Was macht euer Motorrad unverkennbar?

Diskutiere Was macht euer Motorrad unverkennbar? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich dachte mir was macht eigentlich mein Motorrad unverkennbar zu meinem Motorrad ???? Da fällt mir spontan die kleine Spinne im Cockpit ein die...
franova

franova

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
434
Ort
Niederhöchststadt
Modell
Batman (TDM900)
Ich dachte mir was macht eigentlich mein Motorrad unverkennbar zu meinem Motorrad ????
Da fällt mir spontan die kleine Spinne im Cockpit ein die ich von meinem Sohn geschenkt bekommen habe;)
Wie ist das bei euch????
 

Anhänge

GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

habe meinen Nicknamen darauf stehen, damit ich auf den Parkplätzen nicht so lange suchen muss, bei den vielen Kühen. ;):D:p
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Der Dreck?
Oder die im Bild knapp erkennbare Kuh über den Armaturen?
Sonst die Beule im Tank...
 
Tollerplan

Tollerplan

Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
82
Ort
Wuppertal
Modell
R1150GS
Also bei mir ist es das Nummernschild :D ;)

SCNR
Grus Marc
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Meins wird am häufigsten von Fremden angetatscht. :mad: Sobald jemand ne Erfindung bringt mein Möppi unter Strom zu setzen wirds installiert.
Hat ne schwarz matte Lackierung (megarauh lackiert und die "Spitzen" der Lackierung poliert). Sieht jetzt ministrukturiert aus.:D
Das mit dem Dreck ist auch super. So ala: Gönn Deinem Möppi doch regelmäßig ne Schlammkur. :rolleyes:


Edit: Hab nochmal ne größere Aufnahme beigefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
RoCoSa

RoCoSa

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
231
Ort
Rheinbach
Modell
R1250GS Rallye Adventure ´22
Hallo 9-er,

Darf ich zu Deiner Lackierung was sagen?



HAMMEROBERAFFENGEIL

Jetzt sag mir noch Du hast es selbst lackiert, dann baue ich sofort meine Q auseinander und schick Dir direkt morgen die Lackteile!!:D:D:D:D:D

Wer macht sowas????

Grüße Ronny
 
D

dominotec

Gast
Unverkennbar ist der Grundschutz meiner Q nach einer ausgiebigen Wald- und Schottertour und das Kennzeichen :D, ansonsten etwas TT-Zubehör sonst gibt es keine Auffälligkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Jetzt sag mir noch Du hast es selbst lackiert, dann baue ich sofort meine Q auseinander und schick Dir direkt morgen die Lackteile!!:D:D:D:D:D

Wer macht sowas????

Grüße Ronny
Dann wäre meine Q ja nicht mehr einzigartig. :D
Hab ich selbst gemacht. Im Herbst wird's wieder erneuert (die ganzen Kratzer, bzw. Schrammen von den Drähten, die die Ökuterroristen im Wald spannen, etc.) dann mach in nen Bericht dazu. Wenn Du sowas beauftragst, wird Dir das fast keiner machen wollen, also suche jemanden der experementierfreudig ist. Hab auch 4x überlackiert bis es mir gefallen hat.
Das Geheimnis liegt darin auf ne nasse Lackschicht mit großem Abstand draufzunebeln (große Düse niedriger Druck - die Farbtröpfchen sind dann schon fast trocken, wenn sie auftreffen und bleiben dennoch kleben). Nach Aushärtung des Lacks wird die Oberfläche erst gewaschen, dann mit nem relativ "hartem" Schwamm schwach poliert (ist in 10 Min. erledigt - ich hab sogar mit ner 2500 Körnung ein wenig geschliffen - ganz schwach nur). Mit glänzendem Lack siehts Sch... aus - maximal Seidenmatt. Anschießend nen wenig Silikonöl drauf und nach ner Woche Wachsen, dann bleibt es über's Jahr tiefschwarz und graut durch den Staub nicht aus.
Genial an der Oberfläche ist, die Fliegen, Käfer und kleine Vögel lassen sich mit dem Gartenschlauch abspülen.
Achja, hatte ich fast vegessen. Die passenden Felgen gehören natürlich auch dazu.
 
S

Spätzünder

Gast
...die Beule neben dem Tankdeckel als "Münzablage" :D

Gruß aus Berlin!

