Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Was machen eigentlich ......

Erstellt von Hans BHV, 04.02.2010, 18:06 Uhr · 31 Antworten · 2.607 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    238

    Standard

    #11
    Das Rauchen aufzuhören ist ganz schlecht.... habbich gemacht vor ca. 2,5 Jahren!

    Früher bin ich z.B. mit Begeisterung einen Pass hochgefahren und hab dort oben die Aussicht mit einer Zigarette genossen (oder auch mal 2). Jetzt fahre ich zwar immer noch mit der gleichen Begeisterung hoch, die Dauer des Aufenthalts ist aber inzwischen deutlich gesunken. Oft reicht die Zeit grad mal ein paar Fotos zu machen (wenn überhaupt) und weiter gehts. So kann man an einem Tag wesentlich mehr schöne Strecken "runterreissen" und mehr erleben. Die Raucher, die ich auf den Touren hinter mir herziehe quarzen sich in den wenigen Stopps ganz schnell eine durch, beschwert hat sich trotz allem noch nie einer. Als Ergebniss steigt also nicht nur der tägliche Spritverbrauch, sondern auch die Kilometerfahrleistung und Wertverlust der Muh.

    Wie ich schon sagte: Ganz schlecht!!!!

  2. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von marQs Beitrag anzeigen
    Als Ergebniss steigt also nicht nur der tägliche Spritverbrauch, sondern auch die Kilometerfahrleistung und Wertverlust der Muh.

    Wie ich schon sagte: Ganz schlecht!!!!
    ufff .... die Q ist jetzt 10 Jahrer jung, etwas über 100.000 km runter ... wenn sich jetzt die KM-Leistung verdoppeln würde, das hieße ja, ich würde in knapp 5 Jahren die 200.000er überschreiten und ich bräuchte schon in 10 Jahren ne neue Q Bei einer Ersparnis von 50 € im Monat beim nicht rauchen dürfte die neue Q dann nur noch 6000 € kosten Dabei habe ich noch nicht mal die erhöhten Spritkosten berücksichtigt !!

    hmmm .... ich glaub, da muss ich erst einmal eine drauf rauchen, glaube kaum, dass Beemweh bis dahin die Preise reduziert hat

  3. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #13
    Hi Hans,

    habe vor 3 Jahren aufgehört, habe seit dem 11kg zugenommen, an denen ich nun wie blöde arbeitete....
    Die Lösung für dich heisst: Essen!!
    Du brauchst ja die ersten 20 Jahre eine Ersatzbefriedigung, da bieten sich Gummibärchen o.ä. an.
    Wenn deine Kumpels rauchen, fängst Du automatisch an zu fressen Viel Glück beim Nichtrauchen, das Leben ist ohne Qualm trotz Kausucht ein besseres

  4. Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    113

    Standard

    #14
    Hi,

    bei uns ist es auch nicht so, dass nach 20 Minuten wieder ´ne Pause gemacht wird.
    Wir treffen uns an ´ner Tanke, da wird das Spritfass gefüllt und dann geht´s los.
    In der Regel machen wir nach 1 bis 1,5 Stunden mal ´nen Stop.
    Klar, dann wird geraucht, ´ne Kleinigkeit gegessen und getrunken, zwei, drei Pics geschossen, geplaudert und, und, und.
    Die Nichtraucher "lästern" über die Raucher, die widerum werfen den Nichtraucher vor, das Steuerdefizit zu fördern, u.s.w.
    Kann natürlich auch vorkommen, dass wir kurz nach einer Pause wieder anhalten, um ´ne landschaftlich schöne Gegend zu bewundern.
    Ich denke, dass wir für uns ´ne annehmbare Lösung für beiderseits verfolgen.


    Freddy

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Hans BHV Beitrag anzeigen
    .... die Nichtraucher in den Raucherpausen ?

    Seit knappen zwei Wochen führe ich meinem Körper kein Nikotin mehr zu, wenn das so weitergeht, bin ich, wenn der Schnee wech ist, Nichtraucher und dann ??

