Madiba

Diskutiere Madiba im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nun hat er uns verlassen. Ich ziehe meinen Hut vor dem, was dieser Mann geleistet hat. Hamba Gahle...
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Rainer !



Einer der ganz Großen ist heimgegangen nach einem ereignisreichen und erfüllten Leben.

Als Persönlichkeit wurde er auf der ganzen Welt geachtet.

Seine Antrittsrede vergeß ich nicht mehr :


Rede von Nelson Mandela


"Unsere tiefste Angst ist es nicht,
ungenügend zu sein.

Unsere tiefste Angst ist es,
dass wir über alle Maßen kraftvoll sind.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit,
das wir am meisten fürchten

Wir fragen uns, wer bin ich denn,
um von mir zu glauben, dass ich brillant,
großartig, begabt und einzigartig bin?
Aber genau darum geht es,
warum solltest Du es nicht sein?

Du bist ein Kind Gottes.
Dich klein zu machen nützt der Welt nicht.
Es zeugt nicht von Erleuchtung, dich zurückzunehmen,
nur damit sich andere Menschen um dich herum
nicht verunsichert fühlen.

Wir alle sind aufgefordert, wie die Kinder zu strahlen.
Wir wurden geboren, um die Herrlichkeit Gottes,
die in uns liegt, auf die Welt zu bringen.
Sie ist nicht in einigen von uns,
sie ist in jedem.

Und indem wir unser eigenes Licht scheinen lassen,
geben wir anderen Menschen unbewusst die Erlaubnis,
das Gleiche zu tun.

Wenn wir von unserer eigenen Angst befreit sind,
befreit unser Dasein automatisch die anderen."

- Nelson Mandela -

Quelle : www.karo.b-hoffmann.de/Dat/Mandela.htm

LG MiraculixSertao
 
E

Eiskrem

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
123
Mit 95 Jahren durfte er endlich in Ruhe sterben.
Ein Name, ein Gesicht, ein Mensch, der vielen Generationen ein Begriff für Freiheit und Versöhnung war und somit über viele Jahre noch in Erinnerung bleiben wird.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
14.049
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Aus gegebenen Anlass werde ich hier ausnahmsweise und erstmalig den Danke-Button drücken, denn weitere Worte finde ich hier erstmal nicht.
Gruß Thomas
 
M

Movimento

Gast
Ein Licht, das in den Gedanken und Herzen vieler Menschen weiterleuchten wird.
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Rainer !

Madiba sagt in Mitteleuropa nichts, das kennt keiner. vielleicht solltest Du den Beitrag umbenennen in Mandela o.Ä.

Er hätte mehr Beachtung und Clicks verdient.

220px-Nelson_Mandela-2008_(edit).jpg

Quelle Wikipedia

LG MiraculixSertao

P.S.: vielleicht interessiert auch jemanden sein Lebenslauf, ist auf Wiki sehr ausführlich.
 
SA Moose

SA Moose

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.089
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Hallo Rainer !

Madiba sagt in Mitteleuropa nichts, das kennt keiner. vielleicht solltest Du den Beitrag umbenennen in Mandela o.Ä.

Er hätte mehr Beachtung und Clicks verdient.

Anhang anzeigen 113863

Quelle Wikipedia

LG MiraculixSertao

P.S.: vielleicht interessiert auch jemanden sein Lebenslauf, ist auf Wiki sehr ausführlich.
Da hast Du mit Sicherheit Recht. Allerdings ging es mir beim posten nicht darum, Aufmerksamkeit zu erregen sondern mehr, in kurzer Form meine Gedanken auszudruecken. Es gibt andere, die besser mit Worten sind. Ich bin halt der einzige aus SA (im GS Forum) und fand eine kurze Stellungnahme angebracht.

Madiba bekommt weltweit mit Sicherheit absolut die Beachtung, die er verdient.
 
Udo

Udo

Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
182
Ort
Münster/NRW
Modell
1200 GS TB
Der Mann hat die ganze Welt tief beeindruckt und war/ist eines der seltenen Vorbilder, die es heutzutage noch gibt.

Und zu Weihnachten ist Clint Eastwoods "Invictus" vielleicht der passende Film dazu. Morgan Freeman spielt Nelson Mandela, der die Rugby-Weltmeisterschaft 1995 in Südafrika für die Versöhnung zu nutzen weiß. Und - SA wird obendrein noch Weltmeister!
 
yyyves

yyyves

Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
347
Ort
Unterfranken und Hessen
Modell
R 100 GS
Und zu Weihnachten ist Clint Eastwoods "Invictus" vielleicht der passende Film dazu.
Am Sonntag mit den Kids geschaut und danach noch darüber diskutiert was er alles getan hat....Ein ganz Großer....mach et jut....
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
26.810
Ort
mal hier, mal dort
Nun hat er uns verlassen. Ich ziehe meinen Hut vor dem, was dieser Mann geleistet hat.

Hamba Gahle...
wenn sich sogar Obama und Castro die Hand geben.....

Und Österreich schafft es nicht, repräsentativ anwesend zu sein, eine Schande für unsere Politiker, für die ich mich bemüßigt fühle, mich zu entschuldigen
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Apfelrudi !

Ganz Deiner Meinung ! Ist blamabel.

Es ist schon bemerkenswert, wenn Bill Clinton Mandela und den ANC auf die Terroristenliste setzt und zu seinem Heimgehen Obama die Festrede hält.

Da hat Mandela Weltgeschichte geschrieben.

LG Günther
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
20.285
Ort
Wien
Modell
1250er
wenn sich sogar Obama und Castro die Hand geben.....

Und Österreich schafft es nicht, repräsentativ anwesend zu sein, eine Schande für unsere Politiker, für die ich mich bemüßigt fühle, mich zu entschuldigen
Offensichtlich ist die Intelligenz unserer Spitzenpolitiker der Größe unseres Landes angepaßt. Nachdem man bereits 2000 einen schwindligen Typen zum Finanzminister gemacht hat, wird man jetzt ein Bürschchen zum Außenminister küren. Sehr zum Fremdschämen, das alles.
 
Thema:

Madiba

Oben