Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

M8 links auf M8 links gesucht

Erstellt von boxerella, 12.01.2015, 16:40 Uhr · 24 Antworten · 2.411 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.793

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Rechts war Linksgewinde. Und Links Rechtsgewinde und diese Teile liegen dabei wenn man sch Zubehörspiegel kauft .
    Aber meist in M10x1,25

  2. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Rechts war Linksgewinde. Und Links Rechtsgewinde und diese Teile liegen dabei wenn man sch Zubehörspiegel kauft .

    Moin,

    also am Roller sind ein Spiegel mit Rechtsgewinde und ein Spiegel mit Linksgewinde dran. Die Spiegel sind schön groß und ich möchte sie behalten, sie lassen sich aber nicht drehen, also Seitentausch fällt aus.

    Daran muß die Windschildbefestigung. Ich muß aber das Gewinde verlängern, da das Zubehörwindschild sonst die Cockpitverkleidung schreddert.

    Leider M8, ist so am Simson Sula Thunderbird 125, baugleich Adly. Wird wohl auf ne Bastellösung hinauslaufen.

  3. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.119

    Standard

    #13
    Schade das ich nichT helfen konnte , Simson Sula Thunderbirds ,da fangen kleine Kinder an zu weinen wenn man das ausspricht,
    hört sich ganz schön böse an

  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.360

    Standard

    #14
    Frag mal einen freundlichen Werkzeugmacher oder wie es neu heist Mechatroniker ob er dir so etwas drehen kann.
    Ich hab sowas von ner alten Yamaha rumfahren, wenn du mir deine Adresse sendest schick ich dir das Teil

  5. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #15
    Der Vorschlag kam jetzt schon mehrfach. Das Hörnchen scheint niemanden mit Drehbank zu kennen. . .

  6. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.289

    Standard

    #16
    Gewindestange, Edelstahl, Linksgewinde, M8
    Ne kleine Metallsäge (PUK o.ä.) wird doch sicher verfügbar sein (wenn nicht im eigenen Bestand, dann ev. bei handwerklich tätigen Freunden/Bekannten).
    Abstandshülsen, nur so als Bspl.

    Grüße
    Uli

  7. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Schade das ich nichT helfen konnte , Simson Sula Thunderbirds ,da fangen kleine Kinder an zu weinen wenn man das ausspricht,
    hört sich ganz schön böse an
    ja ja, die is auch ganz schön pöhse, da schnupfst du beim Ampelstart so Manchen wech. Ein Ticketfänger, ich werde echt aufpassen müssen mit dem Hobel. Werde morgen wohl ne Bastellösung versuchen.

    Und nein, dat hörnche kennt tatsächlich keinen netten Schlosser oder Werkzeugmacher vor Ort. Sonst würd isch meinen Schaaaaarm ja mal ganz ganz lieb an den Mann bringen. Hat schon oft geholfen, so nen nettes Schwätzken mit nem Handwerker und nen bisken wat inne Kaffeekasse. Oder auch ein selbstgebackener Kuchen nen paar Tage später vorbeigebracht.......

    Mein Mann und ich werden es schon hinkriegen, erstmal funktional und später dann "schön", bei dem schicken Roller.

  8. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von f-hörnche Beitrag anzeigen
    ja ja, die is auch ganz schön pöhse, da schnupfst du beim Ampelstart so Manchen wech. Ein Ticketfänger, ich werde echt aufpassen müssen mit dem Hobel. Werde morgen wohl ne Bastellösung versuchen.

    Und nein, dat hörnche kennt tatsächlich keinen netten Schlosser oder Werkzeugmacher vor Ort. Sonst würd isch meinen Schaaaaarm ja mal ganz ganz lieb an den Mann bringen. Hat schon oft geholfen, so nen nettes Schwätzken mit nem Handwerker und nen bisken wat inne Kaffeekasse. Oder auch ein selbstgebackener Kuchen nen paar Tage später vorbeigebracht.......

    Mein Mann und ich werden es schon hinkriegen, erstmal funktional und später dann "schön", bei dem schicken Roller.
    Gehst Du Baumarkt oder Schraubengroßhandel (also in B gibt es letzteres). Wie Uli.G schrieb, Gewindestange, und entsprechend ablängen. Bei M8 geht das noch mit nem Bolzenschneider.

    Ich habe mal 2 M8*75 Senkkopf Innensechskant gesucht. Wie gesagt, 2 nicht 2000. Für nen Zwickel in die Kaffeekasse habe ich sie dann im Schraubengroßhandel bekommen.

  9. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #19
    Ne ne, der Schraubenspezie winkt bei M8 L auf L schulterzuckend ab. Ich habe mehrere Spezialisten für sowas, da verschwindet der Senior auch schonmal ne Viertelstunde im Lager und du denkst, der is Kaffee trinken und dann erscheint Methusalix und hat das Schräubken/Spezialteil triumphierend in der Hand. Tolle Typen hier.

    Diesmal nich, Keiner, Niemand, nur kopfschütteln. Wie gesagt wird nun erstmal gebastelt, bzw. ist ja was auf dem Postweg zu mir.

  10. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #20
    Hallo Thomas,

    leider paßte das zugesandte Teil nicht, aber von Herzen Dank für deine Mithilfe.DAS ist Hilfe im Forum. Hast PN.

    Nachdem das Teil nicht paßte, hatte mein Mann die Idee, es mit einem M8 Spannschloß aus dem Baumarkt zu versuchen. Also die eine Seite Rechts- und die andere Seite Linksgewinde. Materialkosten 5,25€

    Also habbich abgesägt und zurechtgeflext, Loctite rein und geschwärzt und drangeprömmelt.
    20150117_151203.jpg

    20150117_151931.jpg

    20150117_152730.jpg

    20150117_153320.jpg

    20150117_154427.jpg

    20150117_154452.jpg

    20150117_155321.jpg

    20150117_163002.jpg

    20150117_163008.jpg

    20150117_163018.jpg
    Bin mit dem Ergebnis zufrieden, kann so bleiben.
    Mein Al Carbone ist fertig, naja fast, die M+S-Reifen sind auf dem Postweg und dann: feddisch.

    Grüße,
    Gaby


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist der Steuerkettenspanner Umbau Links auf die neue 1200er Baugruppe schwierig ?
    Von phattomatic im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 00:57
  2. Motorschutzbügel links und Ventildeckelschutz links inkl. Puffer
    Von alex1100 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 06:19
  3. umbau von links auf rechtsverkehr
    Von thrupp im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 09:49
  4. Erfahrungen mit Gabelumbau G/S auf GS Gabel gesucht
    Von crusty78 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 17:04