Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

mal was anderes

Erstellt von kraichgauQ, 27.02.2013, 19:34 Uhr · 30 Antworten · 1.863 Aufrufe

  1. kraichgauQ Gast

    Standard mal was anderes

    #1
    La surconsommation
    gut gemacht lustig und erschreckend
    bin mal aufs feedback gespannt

    gruss kraichgauQ

  2. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #2
    Gut gemacht, stimmt durchaus nachdenklich...

  3. Registriert seit
    09.06.2011
    Beiträge
    220

    Standard

    #3
    pervers!

    ...nicht lustig.

  4. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #4
    Was daran macht dich nachdenklich? Jeder der beim Metzger noch den guten alten Bauernhof im Kopf hat ist einfach weltfremd! Das Massentierhaltung so aussieht sollte jeder wissen und das genau so die Preise gehalten werden die wir zu zahlen bereit sind, auch!

  5. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.232

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von bornin67 Beitrag anzeigen
    pervers!
    Pervers ist etwas abnormales,
    das hier ist aber (leider) die Norm und nicht die Ausnahme !
    ...nicht lustig.
    das stimmt allerding auch,

    und der "Umschnitt" auf die Supermarktkasse zeigt erstaunliche Parallelen

  6. Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    487

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von bornin67 Beitrag anzeigen
    pervers!

    ...nicht lustig.
    Es ist die absolute Realität,dies sind Wirtschaftsunternehmen welche die Geiz ist G.... Mentalität der Endverbraucher und die Geldgier der Absatzmittler/Handelskonzerne etc. befriedigen müssen.

  7. Registriert seit
    09.06.2011
    Beiträge
    220

    Standard

    #7
    Ich finde den Begriff "Pervers" passender als "Realität", ohne dabei dem Einwand widersprechen zu wollen. Leider laufen solche Videos nicht auf RTL2, sonst würde manch einem Konsumzombie das Chicken-Nugget im Halse stecken bleiben - obwohl...? Nein, eher nicht.

  8. Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    881

    Standard mal was anderes

    #8
    Nun weiss ich warum Jogurt rechtsdrehend ist!

  9. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Andreas.M Beitrag anzeigen
    Es ist die absolute Realität,dies sind Wirtschaftsunternehmen welche die Geiz ist G.... Mentalität der Endverbraucher und die Geldgier der Absatzmittler/Handelskonzerne etc. befriedigen müssen.
    Auch hier stelle ich dann mal die Frage wo der Preis gemacht wird! Kein Kunde hat wirklich Einfluß auf den Preis und die Geiz ist geil Menthalität ist ein Schlagwort der Handelsketten um ihren eigenen Preiskampf gegen Mitbewerber den Verbrauchern in die Schuhe zu schieben. Der Endverbraucher kauft das günstigste Angebot , aber das Angebot wird immer von Verkäufer gemacht! Ich habe noch keinen Kunden an einer Supermarktkasse handeln gesehen um einen billigeren Preis zu bekommen.
    Ich weigere mich als Endverbraucher die Verantwortung für Massentierhaltung und Preisverfall zu übernehmen.

  10. Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    240

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von bornin67 Beitrag anzeigen
    pervers!

    ...nicht lustig.
    Pervers bedeutet verdreht

    Ich denke das jeder der in einem Diskounter geht, diese gezeigten " Zustände" in kauf nimmt.
    Die frage ist eher wollen Wir, Ich, das Unterstützen. Oder wie kann Ich, Wir, daran etwas ändern.
    Ich Lebe auf dem Land, Glück gehabt, oder auch nicht. Die Eier die ich Esse sind von Bauern nebenan.
    Ich gebe aber auch zu, wenn ich nach der Arbeit noch schnell Grillen will dann kommt das Fleisch vom
    Diskounter (selbst Eingelegt, aber anderes Thema) und dann muß Mann auch diese Umstände in Kauf nemen.

    Oder?????
    Nicht mehr Schnackseln
    Auf, Männer zum Urologen
    Weniger Weltbevölkerung
    Noch einer Möglichkeit: Vegetarier werden

    Johannes


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. anderes Windschild
    Von LUK_GS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 09:09
  2. Anderes Forum
    Von claus1155 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 20:21
  3. anderes Öl = anderes Temperaturverhalten?
    Von pipi724 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 11:07
  4. Mal ein anderes Windschild!!!
    Von gabolek im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 22:59
  5. Mal was anderes!
    Von Bonzai im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 01:06