M8 links auf M8 links gesucht

Diskutiere M8 links auf M8 links gesucht im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, nachdem mein alter Roller bei einem Unfall in die ewigen Zweiradgründe geschickt wurde, suche ich nun für meinen frisch erworbenen...
M

Mitglied 15676

Gast
Hallo,

nachdem mein alter Roller bei einem Unfall in die ewigen Zweiradgründe geschickt wurde, suche ich nun für meinen frisch erworbenen Rollernachfolger einen Adapter, um ein Windschild zu befestigen.

Die Spiegel müssen höhergesetzt werden, um die Haltewinkel der Zubehörscheibe zu montieren. Ohne Höhersetzung würde die Cockpitverkleidung gequetscht.

Ich suche nun einen Adapter/Verlängerung

M8 links auf M8 links
und
M8 rechts auf M8 rechts

Die üblichen Verdächtigen nebst meiner Sonder-superduper-spezial-Schraubengötter habe ich bereits angerufen, aber Niemand hat solche.

Hat Jemand einen Tip für mich?
Gruß, Gaby
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Hey green-Hörnche,

mir fallt da spontan ein, einfach mal bei den Englischen Mopedherstellern anzufragen ... die könnten doch so etwas ggf. anbieten?

Viel Erfolg und schöne Grüße,

Martin
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
:wink: 18 Sec. hat das hochfahren des Rechners gedauert. Evtl. machts der freundliche Schlosser von nebenan aus Messing auf der Drehbank.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
:wink: 18 Sec. hat das hochfahren des Rechners gedauert. Evtl. machts der freundliche Schlosser von nebenan aus Messing auf der Drehbank.
Genau. Einfach mal den Charme spielen lassen. Für 'n "Heiermann" in die Kaffeekasse geht so einiges. . .
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
M

Mitglied 15676

Gast
Rechts war Linksgewinde. Und Links Rechtsgewinde und diese Teile liegen dabei wenn man sch Zubehörspiegel kauft .

Moin,

also am Roller sind ein Spiegel mit Rechtsgewinde und ein Spiegel mit Linksgewinde dran. Die Spiegel sind schön groß und ich möchte sie behalten, sie lassen sich aber nicht drehen, also Seitentausch fällt aus.

Daran muß die Windschildbefestigung. Ich muß aber das Gewinde verlängern, da das Zubehörwindschild sonst die Cockpitverkleidung schreddert.

Leider M8, ist so am Simson Sula Thunderbird 125, baugleich Adly. Wird wohl auf ne Bastellösung hinauslaufen.
 
G

Gast20919

Gast
Schade das ich nichT helfen konnte , Simson Sula Thunderbirds ,da fangen kleine Kinder an zu weinen wenn man das ausspricht,
hört sich ganz schön böse an :)
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Frag mal einen freundlichen Werkzeugmacher oder wie es neu heist Mechatroniker ob er dir so etwas drehen kann.
Ich hab sowas von ner alten Yamaha rumfahren, wenn du mir deine Adresse sendest schick ich dir das Teil
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Der Vorschlag kam jetzt schon mehrfach. Das Hörnchen scheint niemanden mit Drehbank zu kennen. . .
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.054
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
M

Mitglied 15676

Gast
Schade das ich nichT helfen konnte , Simson Sula Thunderbirds ,da fangen kleine Kinder an zu weinen wenn man das ausspricht,
hört sich ganz schön böse an
:)
ja ja, die is auch ganz schön pöhse, da schnupfst du beim Ampelstart so Manchen wech. Ein Ticketfänger, ich werde echt aufpassen müssen mit dem Hobel. Werde morgen wohl ne Bastellösung versuchen.

Und nein, dat hörnche kennt tatsächlich keinen netten Schlosser oder Werkzeugmacher vor Ort. Sonst würd isch meinen Schaaaaarm ja mal ganz ganz lieb an den Mann bringen. Hat schon oft geholfen, so nen nettes Schwätzken mit nem Handwerker und nen bisken wat inne Kaffeekasse. Oder auch ein selbstgebackener Kuchen nen paar Tage später vorbeigebracht.......

Mein Mann und ich werden es schon hinkriegen, erstmal funktional und später dann "schön", bei dem schicken Roller.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
ja ja, die is auch ganz schön pöhse, da schnupfst du beim Ampelstart so Manchen wech. Ein Ticketfänger, ich werde echt aufpassen müssen mit dem Hobel. Werde morgen wohl ne Bastellösung versuchen.

