Märklin Pleite

Diskutiere Märklin Pleite im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ich auch, ist mir nur so eingefallen eben... aber...: back to tpoic...
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
@Hubert

Vorneweg, ich bin kein Banker. Ganz so einfach ist es aber auch nicht.

Stell Dir vor, du hast eine Einkommensvereinbarung fix von 500,- und eine zus. Bonusvereinbarung (Leistungsprinzip/Anreiz) von bis zu maximal 10.000,-.
Die gleiche Arbeit/Position wird anderswo mit einem Fixum von 10.000,- (eben ohne Bonus) vergütet.

Na, klingelts? Wenn jetzt der Bonus wegfallen würde, denke, da würde dann jeder bl... schauen.

Alles keine Entschuldigung, aber es lässt sich eben nicht alles über einen Kamm scheren. ;)
Aufsichtsräte genehmigen die Bezüge von Vorständen. Die Bezüge der Aufsichtsräte richten sich nach den Bezügen der Vorstände. Klingelts?
 
W

Wencky

Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
95
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1200GS Adventure
Das finde ich sehr bedauerlich.
Märklin, das war schon immer ein Begriff!!!
Geht es euch auch so: es gibt Modelleisenbahne, und es gibt Märklineisenbahnen ??
 
W

Wogenwolf

Gast
Los, wir schmeissen zusammen und kaufen den Laden.
Muss doch hinzubekommen sein :cool:
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Aufsichtsräte genehmigen die Bezüge von Vorständen. Die Bezüge der Aufsichtsräte richten sich nach den Bezügen der Vorstände. Klingelts?
Oje Aufsichtsräte...da könnte man gerade so weitermachen....schaut doch mal, wer so bei den ganzen Banken und großen Firmen im Aufsichtsrat hockt.

Ein Krähe hackt der anderen kein Auge aus...
 
W

Wencky

Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
95
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1200GS Adventure
Wie wäre das:

BMW übernimmt Märklin und bei jedem neuen Fahrzeug gibts eine Eisenbahn dazu. Bei jeder Inspektion die man machen lässt gibt es eine neue Lok oder Wagon o.ä.???

Ob Porsche dann Barbie übernehmen wird? :-)
 
O

Oldtimer

Gast
http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=4466952/kmqip5/index.htm
"Alle Berater raus"
Die Löhne und Gehälter seien durch das Insolvenzgeld für drei Monate gesichert, schilderte Pluta. "Das bringt Beruhigung für die Mitarbeiter." Seine erste Maßnahme im Unternehmen beschrieb der Jurist mit den Worten: "Alle Berater raus." Schon damit spare Märklin einen knapp zweistelligen Millionenbetrag im Jahr, das sei fast die Hälfte des Jahresverlustes. "Da tränen einem die Augen", sagte Pluta zur Anzahl der bei Märklin tätigen Berater.
Hör ich da McKinsey? :rolleyes: :mad:
 
W

Wencky

Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
95
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1200GS Adventure
Gut das die schonmal weg sind, die Gauner!
Am besten sie lassen gleich noch ihre Millionen da, denn wer sch..... berät dem stehten m.E. auch nicht solche Summen zu!
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
was kostet son Laden wie Märklin denn wohl wenn die Pleite sind,

`n Euro oder wie, mehr kann es doch wohl nicht sein :D
 
Thema:

Märklin Pleite

Märklin Pleite - Ähnliche Themen

  • Gigaset ist pleite

    Gigaset ist pleite: Telefonhersteller Gigaset ist pleite Schade
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

    Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

    Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Service eingestellt. GARMIN pleite?

    Service eingestellt. GARMIN pleite?: Ich muss hier mal meinem Ärger Luft machen. Seit 3 Tagen (und Nächten) sitze ich vor meiner PC Glotze und versuche meinem ZUMO 550 die neuen...
  • War es das nun? Autobauer vor der Pleite (Saab)

    War es das nun? Autobauer vor der Pleite (Saab): Autobauer vor der Pleite Saab kann Löhne nicht mehr zahlen Hiobsbotschaft ausgerechnet zum Mittsommernacht-Wochenende: Der schwer angeschlagene...
  • War es das nun? Autobauer vor der Pleite (Saab) - Ähnliche Themen

  • Gigaset ist pleite

    Gigaset ist pleite: Telefonhersteller Gigaset ist pleite Schade
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

    Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

    Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Service eingestellt. GARMIN pleite?

    Service eingestellt. GARMIN pleite?: Ich muss hier mal meinem Ärger Luft machen. Seit 3 Tagen (und Nächten) sitze ich vor meiner PC Glotze und versuche meinem ZUMO 550 die neuen...
  • War es das nun? Autobauer vor der Pleite (Saab)

    War es das nun? Autobauer vor der Pleite (Saab): Autobauer vor der Pleite Saab kann Löhne nicht mehr zahlen Hiobsbotschaft ausgerechnet zum Mittsommernacht-Wochenende: Der schwer angeschlagene...
  • Oben