Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

LTE

Erstellt von Nolimit, 09.11.2014, 18:57 Uhr · 23 Antworten · 2.241 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard LTE

    #1
    Vielleicht hat jemand mal einen Tip für mich in Sachen LTE und Internet ?

    wir sind umgezogen und wollten keinen Kabelanschluss Telefon etc. somit habe ich mich für ein I Pad und LTE entschieden
    das läuft aber so was von langsam ,ich könnte mir keine Videos ansehen geht einfach nicht ,manchmal dauert es bis zu einer 1/4 Stunde bis ich zB GS Forum aufrufen kann .

    Ich weis , in Anatolien und Rumänien klappst besser

    Frage , gibt es so eine Art Booster ,der die Signale verstärkt ...?

  2. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #2

  3. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

  4. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.102

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat jemand mal einen Tip für mich in Sachen LTE und Internet ?

    wir sind umgezogen und wollten keinen Kabelanschluss Telefon etc. somit habe ich mich für ein I Pad und LTE entschieden
    das läuft aber so was von langsam

    ...

    Frage , gibt es so eine Art Booster ,der die Signale verstärkt ...?
    ich weiß nicht, ob man sich für jeden nicht sachdienlichen Beitrag bedanken muss.

    Bevor man an eine Abhilfe wie Signalverstärker usw. Gedanken macht, wäre zu prüfen, ob die geringe Feldstärke Ursache für die Probleme ist. Einen Mobilfunkkanal muss man sich ja mit anderen Nutzern teilen, die auf die gleiche Idee gekommen sind. So kann es sein, dass da ein Flaschenhals ist, den man nicht so ohne Weiteres umgehen kann. Die Feldstärkeanzeige an den verwendeten Geräten sollte einen ersten Anhaltspunkt geben. Auch wenn es zu ungewöhnlichen Zeiten (am frühen Morgen) deutlich schneller geht als zur Rush hour (am frühen Abend) wäre das ein Anhaltspunkt dafür.

    Liegt das Problem aber tatsächlich an der schlechten Feldstärke, läge es nahe, an der Empfangssituation etwas zu verbessern. Das könnte man zum Beispiel mit einem LTE-Router tun, der an einem Fenster der Wohnung mit Sicht auf den Funkmast platziert wird - wie weitere Verteilung innerhalb der Wohnung ginge dann über WLAN. Das verlinkte Produkt soll nur Beispiel sein, keine Empfehlung: FRITZ!Box 6842 LTE | AVM Deutschland

    Wenn beides nicht hilft, wäre die Lösung, eben doch wieder auf kabelgebundene Technik zu setzen.

    Wenn es mit Deinem Lieblingsprovider nicht klappt, könnte ein anderer Anbieter für diesen Standort ein besseres Angebot haben. Da diese Technik ja noch im Aufbau ist, kann sich das auch schnell ändern.

    Hilfreich wäre auch ein Blick in die Abdeckungskarten. Bei der Telekom hier: https://t-map.t-mobile.de/TMAP4/inde...s=0,1&lang=de&
    Dazu dann den Ort eingeben und die Häkchen für LTE setzen, die anderen zurücksetzen.
    Der in Deinem Profil angegebene Ort Rüdersdorf liegt zwar im Abdeckungsbereich, aber vielleicht nicht jede Ecke des Orts.
    Und für andere Provider, die so eine Abfragemöglichkeit auch bieten, kann etwas Anderss gelten.

    Eckart

  5. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #5
    Ach Eckart, ich bin immer wieder beeindruck von Deinem Wissensspektrum. Das mein ich absolut ernst!

    Aber bist Du wirklich so humorlos? Das Leben ist doch schon ernst genug...

  6. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #6
    Naja, Nolimit, wir haben das Problem schon diskutiert.

    Funkanbindungen, die nicht auf Richtstrahltechnik beruhen, sind mmer mit gewissen Qualitätseinbußen versehen.

    Du wohnst in einem Gebiet, das max 3G/UMTS/HSPA zur Verfügung stellt. Und die angegebenen Datenraten sind theoretischer Natur. LTE ist aber 4G, das es überhaupt funktioniert ist schon fast ein Wunder. Laut T-Map steht Dir LTE nur ausserhalb vom Gebäude zur Verfügung. und das auch nur im 800Mhz.Band.

    Eckarts Ausführungen zu dem Thema sind per se richtig.

    Frag mal bei Deinem Stromanbieter nach, ob die Internet via Stromanschluß anbieten, meist als Powerline bezeichnet. Dann brauchst Du nur ein paar Adapter..

  7. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #7
    @ Eckart , Danke für deine Mühe ...!
    @ Quallentier ,Du bist ein schlechter Mensch
    @ C Treiber , ja ich weiß aber ein paar andere Meinungen ,immer gut .

  8. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #8
    Nolimit,

    wenn es an der mangelnden Empfangstaerke liegen sollte, eine Aussenantenne hat mein Dachdecker für gut 200 Euro (wenn ich mich recht entsinne) aus Dach geschmissen.

    Langsam ist LTE bei mir immer noch, aber ohne Aussenantenne ging es gar nicht. So habe ich ping Zeiten von 50-60ms ins Netz und > 4MB downloads, kann man als reserve Leitung auf dem Land mit leben.

    Frank

  9. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #9
    image.jpg Schau mal , ich werde mal demnächst zu Mediamarkt fahren mal sehen was die so haben.

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image.jpg 
Hits:	169 
Größe:	128,8 KB 
ID:	146073 Schau mal , ich werde mal demnächst zu Mediamarkt fahren mal sehen was die so haben.
    oh, das Ergebnis bekommt man normalerweise im Urwald mit 2 Trommeln angezeigt. Ja, schau mal, was da geht


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LTE - Fehler bei der Installation
    Von kalman im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 13:03
  2. LTE
    Von juekl im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 08:33
  3. Biete Sonstiges iPad mini 32GB WLAN+Cellular (LTE) schwarz + SmartCover + Autohalterung = 399€
    Von MaikD im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2013, 14:58
  4. Samsung S4 LTE 16 GB
    Von Mattes1150 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 13:09
  5. Nokia Lumia 920, 32GB ,LTE, schwarz, 3 Tage benutzt
    Von cappo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2013, 15:13