Was machen eigentlich ......

Diskutiere Was machen eigentlich ...... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; .... die Nichtraucher in den Raucherpausen ? Moin, man möge es mir verzeihen, aber ich habe größte Befürchtungen vor der nächsten Saison :eek...
Hans BHV

Hans BHV

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
.... die Nichtraucher in den Raucherpausen ?

Moin,

man möge es mir verzeihen, aber ich habe größte Befürchtungen vor der nächsten Saison :eek: Auf unseren gemeinsamen Touren haben wir immer so wunderbare interessante Gespräche in den Raucherpausen geführt :rolleyes: Und jetzt ??? Seit knappen zwei Wochen führe ich meinem Körper kein Nikotin mehr zu, wenn das so weitergeht, bin ich, wenn der Schnee wech ist, Nichtraucher und dann ??

Muss ich jetzt immer alleine fahren ???? :(:o
 
A

ArmerIrrer

Gast
.... die Nichtraucher in den Raucherpausen ?

Moin,

man möge es mir verzeihen, aber ich habe größte Befürchtungen vor der nächsten Saison :eek: Auf unseren gemeinsamen Touren haben wir immer so wunderbare interessante Gespräche in den Raucherpausen geführt :rolleyes: Und jetzt ??? Seit knappen zwei Wochen führe ich meinem Körper kein Nikotin mehr zu, wenn das so weitergeht, bin ich, wenn der Schnee wech ist, Nichtraucher und dann ??

Muss ich jetzt immer alleine fahren ???? :(:o

das nicht, aber Du kannst endlich ungehindert fahren ohne den ständigen Drang nach der nächsten Pause, anhalten nur zum pinkeln und tanken, und da hat man eh keine Zeit zum rauchen ... :D:D:D
 
Hans BHV

Hans BHV

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
das nicht, aber Du kannst endlich ungehindert fahren ohne den ständigen Drang nach der nächsten Pause, anhalten nur zum pinkeln und tanken, und da hat man eh keine Zeit zum rauchen ... :D:D:D

Abbbbbaaaa ... dann fahr ich ja doch alleine :D Ich kenne so gut wie keine nichtrauchenden Zweiradfahrer :eek: Muss ich also mehr trinken, wenn die anderen rauchen, gehe ich dann immer pinkeln :D :D :D
 
A

ArmerIrrer

Gast
Abbbbbaaaa ... dann fahr ich ja doch alleine :D Ich kenne so gut wie keine nichtrauchenden Zweiradfahrer :eek: Muss ich also mehr trinken, wenn die anderen rauchen, gehe ich dann immer pinkeln :D :D :D
also ich kenn einige Nichtrauchermobbedfahrer.... Aber die haben dann ander Probleme, wie, "ich muss mich mal neu anziehen" oder "ich muss was essen" oder "Durst".... aber die fahren auch keine GS, die gebückten müssen sich halt öfter herrichten... :D:D:D
 
Hans BHV

Hans BHV

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
.... aber die fahren auch keine GS, die gebückten müssen sich halt öfter herrichten... :D:D:D

Das macht mir jetzt aber echt Angst !!! :eek: Nicht, dass ich mir nun sone Hajakirisuhokayam anschaffen muss :mad:
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Was machen eigentlich...
.... die Nichtraucher in den Raucherpausen ?
Ganz ehrlich. Als Nichtraucher habe ich (bzw. tue es noch immer) es gehasst, wenn schon vor dem Losfahren gesagt wurde "aber in 20 Minuten brauche ich eine Raucherpause". Als ob jemand aufgrund Nikotinmangels vom Mopped kippen würde. :o
In unserer "Großtouren-Truppe", bestehend aus 7 Mann, gibt es auch drei Raucher; aber von denen wollte bislang noch niemand unbedingt für eine Zigarette anhalten. OK, wenn dann mal angehalten wurde, wurde auch geraucht.