Und nein, dat hörnche kennt tatsächlich keinen netten Schlosser oder Werkzeugmacher vor Ort. Sonst würd isch meinen Schaaaaarm ja mal ganz ganz lieb an den Mann bringen. Hat schon oft geholfen, so nen nettes Schwätzken mit nem Handwerker und nen bisken wat inne Kaffeekasse. Oder auch ein selbstgebackener Kuchen nen paar Tage später vorbeigebracht.......

Mein Mann und ich werden es schon hinkriegen, erstmal funktional und später dann "schön", bei dem schicken Roller.
Gehst Du Baumarkt oder Schraubengroßhandel (also in B gibt es letzteres). Wie Uli.G schrieb, Gewindestange, und entsprechend ablängen. Bei M8 geht das noch mit nem Bolzenschneider.

Ich habe mal 2 M8*75 Senkkopf Innensechskant gesucht. Wie gesagt, 2 nicht 2000. Für nen Zwickel in die Kaffeekasse habe ich sie dann im Schraubengroßhandel bekommen. :D
 
M

Mitglied 15676

Gast
Ne ne, der Schraubenspezie winkt bei M8 L auf L schulterzuckend ab. Ich habe mehrere Spezialisten für sowas, da verschwindet der Senior auch schonmal ne Viertelstunde im Lager und du denkst, der is Kaffee trinken und dann erscheint Methusalix und hat das Schräubken/Spezialteil triumphierend in der Hand. Tolle Typen hier.

Diesmal nich, Keiner, Niemand, nur kopfschütteln. Wie gesagt wird nun erstmal gebastelt, bzw. ist ja was auf dem Postweg zu mir.:verehren:
 
M

Mitglied 15676

Gast
Hallo Thomas,

leider paßte das zugesandte Teil nicht, aber von Herzen Dank für deine Mithilfe.:worthy::applaus::blumen:DAS ist Hilfe im Forum. Hast PN.

Nachdem das Teil nicht paßte, hatte mein Mann :verliebt: die Idee, es mit einem M8 Spannschloß aus dem Baumarkt zu versuchen. Also die eine Seite Rechts- und die andere Seite Linksgewinde. Materialkosten 5,25€

Also habbich abgesägt und zurechtgeflext, Loctite rein und geschwärzt und drangeprömmelt.
20150117_151203.JPG

20150117_151931.JPG

20150117_152730.JPG

20150117_153320.JPG

20150117_154427.JPG

20150117_154452.JPG

20150117_155321.JPG

20150117_163002.JPG

20150117_163008.JPG

20150117_163018.JPG
Bin mit dem Ergebnis zufrieden, kann so bleiben.
Mein Al Carbone ist fertig, naja fast, die M+S-Reifen sind auf dem Postweg und dann: feddisch.

Grüße,
Gaby
 
Thema:

M8 links auf M8 links gesucht

M8 links auf M8 links gesucht - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21

    Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21: Hallo zusammen, suche einen intakten (nicht verkratzten) gebrauchten Ventildeckel für die linke Seite (in Fahrtrichtung). Wer einen über hat...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Linke zum Gruß aus Essen

    Linke zum Gruß aus Essen: Hallo Gs Fahrer, bin der Georg, komme aus Essen und bin vor kurzen auf eine R1250GS umgestiegen,und wie es sich gehört, meldet man sich in dem...
  • Suche Zündkerzenabdeckung links K50 K51 BMW 11128532975

    Zündkerzenabdeckung links K50 K51 BMW 11128532975: Da die an meiner 1200 GS LC durch einen Umfaller beim Vorbesitzer angekratzt ist, suche ich eine gute, gebrauchte als Ersatz. Ich weiss, dass das...
  • Suche Innentasche Variokoffer links

    Innentasche Variokoffer links: Ich suche für einen Variokoffer links einen Innentasche. Vielleicht möchte ja jemand sie loswerden :)
  • Innentasche Variokoffer links - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21

    Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21: Hallo zusammen, suche einen intakten (nicht verkratzten) gebrauchten Ventildeckel für die linke Seite (in Fahrtrichtung). Wer einen über hat...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Linke zum Gruß aus Essen

    Linke zum Gruß aus Essen: Hallo Gs Fahrer, bin der Georg, komme aus Essen und bin vor kurzen auf eine R1250GS umgestiegen,und wie es sich gehört, meldet man sich in dem...
  • Suche Zündkerzenabdeckung links K50 K51 BMW 11128532975

    Zündkerzenabdeckung links K50 K51 BMW 11128532975: Da die an meiner 1200 GS LC durch einen Umfaller beim Vorbesitzer angekratzt ist, suche ich eine gute, gebrauchte als Ersatz. Ich weiss, dass das...
  • Suche Innentasche Variokoffer links

    Innentasche Variokoffer links: Ich suche für einen Variokoffer links einen Innentasche. Vielleicht möchte ja jemand sie loswerden :)
  • Oben