Long Way Round im TV HEUTE!!!

Diskutiere Long Way Round im TV HEUTE!!! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Jap, schau ich auch grad synchron zum Surfen.
noh

noh

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Jap, schau ich auch grad synchron zum Surfen.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Tobias schrieb:
Weil es Menschen gibt, die keine Fremdsprache sprechen und wenn man sich auf die Untertitel konzentriert nichts von den Bildern mitbekommt;)
Ich wundere mich wie das im Rest der Welt so läuft... Niederlande, Belgien, Kroatien, Slowenien und und und... die gucken alle keine Bilder? Glaub ich nich... :cool:
 
A

Anonym1

Gast
[EDIT]Noch mal ganz in Ruhe: Allein schon der Aufruf dazu, geschützte Werke zu kopieren, kann mich als Betreiber in Bedrängniss bitten. Also noch mal der freundliche, aber deutliche Hinweis, dies bitte zu unterlassen!!! Tobias[/EDIT]

habe die beiden bei stefan raab gesehen, aber bekomme die dvd leider nicht über "die üblichen" quellen ;) ;) ;)

gruss,sascha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noh

noh

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Mädels, gleich geht es weiter!!!
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Genau, die ideale Gelegentheit für mich mein Training für die grosse Reise nächstes Jahr durchzuziehen. Auf meinem Crosstrainer und immer wenn ich schwächel schau ich mir an, was passieren könnte. Dann weiss ich Kondition ist wichtig, also lauf weiter:D
 
R

Roadrunner1

Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
136
Ort
Wesseling bei Köln
Modell
F650GS Twin Bj 2008
Long Way Round finde ich genial, hab das teil auf DVD und bestimmt schon 4 mal gesehen. Da kommt man so schön in Reise Stimmung.:rolleyes::D
 
E

elendiir

Gast
Servus,

auch ich habe mir mittlerweile (angeregt von dieser Diskussion) die DVD gekauft und gestern zusammen mit meiner Frau gleich mal 3 Folgen angeschaut. Super.
Das mit KTM war ja heftig. Stellt sich die Frage, ob der gute Herr, der gegen unsere Abenteurer gestimmt hat, immer noch bei KTM arbeitet?

Ansonsten gebe ich Roadrunner1 schon recht. Wenn man das so sieht, will man gleich losfahren. Noch so ein Anstoß: Regina ist mittlerweile am Überlegen ihre Rockster erneut gegen eine GS einzutauschen!
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.828
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
elendiir schrieb:
Stellt sich die Frage, ob der gute Herr, der gegen unsere Abenteurer gestimmt hat, immer noch bei KTM arbeitet?
Der gute Herr ist nicht bei KTM angestellt, er heißt Thomas Junker
und ist Journalist. Er hat einen ähnlichen Trip vorher gemacht (mit KTM) und war sozusagen die Referenz.
 
E

elendiir

Gast
Servus Frank,

danke für die Info. Auch wenn der Thomas Junker ein externer Berater war, irgendwer bei KTM hat ja die Entscheidung treffen müssen. Wirklich gut weg kommt KTM in den ersten beiden Folgen nicht. Bessere Werbung für BMW wird man so schnell nicht finden!

Egal, für mich war die 1150 GSA eh die besserer Wahl, vor allem wenn man sieht was die Jungs so alles auf ihrer Q rumschleppen.

Wenn ich dann aber an meine Q12 denke - weit wäre ich da nicht gekommen: kaputte Benzinpumpe kurz vor der Ukraine, defekter Hinterradantrieb in Russland und das defekte Getriebe irgendwann zwischen Kanada und USA! Wobei ich mir vorher eh schon alle Knochen gebrochen hätte!

So long!
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.828
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
elendiir schrieb:
Auch wenn der Thomas Junker ein externer Berater war, irgendwer bei KTM hat ja die Entscheidung treffen müssen.
Tja, so kann's kommen wenn man sich nur auf eine Meinung verläßt. :p

elendiir schrieb:
Wobei ich mir vorher eh schon alle Knochen gebrochen hätte!
:D:D:D Ich auch
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hi Fritz,

da ich die Folgen auch schon an die 10 Mal gesehen habe, habe ich mir auch die Frage nach dem Motorrad schon öfter gestellt. Was Komfort und Beladung angeht, haben sie mit der 1150GSA wohl die beste Wahl getroffen. Auf der anderen Seite zeigt Claudio ja später noch, wie easy die Russenkiste durch das Gelände pflügt im Vergleich zur BMW. ;)

