was machen die CH besser als Berliner??

Diskutiere was machen die CH besser als Berliner?? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich habe in der IT kleine und mittlere Projekte für deutsche Großunternehmen geplant und durchgeführt - meistens so in der Größenordnung 5 bis 15...
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Ich habe in der IT kleine und mittlere Projekte für deutsche Großunternehmen geplant und durchgeführt - meistens so in der Größenordnung 5 bis 15 Personenjahre. Meine Planungen sind meistens realistisch, die daraus entstehenden Budgets auch, denn ich mache den Job seit knappen 30 Jahren. Lässt man mich als Auftraggeber oder Kunde mit meinem Team in Ruhe werkeln, schaut sich die Fortschrittsdaten (ich mache in agilen Prozessen) an und beteiligt sich auf Rückfrage an Priorisierungen und fachlichen Abklärungen, dann kommen wir mit einer maximalen Abweichung von 5% an Zeit und Kosten ins Ziel.

In deutschen Großunternehmen ist es aber üblich, dass die Abteilungsleiter schneller wechseln als die Projekte abgeschlossen werden. Und dann kommt so ein hirnloser Betriebswirt und meint er müsste erst mal "die Luft aus dem Projekt" heraus lassen und die Ziele drastisch verändern ... das Drama nimmt dann seinen Lauf, ich verlasse bei nächster Gelegenheit dann das Projekt und warte mit einem Grinsen im Gesicht darauf, dass ich die Scherben nach einem halben Jahr zusammen kehren darf.

Wenn das in kleinen überschaubaren Projekten, die eine sichere Planung der absolut notwendigen Features erlauben, schon durch firmenpolitische Einmischungen so daneben geht kann das bei echten politischen Einmischungen nur noch um Potenzen schlimmer daneben gehen ...

Beste Grüße
Hannes

PS: Die Schweiz hat auch nicht klein und billig geplant. Die Firma Herrenknecht ist ein technischer Garant, dass der Stollen zeitgerecht fertig wird. Die können ihren Job halt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Doublette ... mehr Geduld Herr Fischer!
 
Zuletzt bearbeitet:
mr.blues

mr.blues

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
Eröffnung des Gotthard Basis-Tunnels.



Anhang anzeigen 197485
Die technische Umsetzung des Projekts zollt allergrößte Hochachtung!

Aber was war DAS für eine Veranstaltung?
Was hat der Gehörnte hier zu suchen?
Was ich bisher davon gesehen habe war einfach nur ekelhaft...und für mich
überhaupt nicht verständlich.

Vielleicht gibt es jemanden, der mir diese Inszenierung erklären kann:


cu
Stefan
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.579
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
heidnischer Okkultismus - irgendwo musste halt gespart werden....:teufel:

uncut :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alpenpass

Dabei seit
27.07.2015
Beiträge
64
Ort
Untervaz
Die technische Umsetzung des Projekts zollt allergrößte Hochachtung!

Aber was war DAS für eine Veranstaltung?
Was hat der Gehörnte hier zu suchen?
Über diesen Anlass schütteln viele den Kopf. Bei einigen Szenen glaube ich jedoch die Sagen- und Mythenumwobene Gotthard-Geschichte zu erkennen. Gerade der "Gehörnte" ist ja sehr stark mit dem Gotthard verbunden (siehe Geschichte der Teufelsbrücke)...
 
Zuletzt bearbeitet:
mr.blues

mr.blues

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
Danke für den Hinweis.
Davon wußte ich bisher nichts...werde mich mal 'reinlesen.

Vielleicht wendet sich ja noch alles zum Guten in meinem Gedanken...

cu
Stefan
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.579
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
es gab Zeiten, da waren die Berge noch böse... die via mala hat ihren Namen nicht zu Unrecht....:cool:

Passüberquerungen waren früher eben sehr risikoreich, gerade im Frühling oder Herbst.... die Hospize waren daher eine wichtige Einrichtung...

heute kennt man diesen Namen ja eher in anderen Zusammenhängen....:cool:

in der Fastnacht sind solch obskure Masken ja in ähnlicher Weise bekannt....


Tschäggättä Maske aus dem Loetschental
 
Thema:

was machen die CH besser als Berliner??

Oben