Lyrics

Diskutiere Lyrics im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Dem Bilderfred gefolgt: Liederzeile -> wer wars....? Vielleicht funktionierts ja!! 1. "in my first memory they shot kennedy"
GS Q

GS Q

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.870
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Dem Bilderfred gefolgt:

Liederzeile -> wer wars....?

Vielleicht funktionierts ja!!


1. "in my first memory they shot kennedy"
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.113
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Guns n' Roses "Civil War"
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Das Thema lautet "wer war's", und nicht "welches Lied" ;)
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.712
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Sorry Foo'bar,

ich wußte nicht, daß ein Volkslied einen Interpreten hat:nixweiss:
Wenn ich alle, die dieses Lied gesungen haben, hier aufzählen soll, gibt es eine verdammt lange Liste....
Ich fange mal bei "A" an
1. Anton Abel
2. Anneliese Ackermann
3. Albert Aderfeld
4. ........


Gruß
HG
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Ich ergreife mal die Gelegenheit:

"... but a poor man's made of muscle and blood ...."
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Da fängt die Liste mit Tennessee Ernie Ford an (1956) und hört mit Johnny C. noch nicht auf. The Platters, Eric Burdon, Jeff Beck und ZZ Top . . .

 
Zuletzt bearbeitet:
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Und?

"You wear a dress, baby, I'll wear a tie"
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
So richtig der Bringer ist das nicht. Ich hatte z.B. den Post vor meinem nicht gelesen (der stand schon auf der nächsten Seite), aber innerhalb der Zeit die man braucht, um den Text im Suchfeld des Browsere einzugeben und zu klicken, war das passende Lied gefunden. . .
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Aber immerhin findet man immer mal wieder unbekannte Musik, bzw. Videos. . .
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.113
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Da fängt die Liste mit Tennessee Ernie Ford an (1956) und hört mit Johnny C. noch nicht auf. The Platters, Eric Burdon, Jeff Beck und ZZ Top . . .


Freddy Quinn solltes Du aber, als deutschen Interpreten, doch bitte erwähnen:

"Sie hieß Mary Ann und war sein Schiff ..."

Hab ich als Kind/Jugendlicher von vorn bis hinten u. zurück gehört, und mir sämtliche Freddyfilme angeschaut. War damals aufregend, holt heute (Bali-/Amerika-/Afrika- etc. übersättigte Gesellschaft) niemand mehr hinter dem Ofen hervor (... der zentralen Fußbodenheizung, Ofen kennt keiner mehr :().

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.113
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Tip:

Der Kasten war gelb, und wurde von u.a. von einem Minister besungen :), der hoch auf dem Wagen saß.

Text (neuhochdeutsch: Lyrics ;)) musste ich als Kind noch auswendig lernen.

Aber auch z.B. "Hohe Tannen weisen die Sterne ...", "Wir sind des Geiers schwarzer Haufen ..." (hat mich mächtig beeindruckt :)), wie auch alle möglichen anderen Volkslieder. Leider gehen die unter, weil die Mehrzahl (die überwiegende :() heute englische Lieder präferiert, obwohl gleiche Mehrheit (überwiegende solche), in der Mehrheit (der überwiegenden ;)) weder vernünftig Englisch kann, noch versteht, was in den englischen Texten vermittelt wird (letztendlich nichts anderes als in den deutschen: Liebe, Triebe, Hiebe, Harmonie, Weltschmerz usf.). Was besagte Personengruppe aber auch in den deutschen Texten nicht verstehen wird (in der Mehrheit, der überwiegenden), und das "Nichtverstehen" fällt in der Fremdsprache wohl einfach leichter (und ist nicht ganz so peinlich, eventuell ;)).

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schnatti

Dabei seit
05.11.2016
Beiträge
13
Ort
Rheinland
Modell
BMW F 650 GS
Hans Riedel und Hermann Löns...letzterer hat einfach noch eine Strophe dazu getextet, weil ihm das Lied "Aus grauer StädteMauern" so gut gefallen hat ...tse

Dank dieses Spielchen weiß ich jetzt wenigstens wer dieser Hermann Löns war, der einer Straße hier bei uns seinen Namen geben durfte😉😂

Gruß Nicole
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
... ignorantenstadel, ob Bub oder Madel, Ignorantenstadel...
 
Thema:

Lyrics

Oben