Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Mail-Account

Erstellt von Ingmar, 05.12.2009, 23:28 Uhr · 12 Antworten · 1.092 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard Mail-Account

    #1
    Hallo zusammen,

    ich versuche seit einiger Zeit in meinem Mail-Programm einen neuen Account anzulegen. Ich bin soweit, dass ich immerhin schon mal Mails empfangen kann . Nur senden kann ich noch nicht .
    Ich denke das liegt daran, dass ich falsche Eingaben beim SMTP-Server mache. Alles andere hab ich mir auch schon zusammen reimen müssen, da ich nirgends passende Angaben gefunden habe. Bin da aber vielleicht auch etwas zu schusselig .
    Könnt ihr mir da weiter helfen? Handelt sich übrigens t-online.

    Danke und Grüße
    Ingmar

  2. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #2
    und wie heißt dein Mail-Programm ???

  3. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Schonnie Beitrag anzeigen
    und wie heißt dein Mail-Programm ???
    Hallo Schonnie,

    du wirst es nicht glauben, es heißt "Mail" . Ist das Mac-Eigene beim OS X.

    Ist das denn von Bedeutung? Der Name des smtp-Servers ist doch immer derselbe.

    Danke und Grüße
    Ingmar

  4. LGW Gast

    Standard

    #4
    Könnte an der Authentifizierung (Login) beim Versand liegen.

    Hast du Snow Leopard oder Leopard? Ich nur Leopard, da mal die Beschreibung wo die Einstellungen zu finden sind:

    Mail -> Einstellungen, dann den problematischen Account auswählen, dort das Dropdown SMTP-Server öffnen; die letzte Option müsste "Serverliste bearbeiten" sein. Dort öffnet sich dann wiederum ein Fenster, du kannst den gewünschten SMTP-Server auswählen (sofern schon eingetragen, sonst hinzufügen). Unter "Erweitert" findest du dann auch die Informationen, wie sich das Programm beim Versenden von Mails anmelden soll.

    Vielleicht hilft das als Anhaltspunkt zum weiter probieren

  5. Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    86

    Standard

    #5
    Schaust Du hier ;-)

    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/cont...8/faq-65768118

    Ich denke das triffts, oder?

    Grüße

    Marco

  6. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #6
    MAC ist ja nun gar nicht meine Welt ... aber du hast nicht ganz unrecht: Sofern es wirklich nur am Eintrag des SMTP-Servers liegt, ist das natürlich Software unabhängig. Ich denke da nur immer gleich ein bis zwei Schritte (Problemchen) weiter.

    Der SMTP-Server bei t-online lautet: mailto.t-online.de

    Hoffe, das war's ....

  7. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #7
    t-online und MAIL funzt bei mir auch nicht. Warum habe ich nie raus bekommen. War auch nur ein Test, denn sonst nutze ich MobileMe und Googlemail.

  8. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #8
    Hallo,

    erstmal vielen Dank an Euch für die Hilfe.

    Nach der Anleitung bei t-online (Danke auch für den Link) geht gar nix mehr. Auch Empfangen ist dann nicht mehr möglich. Wenn ich aber die Einstellung, die ich gestern Abend ausgetüfftelt hatte, verwende, dann geht wenigstens das. Mails senden klappt nach wie vor leider nicht.

    Warum ist das bei t-online so kompliziert?

    Bei meinen bisherigen Anbietern war das immer ganz einfach. Selbst für so Laien, wie mich. Alles stand bereits in den zugesandten Unterlagen.

    Falls noch jemand eine Lösung weiss, bitte hier posten.

    Danke und Grüße
    Ingmar

  9. Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    86

    Standard

    #9
    Sorry, dass nach dem Link verwenden nix mehr ging
    Eigentlich ist das aber kein Buch mit 27 Siegeln... dat mut doch gehn...

    Also Ich (ok, bin Systemadmin) habe bisher noch nie große Probleme mit dem magenta Ex-Monopolisten gehabt. Die Probleme, die ich hatte, habe ich immer selbst verursacht gehabt (Kategorie: Lesen bildet - wer nicht liest, sucht weiter...). Was nicht heissen soll, das Du nicht gelesen hast!!!

    Mit nem Apfel habe ich nicht soviel am Hut - aber der einschlägige Tenor hier schreibt ja schon - ist von den Einstellungen nix anderes... stimmt ja auch!

    Hängst Du vielleicht hinter einer Firewall, welche die benötigten Ports nicht rein oder raus lässt (ok - senden geht schon mal = smtp 25 ist abgängig frei...). Bei meinem Provider (habe mehr als nur T-Com) ist die Authentifizierung vor dem Senden notwendig - kann aber bei Dir nicht sein - senden geht ja. Ist mir echt ein Rätsel... was Du da hast!

    Ich schau mir das nochmal in Ruhe an - jetzt wird erstmal ne Wand gestrichen...

    Gruß

    Marco

  10. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #10
    Hallo Marco,

    ich hab das glücklicherweise auch noch über einen anderen Anbieter laufen. Das geht problemlos.

    Grüße
    Ingmar


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte