Ergebnis 1 bis 8 von 8

Lob für Kahedo

Erstellt von Nordlicht, 06.09.2011, 09:52 Uhr · 7 Antworten · 816 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Lob für Kahedo

    #1
    IN den meisten Fällen tauscht man sich in Foren über negative Ereignisse aus - ist ja irgendwie auch spannender, was wann wo schieflief als der Bericht über etwas, was man auch als selbstverständlich nehmen könnte...
    Dennoch: Ich möchte euch meine Zufriedenheit mit dem Service von Kahedo nicht vorenthalten!
    An meinem brandneuen Tankrucksack war nch nur 1 Tag ein Teil des Reissverschlusses abgerissen.
    Um Zeit zu sparen habe ich den TR direkt an Kahedo geschickt und habe Touratech lediglich wegen des Garantiefalles angemailt. Im (hoffentlich freundlichen) Anschreiben habe ich den Fehler beschrieben und meine leise Enttäuschung anklingen lassen, dass ausgerechnet bei einem so hochpreisigen Artikel eine Materialschwäche auftritt.
    Man sprach dann von 4 Wochen Bearbeitungszeit.
    Nun das Ergebnis: Nach nur ca. 2 Wochen hatte ich den TR zurück!
    Dass die Rep. gemacht wird, ist nicht erwähnenswert. DAS ist selbstverständlich. Und perfekte Ausführung ebenfalls.
    Dass die Wartezeit halbiert wurde, ist schon etwas sehr Feines.

    Vor allem aber: Durch meinen Wanst scheuert der Knopf meiner Jacke leicht an der Kante des TR und hat dort schon ein paar Spuren hinterlassen
    (zur Erklärung: Der Schaden entstand nach dem 1. Tag, wurde auch dann von mir dokumentiert und gemeldet. Wegen der Urlaubsreise wurde aber vereinbart, dass der TR erst anschliessend repariert wird)
    Kahedo hat nun beschlossen, mir auch den oberen, NICHT defekten Reissverschluss zu ersetzen und gegen ein stabileres, besser abdichtendes Modell auszutauschen. Begründung: Das dort verwendete Material sei besser gegen den durch mich entstehenden Abrieb geschützt! Das heisst, auf eigene Kosten haben die Jungs oder Mädels dort den TR an meine körperlichen Gegebenheiten angepasst. Und zwar VORSORGLICH!!!
    Ja, und DAS hingegen ist nun alles andere als selbstverständlich und veranlasst mich dazu, statt klarer Kritik (wie so oft) klares Lob auszusprechen.
    Vielleicht nicht immer, aber zumindest in diesem Fall ist ein Produkt von Kahedo zwar nicht eben preiswert, wohl aber seinen Preis wert!

    Danke Kahedo!

  2. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #2
    ich kenne KaHeDo nicht anders

  3. MHL
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    202

    Standard

    #3
    Zusammenfassend war also der Reißverschluss am TR nach einem Tag kaputt und das Material des Tankrucksackes nicht abriebfest. KAHEDO hat dann zwei Wochen gebraucht, um das Teil gegen ein anderes Modell auszutauschen. Korrekt?

  4. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von MHL Beitrag anzeigen
    Zusammenfassend war also der Reißverschluss am TR nach einem Tag kaputt und das Material des Tankrucksackes nicht abriebfest. KAHEDO hat dann zwei Wochen gebraucht, um das Teil gegen ein anderes Modell auszutauschen. Korrekt?
    Ser's,

    ixh hab es so verstanden, dass der Reissverschluß gegen einen besseren ausgetauscht wurde, nicht der ganze TR.

    @MHL: Ich finde es schade, dass du unterschwellig die durchaus positive Geschichte von Nordlicht (durch die Fragestellung und das "korrekt?" versuchst in ein schlechtes Licht zu rücken.
    Findest du in jeder Suppe ein Haar? Think positive, dann wird das Leben schöner, nicht alle wollen dir ans Bein pinkeln!