    Muss ich jetzt immer alleine fahren ????
    1. Du bist ein Optimist, meld dich in 6 Monaten nochmal wg. Nichtraucher
    2. Du hast das Problem gut erkannt, beim Moppedfahren ist mir der Rauchverzicht am schwersten gefallen, wie oben einer schrub, gibt nix besseres als die Zigarette danach (nach der Passauffahrt). Die fehlt mir heute noch (nach 8 Jahren)

  6. Lisbeth Gast

    Standard

    #16
    was man macht, während andere rauchen?

    - gucken ob im schritt nix verrutscht ist, gegebenenfalls in ordnung bringen,
    - lippenstift kontrollieren, gegebenenfalls nachmalen
    - ameisenstraße, auf der man unweigerlich das motorrad geparkt hat, umleiten, verletzte tiere mit einem stock ins loch zurückschieben
    - die katze holen, die man 1 km vorher am straßenrand gesehen, und gefällig über dem vorderrad befestigen (wahlweise auch igel oder hase, von größeren tieren wird abgeraten)
    - beiläufig anmerken "hier riecht doch was nach gummi", dann auffällig unauffällig an allen motorrädern rumschnuppern und bei dem länger verweilen, der einen am blödsten wegen "ohne kippe" ausgelacht hat
    - endlich die fleischfaser vom mittagessen aus dem letzten zahn polken
    - einen geeigneten grashalm finden, zwischen die daumen klemmen und solange fiepen, bis die raucher entnervt die halben kippen austreten und unbedingt weiterfahren wollen
    - sich in jeder rauchpause von einem anderen das feuerzeug ausborgen und nicht mehr zurückgeben; je nach gruppenstärke sind die rauchpausen früher oder später gestrichen
    - mit einer spritzpistole heimlich aus dem hinterhalt versuchen, die glut abzuschießen.
    ...
    ...
    wer weiß noch was?

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #17
    es gibt übrigens noch eine Spezies, die sich beim Moppedfahren in den Pausen gelegentlich langweilt: nur-eine-Tasse-Kaffe-in-der-Pause-trinker-mit-Männerblase. Was machen die?
    Fotografieren


  8. Lisbeth Gast

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    es gibt übrigens noch eine Spezies, die sich beim Moppedfahren in den Pausen gelegentlich langweilt: nur-eine-Tasse-Kaffe-in-der-Pause-trinker-mit-Männerblase. Was machen die?
    Fotografieren
    sieh zu, dass die das nächste mal mehr zusammenrücken, dann hätte man auf einer großaufnahme mehr gesehen.

    die mit männerblase haben zeit zum fotografieren? ich dachte immer, männerblase heißt dauernd pipi rennen. ich bin verwirrt. bin ich etwa jahrelang mit falschem denken durch die gegend gelaufen? und woher kommen dann die typen, die man dauernd an bäumen rumstehen sieht? ich dachte, die machen da pipi. was machen die denn dann da?

  9. Baumbart Gast

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Lisbeth Beitrag anzeigen
    sieh zu, dass die das nächste mal mehr zusammenrücken, dann hätte man auf einer großaufnahme mehr gesehen.
    Du siehst doch dass da in der Mitte kein Baum war - und ohne Baum können wir draußen nicht.

  10. Lisbeth Gast

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Du siehst doch dass da in der Mitte kein Baum war - und ohne Baum können wir draußen nicht.
    weshalb eigentlich immer an bäume? malt ihr da muster drauf? wollt ihr euch dahinter verstecken, aber dann müsstet ihr doch auf die andere seite


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was kostet es eigentlich...?
    Von Adventure-Doc im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 07:19
  2. Eigentlich ...
    Von JEFA im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 21:19
  3. Wie werden eigentlich...
    Von h-michael ( R 1150 GS ) im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 19:45
  4. Eigentlich neu, aber.....
    Von Luzus im Forum Neu hier?
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 09:43