auch er hatte seine Probleme ... und wählte vorgestern Abend den selben Weg, wie Chester Bennington.

:crying: RIP
Mein Beileid - aber dieses Thema wird negiert, verharmlost, .... bzw. es gibt Menschen, die stellen diese persönlichen Probleme generell in Frage.
Schrecklich, für alle - besonders für die Familie.
............ wenn man bedenkt, um welche Probleme - weltweit - man sich sorgt, protestiert ..... aber solchen Menschen wird nur sehr eingeschränkt geholfen, es fehlt oft jegliches Verständnis.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
ich stellte überhaupt nichts in Frage! und kenne beide Seiten, habe sowohl schon einen Freund als auch einen Verwandten durch Suizid verloren, aber auch 2 welche es versuchten und glücklicherweise überlebten. die Therapie dauerte bei beiden zwischen 2 und 3 Jahren und es geht ihnen seit langem gut und kein Gedanke mehr daran.

....auf den D. Nuhr Spruch hab ich nicht reagiert.... weil für mich der Nuhr ein Kasperl ist, ebenso wie seine Zitatverwender.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Ja, Kardan da hast Du Recht. Wir haben in D ca. 10.000 Suizide im Jahr, also ca. das Dreifache an tödlich verunglückten Verkehrsteilnehmern. Die Wartezeit auf einen Therapieplatz beträgt ca. 3 Monate für das Erstgespräch. Nach hoher Priorität sieht das m. M. nach nicht aus.

Wie mit diesem Thema in Deutschland umgegangen wird, ist imho einer zivilisierten Gesellschaft unwürdig.

Man erzählt uns lieber was von den "Rasern" die gefühlt täglichen hundertfachen Kindermord begehen. Und wenn es dann mal um Depressionen geht, kommen noch diese halbgaren Weisheiten auf den Tisch, bei denen der Gesellschaft und zwischenmenschlichen Fehlern eine Mitschuld untergejubelt wird. Es ist nämlich vollkommener Irrsinn, wenn man glaubt, das es zur Heilung einer Depression lediglich liebe nette Mitmenschen braucht. Viele haben da einen vollkommen falschen Ansatz zur Betrachtung dieser Krankheit und Verwechseln "schlechte Laune" mit einer Depression. Man sollte nicht vergessen, dass die Psychiater mit den neuen PET-MRT Geräten Depressionen auf Bildern sichtbar machen können. Es ist eine Krankheit die quasi auf Roentgenbildern zu erkennen ist.

Aber es gibt Hilfe und man sollte nicht müde werden, dies zu betonen. Besser als unerwartet zu einer Beerdigung zu müssen.

https://robert-enke-stiftung.de/
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Man muss aufpassen, was man schreibt, aber egal ob Depressionen, Burnout oder Bulimie, ....... hier versucht man gerne an der Ernsthaftigkeit zu zweifeln.

Alkoholiker, Drogenabhängige, Kaufsüchtige, Kleptomanie, die haben es da einfacher auf Verständnis und Rücksichtnahme zu stoßen.

Dennoch, doofe Situation für alle ......... fast wie bei Alzheimer, viele Besserwisser, aber nichts, was den Betroffenen am Ende hilft!
 
Thema:

Linkin Park Sänger Chester Benninton stirbt mit 41 Jahren

Linkin Park Sänger Chester Benninton stirbt mit 41 Jahren - Ähnliche Themen

  • Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.

    Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.: Hab heute folgende Nachricht bekommen. ---------------------------- Liebe Motorradfreunde, Offroadbegeisterten und treuen Begleiter, wir dürfen...
  • Wo kann man am Flughafen Memmingen parken?

    Wo kann man am Flughafen Memmingen parken?: Hi habe einem Flug ab Memmingen, kann man die GS kostenlos am Parkplatz abstellen oder gibt es in der nahen Umgebung etwas? Danke im Voraus!!!
  • Park der Apokalypse - Frankreich

    Park der Apokalypse - Frankreich: Hallo Zusammen, heute morgen lief auf Arte "Patina Paradiese", kurz vor Ende des Beitrages, wurde ein "Kunstpark" vorgestellt , den ich wie in...
  • Enduro Park

    Enduro Park: Moin Leute, ich war heute das erste Mal im Hoppe Park (zwischen Bremen und Bremerhaven) und habe dort mir einem ein Enduro Anfängertraining...
  • Cafe Racer E-Bike-Park und SUR-RON E-Bike in Wiesau

    Cafe Racer E-Bike-Park und SUR-RON E-Bike in Wiesau: Moin, durch meine Suche nach neuen Standrohren bin ich auf Peter Forster aufmerksam geworden, der einen neuen E-Bike Park eröffnet hat und dort...
  • Cafe Racer E-Bike-Park und SUR-RON E-Bike in Wiesau - Ähnliche Themen

  • Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.

    Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.: Hab heute folgende Nachricht bekommen. ---------------------------- Liebe Motorradfreunde, Offroadbegeisterten und treuen Begleiter, wir dürfen...
  • Wo kann man am Flughafen Memmingen parken?

    Wo kann man am Flughafen Memmingen parken?: Hi habe einem Flug ab Memmingen, kann man die GS kostenlos am Parkplatz abstellen oder gibt es in der nahen Umgebung etwas? Danke im Voraus!!!
  • Park der Apokalypse - Frankreich

    Park der Apokalypse - Frankreich: Hallo Zusammen, heute morgen lief auf Arte "Patina Paradiese", kurz vor Ende des Beitrages, wurde ein "Kunstpark" vorgestellt , den ich wie in...
  • Enduro Park

    Enduro Park: Moin Leute, ich war heute das erste Mal im Hoppe Park (zwischen Bremen und Bremerhaven) und habe dort mir einem ein Enduro Anfängertraining...
  • Cafe Racer E-Bike-Park und SUR-RON E-Bike in Wiesau

    Cafe Racer E-Bike-Park und SUR-RON E-Bike in Wiesau: Moin, durch meine Suche nach neuen Standrohren bin ich auf Peter Forster aufmerksam geworden, der einen neuen E-Bike Park eröffnet hat und dort...
  • Oben