Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

mal eine Zeltfrage ..

Erstellt von lr130lipi, 11.08.2010, 13:42 Uhr · 34 Antworten · 3.725 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    278

    Standard mal eine Zeltfrage ..

    #1
    Hallo,

    hat von euch einer das Kuppelzelt "Forum 4 2" oder das "Forum 3" vom Hersteller Wechsel aus Berlin?

    Taucht das was?

    Wir sind gerade am suchen, soll für 2-Personen und das übliche Mopedgepäck ausreichend Platz bieten.

    Gruß
    Frank

  2. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    653

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von lr130lipi Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hat von euch einer das Kuppelzelt "Forum 4 2" oder das "Forum 3" vom Hersteller Wechsel aus Berlin?

    Taucht das was?

    Wir sind gerade am suchen, soll für 2-Personen und das übliche Mopedgepäck ausreichend Platz bieten.

    Gruß
    Frank
    Wenn es was taucht ist es wohl undicht.

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #3
    Moin, habe das VAUDE sly fox camp, dat taucht und ist dicht. mit knapp 8 Kg auch gut transportabel.......und ganz wichtig..es hat Stehhöhe Für 2 Leute genau das richtige

  4. Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    278

    Standard

    #4
    upps ... ist ja riesig und kostet fast 200Euros mehr ...

  5. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von lr130lipi Beitrag anzeigen
    upps ... ist ja riesig und kostet fast 200Euros mehr ...
    Aber soooo bequem, das hatte mir ein Freund empfohlen und er hatte recht damit. In meinem Alter brauch ich nicht mehr auf der Erde rumrutschen. Beim 1. Zelten hatten wir 30 Stunden Dauerregen kein Troppen ist durch gekommen. Die Geräumigkeit hilft bei solchem Schietwetter auch um einiges besser über die Zeit.

  6. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von lr130lipi Beitrag anzeigen
    upps ... ist ja riesig und kostet fast 200Euros mehr ...

    mach halt nen Ausflug nach Obereisenbach... Von Holzgerlingen bist da ja in ner Stunde... Da ist der Werksverkauf von Vaude, vielleicht wirst Du da fündig...

    guckst Du da...:

    http://www.vaude.com/de_AT/service/vaude-outlet.html

  7. Lisbeth Gast

    Standard

    #7
    oh mann! ich will auch so ein zelt. ich hab so ein 1,5-mann-kriech-zelt (für zwei große mit viel gepäck), durch das der morgendliche tau tropft. aber für einmal in 5 jahren (nächste woche ist es wieder soweit) ist mir das einfach zu teuer. ich kauf mir jetzt einen spray und imprägniere mein inkontinentes luder.

    oder möchte mir jemand sein großes, dichtes zelt für drei tage festival leihen?

  8. Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    262

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Lisbeth Beitrag anzeigen
    oh mann! ich will auch so ein zelt. ich hab so ein 1,5-mann-kriech-zelt (für zwei große mit viel gepäck), durch das der morgendliche tau tropft. aber für einmal in 5 jahren (nächste woche ist es wieder soweit) ist mir das einfach zu teuer. ich kauf mir jetzt einen spray und imprägniere mein inkontinentes luder.

    oder möchte mir jemand sein großes, dichtes zelt für drei tage festival leihen?
    Ich würde da eher auf deine eigenen Ausdünstungen tippen....und nicht auf den Morgentau

  9. Lisbeth Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Wurtzel Beitrag anzeigen
    Ich würde da eher auf deine eigenen Ausdünstungen tippen....und nicht auf den Morgentau

    haha, ich bin ein anständiges mädchen mit abitur. ich dünste nicht. wo kommen wir denn dahin. außerdem bin ich nachts voll eingemummelt und soviel kann ich gar nicht atmen. obwohl, bei der größe des zeltes...grübel... gut, dann werd ich der anderen person im zelt alle dünstöffnungen zukleben.

    meinst du im ernst, das ist kondenswasser? sowas hab ich noch bei keinem anderen zelt gehabt.

  10. Oldtimer Gast

    Standard

    #10
    Wenn, dann tropft kondensiertes Wasser von der Decke.

    Ich empfehle, wenn wir bei VauDe sind, das Power Atreus. Es hat eine geodätische Form (Minimalflächenschnitt/selbst stehend) und lässt sich bei jedem Schmuddelwetter leicht aufbauen, ohne dass man mit dem Gestänge irgendwie rumfummeln muss. Zelt auf den Boden; Gestänge aufgestellt und Zelt mit samt Überzelt eingehängt. Da wird niGS innen nass.
    Die Gewichts..........en würden das TNF VE25 nehmen, aber das ist schon recht teuer.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine Versys gegen eine Kuh und einen Tiger
    Von Cloudhopper im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 17:42
  2. Schon eine Million Kilometer sind eine unglaubliche Laufleistung......
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 15:57
  3. Zeltfrage
    Von Schwarzfahrer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 14:40
  4. Was kann eine GS besser als eine Varadero?
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 21:25