Aber das war bestimmt nicht Ziel deiner, sicher nicht ganz ernst gemeinten Frage. :D
Du könntest, während die anderen ihre Sucht befriedigen, z.B. Blümchen pflücken. So hat die Frau zu Hause nachher auch noch was von "deinem" Vergnügen. Für eine geeignete Transportkiste (TC, TR o.ä.) musst du aber schon vor Fahrtantritt Sorge tragen.
Alternativ könntest du dich auch weiterhin, wie die anderen Nichtraucher auch, am unterhaltsamen Gespräch beteiligen. Jetzt siehst du endlich mal, wie es als Nichtraucher ist, wenn man nicht weis, wohin mit den Händen. :p:p
 
Hans BHV

Hans BHV

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Aber das war bestimmt nicht Ziel deiner, sicher nicht ganz ernst gemeinten Frage. :D
Du könntest, während die anderen ihre Sucht befriedigen, z.B. Blümchen pflücken. So hat die Frau zu Hause nachher auch noch was von "deinem" Vergnügen. Für eine geeignete Transportkiste (TC, TR o.ä.) musst du aber schon vor Fahrtantritt Sorge tragen.
Alternativ könntest du dich auch weiterhin, wie die anderen Nichtraucher auch, am unterhaltsamen Gespräch beteiligen. Jetzt siehst du endlich mal, wie es als Nichtraucher ist, wenn man nicht weis, wohin mit den Händen. :p:p
Lieber Hermann,

das sind natürlich sehr interessante Vorschläge, die du da für mich hast ...*Blümchen pflücken* während der Raucherpause wäre mal eine ganz neue Variante :D Das haben bisher immer die gemacht, die vor mir herfuhren ;) TC ist vorhanden, das wäre nicht das Problem :p
... der zweite Vorschlag ... hmm ... als Nichtraucher sich zu den Rauchern stellen ?? Die Hände möglichst tief in die Tasche am besten ?? :D :D
Da muss ich jetzt aber noch mal drüber nachdenken, dann schnorre ich ja bei den Rauchern ... will ich das denn als überzeugter Nichtraucher ?? :rolleyes:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin Hans,

ich würd mir da keinen Kopp machen, ist Pause ist halt Pause, einfach so fahren wie vor dem eigenen Rauchstopp, das ist stressfrei.

Hab vor fünf Jahren aufgehört, bin von 70 -90 von jetzt auf gleich auf 0. Fahre ich alleine sind es 300 - 400 Km ohne Stop, manchmal mehr, manchmal weniger. Mit anderen zusammen ergibt sich da immer irgendwo eine Pause. Abba nicht nach 20 min., geht gar nicht sowas:D:D:eek::);) Bei unseren BFaR fahren wir immer so 45 - 55 min. bis zur Raucherpause, so Pi mal x jedenfalls.

PS: die Raucherpausen sind schön für'n Schnack und um ein paar Bilderkes zu machen.
 
Hans BHV

Hans BHV

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Moin Hans,

PS: die Raucherpausen sind schön für'n Schnack und um ein paar Bilderkes zu machen.
Moin,

da bin ich jetzt aber doch ziemlich erleichtert, dass hier nicht der Vorschlag kam, die Pause zu nutzen, um die GS zu putzen. :D
Das wäre denn doch nen Grund gewesen, erst einmal wieder eine durchzuziehen :p
 
marQs

marQs

Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
238
Ort
Höchstadt/A.
Modell
Behemmweherrtswoelfgehess
Das Rauchen aufzuhören ist ganz schlecht.... habbich gemacht vor ca. 2,5 Jahren! :rolleyes:

Früher bin ich z.B. mit Begeisterung einen Pass hochgefahren und hab dort oben die Aussicht mit einer Zigarette genossen (oder auch mal 2). Jetzt fahre ich zwar immer noch mit der gleichen Begeisterung hoch, die Dauer des Aufenthalts ist aber inzwischen deutlich gesunken. Oft reicht die Zeit grad mal ein paar Fotos zu machen (wenn überhaupt) und weiter gehts. So kann man an einem Tag wesentlich mehr schöne Strecken "runterreissen" und mehr erleben. Die Raucher, die ich auf den Touren hinter mir herziehe quarzen sich in den wenigen Stopps ganz schnell eine durch, beschwert hat sich trotz allem noch nie einer. :confused: Als Ergebniss steigt also nicht nur der tägliche Spritverbrauch, sondern auch die Kilometerfahrleistung und Wertverlust der Muh. :o