Ich glaube dass Maschinen ohne ABS (und insb. ohne I-ABS) die bessere Wahl für so einen Trip gewesen wären... dann hätten sie auch mit 3 Maschinen durch fahren können.
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Also Jungs, lasst mal die Kirche im Dorf, die 1150 ist ein übel schwerer Dampfer, der im harten Gelände nicht viel taugt.
Ich glaube, dass ich schon weiss, wie Endurofahren geht, aber die GSA ist mir zu riskant gewesen im Gelände. Zu schwer, schaukelt sich zu schnell auf. Hab schliesslich selber eine gehabt und war damit im Gelände!
Die LC8 ist im Vergleich total easy zu fahren und das beste Moped (neben vielleicht LC4 ADV) das man sich für ne Reise vorstellen kann.
Heutzutage gibt es vielleicht noch ne HP2 oder die SE die besser geeignet wären und bedingt ne 1200er GSA, weil die leichter ist.

Und grundsätzlich war das eine der grössten Fehlentscheidungen von KTM neben dem Abschaffen einer richtigen S, das Stellen der Fahrzeuge abzulehnen.
Und warum Thomas das abgeleht hatte würde mich auch interessieren. Wenn ich ihn wieder mal sehe, frage ich ihn mal. Interessiert mich schon, vor allem, weil er total auf die LC8 steht.
 
E

elendiir

Gast
Servus,

AMGaida schrieb:
Ich glaube dass Maschinen ohne ABS (und insb. ohne I-ABS) die bessere Wahl für so einen Trip gewesen wären... dann hätten sie auch mit 3 Maschinen durch fahren können.
advi schrieb:
...der im harten Gelände nicht viel taugt
Moment, ich bin doch erst bei Ende Folge 3. Schwieriges Gelände war da noch nicht zu sehen! Dafür viel Strecke, die im Sitzen zu fahren ist. Und da ist die GSA mit Sicherheit bequemer als die KTM (ist einfach meine Meinung).

advi schrieb:
Und grundsätzlich war das eine der grössten Fehlentscheidungen von KTM neben dem Abschaffen einer richtigen S, das Stellen der Fahrzeuge abzulehnen.
Das sehe ich auch so. Die ganze Reise würde hervorragend zum Image von KTM passen das jetzt aber einen üblen Kratzer bekommen hat. So viele eingeschnittene „Beeps“ wie an der Stelle in der Charley seine Meinung über KTM kundtut, habe ich bisher noch nie gehört.
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Dann schau mal weiter, die letzten Folgen gab es richtig hartes Gelände, da hätten die gerne ne LC4 ADV gehabt. Wäre ne LC8 auch zu schwer.

Vor allem, wenn man wie die die falschen Reifen drauf hat! TKC wenn ich es richtig gesehen habe. Absolute Fehlentscheidung den Reifen zu fahren, jedenfalls im richtigen Gelände
 
E

elendiir

Gast
Advi,

advi schrieb:
Dann schau mal weiter, die letzten Folgen gab es richtig hartes Gelände, da hätten die gerne ne LC4 ADV gehabt.
Das werde ich machen. Ich freu mich schon auf die Fortsetzung :D:D:D
 
Lumberjack

Lumberjack

Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
16
advi schrieb:
Heutzutage gibt es vielleicht noch ne HP2 oder die SE die besser geeignet wären und bedingt ne 1200er GSA, weil die leichter ist.
Na Advi, dann zeig mir mal wie du bei der SE oder HP das ganze Gerassle mitschleppen willst. Mit ner Isomatte und Schlafsack kommst du nicht weit:)

Und warum Thomas das abgeleht hatte würde mich auch interessieren. Wenn ich ihn wieder mal sehe, frage ich ihn mal. Interessiert mich schon, vor allem, weil er total auf die LC8 steht.
Weil der Junker ein Schisser ist. Er hat doch am Anfang gesagt:
"Die Strasse des Todes" (Road of bones) ist nicht befahrbar.
Sie ist schon befahrbar (hat ja der Film gezeigt) nur er hat versagt, dieser [EDIT] Gelöscht, bitte keine Beleidigungen. Tobias [/EDIT].
Wenn man überlegt, das 2 Schauspieler die als Hobby Motorradfahren, sich das körperlich und geistig antun - meine Hochachtung
Und nun der, von KTM gesponsorte Junker. Kennst du seine Filme?
Da kann ich mir auch einen Bericht über die Primel-Blume anschauen.
Laaaangweilig, monoton und er ist der Beste. Tse...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Lumberjack schrieb:
Na Advi, dann zeig mir mal wie du bei der SE oder HP das ganze Gerassle mitschleppen willst. Mit ner Isomatte und Schlafsack kommst du nicht weit:)
Roger Guhr von RMS würde da sicher Koffer ranbekommen :)