Stefan
 

Anhänge

S

Spätzünder

Gast
Wie ist das denn passiert?:confused:
Damit alles erklärt...hatte letztes Jahr einen Unfall ( hinten rechts in das Auto rechts eingeschlagen ) und der Transporter links hat mir die Delle in den Tank in das schon liegende Motorrad gefahren, den Tankververschluß leicht "nachversenkt". Die Dellen im Tank sind die letzten Überbleibsel...

Mir ist wenig passiert dabei, konnte mich durch eine Rolle vorwärts über den Lenker vor den Trasporter in Sicherheit bringen.:)
 

Anhänge

scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Ohhhhhhh :eek:

Sieht ja echt unschön aus. Da bekomme ich ja richtig Angst, wenn ich solche Bilder sehe. Da war die Tankbeule das kleinere Übel.
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Die Tankbeschriftung ist leider nicht von mir...finde sie dennoch cool. :cool:

Hat aber inzwischen noch einige Abweichungen von der Serie....so muss es auch sein.

Gruß
Willy
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Meinst du das Vogelhäuschen auf dem vorderen Kotflügel :confused::confused::confused:

Gruß
Martin (der fast original fährt)
 
eulbot

eulbot

Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
397
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
hi ,
bei mir ist es auch definitiv meine Beule im Tank, die ich schon bereits mitgekauft hatte. :D
ich finde die beule mittlerweile schon garnicht mehr schlimm wie am anfang, ist doch eher markant. ;)



grüsse
Jens
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Meinst du das Vogelhäuschen auf dem vorderen Kotflügel

Nein,

Gabelfedern, Federbein, Schutzblech vorn, Lenkererhöhung, Sitzbankaufpolsterung, Fußrasten, Reifen und Kleinkram. Die Windschutzscheibe und der Alulochblechgeländekrempel sind entfallen.

Willy
 
Thema:

Was macht euer Motorrad unverkennbar?

Was macht euer Motorrad unverkennbar? - Ähnliche Themen

  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

    Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Meine GS 1200 LC Avd Bj 2018 macht kein Musk :-(

    Meine GS 1200 LC Avd Bj 2018 macht kein Musk :-(: Hallo, wie in einem anderen Posts von mir bin ich dabei mir eine Dashcam einzubauen .. ich bräuchte dafür ein zündungsplus nun habe ich unter der...
  • BKV macht keinen muks

    BKV macht keinen muks: Hallo zusammen, bei meiner 2006er mit BKV macht das ABS auf einmal probleme. Was mich verwundert ist aber wenn ich die Zündung einschalte und den...
  • Was macht ihr mit euren alten, evtl. zu engen T-Shirts?

    Was macht ihr mit euren alten, evtl. zu engen T-Shirts?: Vor einiger Zeit habe ich meinen Klamottenschrank aufgeräumt. Zu Tage gekommen sind ein paar schöne Moppedshirts. Nicht nur welche von BMW... Da...
  • Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung

    Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung: Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage. Ich wurde heute am Passo del Tonale von Edolo aus kommend in einer Kehre fotografiert (da wo die Gondel...
  • Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung - Ähnliche Themen

  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

    Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Meine GS 1200 LC Avd Bj 2018 macht kein Musk :-(

    Meine GS 1200 LC Avd Bj 2018 macht kein Musk :-(: Hallo, wie in einem anderen Posts von mir bin ich dabei mir eine Dashcam einzubauen .. ich bräuchte dafür ein zündungsplus nun habe ich unter der...
  • BKV macht keinen muks

    BKV macht keinen muks: Hallo zusammen, bei meiner 2006er mit BKV macht das ABS auf einmal probleme. Was mich verwundert ist aber wenn ich die Zündung einschalte und den...
  • Was macht ihr mit euren alten, evtl. zu engen T-Shirts?

    Was macht ihr mit euren alten, evtl. zu engen T-Shirts?: Vor einiger Zeit habe ich meinen Klamottenschrank aufgeräumt. Zu Tage gekommen sind ein paar schöne Moppedshirts. Nicht nur welche von BMW... Da...
  • Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung

    Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung: Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage. Ich wurde heute am Passo del Tonale von Edolo aus kommend in einer Kehre fotografiert (da wo die Gondel...
  • Oben