Wie ich schon sagte: Ganz schlecht!!!! ;);):D:D:D
 
Hans BHV

Hans BHV

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Als Ergebniss steigt also nicht nur der tägliche Spritverbrauch, sondern auch die Kilometerfahrleistung und Wertverlust der Muh. :o

Wie ich schon sagte: Ganz schlecht!!!! ;);):D:D:D
ufff .... die Q ist jetzt 10 Jahrer jung, etwas über 100.000 km runter ... wenn sich jetzt die KM-Leistung verdoppeln würde, das hieße ja, ich würde in knapp 5 Jahren die 200.000er überschreiten und ich bräuchte schon in 10 Jahren ne neue Q :eek: Bei einer Ersparnis von 50 € im Monat beim nicht rauchen dürfte die neue Q dann nur noch 6000 € kosten :p Dabei habe ich noch nicht mal die erhöhten Spritkosten berücksichtigt !! :cool:

hmmm .... ich glaub, da muss ich erst einmal eine drauf rauchen, glaube kaum, dass Beemweh bis dahin die Preise reduziert hat :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hi Hans,

habe vor 3 Jahren aufgehört, habe seit dem 11kg zugenommen, an denen ich nun wie blöde arbeitete....
Die Lösung für dich heisst: Essen!!
Du brauchst ja die ersten 20 Jahre eine Ersatzbefriedigung, da bieten sich Gummibärchen o.ä. an.
Wenn deine Kumpels rauchen, fängst Du automatisch an zu fressen;) Viel Glück beim Nichtrauchen, das Leben ist ohne Qualm trotz Kausucht ein besseres:)
 
Freddy

Freddy

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
112
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1150 GS
Hi,

bei uns ist es auch nicht so, dass nach 20 Minuten wieder ´ne Pause gemacht wird. :)
Wir treffen uns an ´ner Tanke, da wird das Spritfass gefüllt und dann geht´s los.
In der Regel machen wir nach 1 bis 1,5 Stunden mal ´nen Stop.
Klar, dann wird geraucht, ´ne Kleinigkeit gegessen und getrunken, zwei, drei Pics geschossen, geplaudert und, und, und.
Die Nichtraucher "lästern" über die Raucher, die widerum werfen den Nichtraucher vor, das Steuerdefizit zu fördern, u.s.w. :D
Kann natürlich auch vorkommen, dass wir kurz nach einer Pause wieder anhalten, um ´ne landschaftlich schöne Gegend zu bewundern.
Ich denke, dass wir für uns ´ne annehmbare Lösung für beiderseits verfolgen. :)


Freddy
 
B

Baumbart

Gast
.... die Nichtraucher in den Raucherpausen ?

Seit knappen zwei Wochen führe ich meinem Körper kein Nikotin mehr zu, wenn das so weitergeht, bin ich, wenn der Schnee wech ist, Nichtraucher und dann ??

Muss ich jetzt immer alleine fahren ???? :(:o
1. Du bist ein Optimist, meld dich in 6 Monaten nochmal wg. Nichtraucher :rolleyes:
2. Du hast das Problem gut erkannt, beim Moppedfahren ist mir der Rauchverzicht am schwersten gefallen, wie oben einer schrub, gibt nix besseres als die Zigarette danach (nach der Passauffahrt). Die fehlt mir heute noch (nach 8 Jahren)
 
L

Lisbeth

Gast
was man macht, während andere rauchen?

- gucken ob im schritt nix verrutscht ist, gegebenenfalls in ordnung bringen,
- lippenstift kontrollieren, gegebenenfalls nachmalen
- ameisenstraße, auf der man unweigerlich das motorrad geparkt hat, umleiten, verletzte tiere mit einem stock ins loch zurückschieben
- die katze holen, die man 1 km vorher am straßenrand gesehen, und gefällig über dem vorderrad befestigen (wahlweise auch igel oder hase, von größeren tieren wird abgeraten)
- beiläufig anmerken "hier riecht doch was nach gummi", dann auffällig unauffällig an allen motorrädern rumschnuppern und bei dem länger verweilen, der einen am blödsten wegen "ohne kippe" ausgelacht hat
- endlich die fleischfaser vom mittagessen aus dem letzten zahn polken
- einen geeigneten grashalm finden, zwischen die daumen klemmen und solange fiepen, bis die raucher entnervt die halben kippen austreten und unbedingt weiterfahren wollen
- sich in jeder rauchpause von einem anderen das feuerzeug ausborgen und nicht mehr zurückgeben; je nach gruppenstärke sind die rauchpausen früher oder später gestrichen
- mit einer spritzpistole heimlich aus dem hinterhalt versuchen, die glut abzuschießen.
...
...
wer weiß noch was? :D
 