    Es ist positiv, wenn eine Firma nicht nur das tut (in dem Fall repariert) was sie ohenhin muss, sondern auch noch weiterdenkt und an anderer Stelle optzimiert (und das muss die Firma genau nicht!)
    Und zwei Wochen Wartezeit sind nicht schlimm, es sind ja da - so habe ich es verstanden - auch die "Reisezeiten" des TR dabei.

    Also: Eine schöne positive Geschichte, an der es nichts auszusetzen gibt!

    liebe Grüße

    Wolfgang

  5. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #5
    Lob für Wunderlich :

    Das Kartenfach unseres Tankrucksacks hat sich nach einer Stunde Sonneneinstrahlung, bei erstmaligem Gebrauch, verfärbt.
    Gestern angerufen und das Problem geschildert, heute bringt der Paketdienst ein neues Kartenfach ... incl Rücksendemarke für das alte Teil.

    Von wegen Servicewüste Deutschland.

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von IamI Beitrag anzeigen

    @MHL: Ich finde es schade, dass du unterschwellig die durchaus positive Geschichte von Nordlicht (durch die Fragestellung und das "korrekt?" versuchst in ein schlechtes Licht zu rücken.
    Findest du in jeder Suppe ein Haar? Think positive, dann wird das Leben schöner, nicht alle wollen dir ans Bein pinkeln!
    So ganz unrecht hat er nicht, ist ein klarer Garantiefall, und als Entschuldigung dass es 2 Wochen gedauert hat haben sie mehr gemacht als reklamiert wurde. wieder die alte Diskussion - in DEM Preissegment ist das O.K., aber ja wohl selbstverständlich. Für 40 Okken aufm Heipolou-Grabbeltisch erwarte ich das auch nicht.

  7. MHL
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    202

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von IamI Beitrag anzeigen
    Ser's,


    @MHL: Ich finde es schade, dass du unterschwellig die durchaus positive Geschichte von Nordlicht (durch die Fragestellung und das "korrekt?" versuchst in ein schlechtes Licht zu rücken.
    Findest du in jeder Suppe ein Haar? Think positive, dann wird das Leben schöner, nicht alle wollen dir ans Bein pinkeln!
    Nein, will ich ja gar nicht. Es war mir aber ein wenig dick aufgetragen.

    TR war defekt. Das kann immer mal passieren und KAHEDO hat ohne zu zögern getauscht. Das ist aber erstmal selbstverständlich. Das die Firma den Reißverschluss nicht mehr austauscht, sondern gleich einen neuen TR aus dem Regal zieht ist auch normal. Anders würde es sich nie im Leben wirtschaftlich rechnen. Und dabei haben sie halt einen etwas hochwertigeren TR an den Kunden geliefert. Ist ganz normale Marketingform der Kundenbindung und hat zur Folge, dass der Kunde sich freut und der Firma treu bleibt.

    Meiner Meinung nach ganz normaler Vorgang. Und das KAHEDO im Allgemeinen ganz nette Dinge im Programm hat sollte hier allseits bekannt sein.

    Besser so?

  8. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von MHL Beitrag anzeigen

    Besser so?
    Aber ja doch - viel besser. Jetzt habe ich deine Meinung verstanden.

    Trotzedem ist es nett, wenn positives geschrieben wird, negatives gibt's ja eh schon genug.

    liebe Grüße

    Wolfgang


 

Ähnliche Themen

  1. Tausche Tausche Kahedo "niedrig" gegen Kahedo "normal" für aktuelle GS 1200 oder ADV
    Von GSJB im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 10:52
  2. Kahedo Sitzbank
    Von TigerGS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 15:00
  3. Kahedo Sitz
    Von gsulirt im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 19:24
  4. Fahrersitzbank Kahedo
    Von JACK D. im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 12:10
  5. Sitzbank - Kahedo o. TT ???
    Von Q´rvenRäuber im Forum Zubehör
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 20:26