Lumberjack schrieb:
Weil der Junker ein Schisser ist. Er hat doch am Anfang gesagt:
"Die Strasse des Todes" (Road of bones) ist nicht befahrbar.
Sie ist schon befahrbar (hat ja der Film gezeigt) nur er hat versagt, dieser [EDIT]Gelöscht, s.o.[/EDIT].
Wenn man überlegt, das 2 Schauspieler die als Hobby Motorradfahren, sich das körperlich und geistig antun - meine Hochachtung
Und nun der, von KTM gesponsorte Junker. Kennst du seine Filme?
Da kann ich mir auch einen Bericht über die Primel-Blume anschauen.
Laaaangweilig, monoton und er ist der Beste. Tse...
Stimmt schon, wobei ich die Thematik seiner Filme dann schon ok finde und interessant. Hab ihn schon 2-3 mal getroffen und mit ihm geredet und hätte ihn nicht so eingeschätzt, dass er anderen was verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lumberjack

Lumberjack

Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
16
Frei nach dem Motto:
Was mir nicht gelingt (wo ich versagt habe), wird anderen auch nicht gelingen.:cool:
 
noh

noh

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Also ich mag auch Moppeds mit ordentlich Dampf und Kraft. Aber obwohl ich mittlerweile die 2. 12er GS habe würde ich für diesen Tripp einen Rallyumbau der FA Touratech auf F650 GS vorschlagen und auch selber nehmen. Da bekommt man genug mit und die Leistung reicht allemal. Rallyumbau wegen der Sprittkapazität und der erhöhten Zuladung. Ich finde den Link gerade nicht, aber für mich kämen die F650 GS TT39 bzw F650 rallye in Frage.
 
Thema:

Long Way Round im TV HEUTE!!!

Long Way Round im TV HEUTE!!! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Long Way Round 3 CDs

    Long Way Round 3 CDs: Biete Long Way Round Complete TV Serie Spezial Edition 3 CDs 12 Euro zzgl 2,70 Euro Versand
  • Biete Sonstiges Biete Long Way Round 3 Disc Set

    Biete Long Way Round 3 Disc Set: Biete ein 3 Disc Set LONG WAY ROUND 15 Euro Versand möglich
  • Erledigt Long Way Round DVD

    Long Way Round DVD: Hallo, ich biete eine DVD https://www.amazon.de/Long-Way-Round-Special-DVDs/dp/B000F5GOIW inkl. Versand 12 Euro
  • Erledigt Long Way Round - Komplette Staffel auf 3 DVDs (Special Edition)

    Long Way Round - Komplette Staffel auf 3 DVDs (Special Edition): Gebraucht im Topzustand zu verkaufen - gehört in jeden GS-Fahrer Schrein.... (ich hab sie doppelt!)...
  • Suche Long way Round DMAX Version

    Long way Round DMAX Version: Suche Long way Round in der Dmax Version, heißt Deutsch synchronisiert. Hat einer die Folgen zufällig? Die Originale DVD besitze ich bereits.
  • Long way Round DMAX Version - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Long Way Round 3 CDs

    Long Way Round 3 CDs: Biete Long Way Round Complete TV Serie Spezial Edition 3 CDs 12 Euro zzgl 2,70 Euro Versand
  • Biete Sonstiges Biete Long Way Round 3 Disc Set

    Biete Long Way Round 3 Disc Set: Biete ein 3 Disc Set LONG WAY ROUND 15 Euro Versand möglich
  • Erledigt Long Way Round DVD

    Long Way Round DVD: Hallo, ich biete eine DVD https://www.amazon.de/Long-Way-Round-Special-DVDs/dp/B000F5GOIW inkl. Versand 12 Euro
  • Erledigt Long Way Round - Komplette Staffel auf 3 DVDs (Special Edition)

    Long Way Round - Komplette Staffel auf 3 DVDs (Special Edition): Gebraucht im Topzustand zu verkaufen - gehört in jeden GS-Fahrer Schrein.... (ich hab sie doppelt!)...
  • Suche Long way Round DMAX Version

    Long way Round DMAX Version: Suche Long way Round in der Dmax Version, heißt Deutsch synchronisiert. Hat einer die Folgen zufällig? Die Originale DVD besitze ich bereits.
  • Oben