B

Baumbart

Gast
es gibt übrigens noch eine Spezies, die sich beim Moppedfahren in den Pausen gelegentlich langweilt: nur-eine-Tasse-Kaffe-in-der-Pause-trinker-mit-Männerblase. Was machen die?
Fotografieren

 
L

Lisbeth

Gast
es gibt übrigens noch eine Spezies, die sich beim Moppedfahren in den Pausen gelegentlich langweilt: nur-eine-Tasse-Kaffe-in-der-Pause-trinker-mit-Männerblase. Was machen die?
Fotografieren
sieh zu, dass die das nächste mal mehr zusammenrücken, dann hätte man auf einer großaufnahme mehr gesehen. :D

die mit männerblase haben zeit zum fotografieren? ich dachte immer, männerblase heißt dauernd pipi rennen. ich bin verwirrt. bin ich etwa jahrelang mit falschem denken durch die gegend gelaufen? und woher kommen dann die typen, die man dauernd an bäumen rumstehen sieht? ich dachte, die machen da pipi. was machen die denn dann da?
 
Thema:

Was machen eigentlich ......

Was machen eigentlich ...... - Ähnliche Themen

  • OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?

    OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?: Hallo, ich dachte, ich frage mal unter normalen Mitmenschen herum. Je nachdem, wann und mit welchem Sender man den Fernseher laufen lässt, und bei...
  • ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!

    ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!: Hallo zusammen ... Meine Name ist Marcus und bin schon über ein halbes Hundert auf der Erde. Ich komme aus dem kurvenarmen Münsterland / Grenze...
  • Wird eigentlich noch rumgeTILLT

    Wird eigentlich noch rumgeTILLT: fuel injector testing machine #automobile #automobile #shorts #mechanic #fuelinjector
  • Welche Sitzbank habe ich eigentlich?

    Welche Sitzbank habe ich eigentlich?: Hallo alle zusammen, die Frage klingt nicht nur komisch sie ist es auch… dessen bin ich mir bewusst… ich komme einfach nur nicht weiter. Wie kann...
  • Wann macht eine Lenkererhöhung eigentlich Sinn?

    Wann macht eine Lenkererhöhung eigentlich Sinn?: Hi zusammen! Vielleicht 'ne doofe Frage - aber als Radsportler macht man sich traditionell Gedanken zur Ergonomie und probiert häufig...
  • Wann macht eine Lenkererhöhung eigentlich Sinn? - Ähnliche Themen

  • OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?

    OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?: Hallo, ich dachte, ich frage mal unter normalen Mitmenschen herum. Je nachdem, wann und mit welchem Sender man den Fernseher laufen lässt, und bei...
  • ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!

    ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!: Hallo zusammen ... Meine Name ist Marcus und bin schon über ein halbes Hundert auf der Erde. Ich komme aus dem kurvenarmen Münsterland / Grenze...
  • Wird eigentlich noch rumgeTILLT

    Wird eigentlich noch rumgeTILLT: fuel injector testing machine #automobile #automobile #shorts #mechanic #fuelinjector
  • Welche Sitzbank habe ich eigentlich?

    Welche Sitzbank habe ich eigentlich?: Hallo alle zusammen, die Frage klingt nicht nur komisch sie ist es auch… dessen bin ich mir bewusst… ich komme einfach nur nicht weiter. Wie kann...
  • Wann macht eine Lenkererhöhung eigentlich Sinn?

    Wann macht eine Lenkererhöhung eigentlich Sinn?: Hi zusammen! Vielleicht 'ne doofe Frage - aber als Radsportler macht man sich traditionell Gedanken zur Ergonomie und probiert häufig...
  • Oben