Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

mal eine Zeltfrage ..

Erstellt von lr130lipi, 11.08.2010, 13:42 Uhr · 34 Antworten · 3.718 Aufrufe

  1. Oldtimer Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Lisbeth Beitrag anzeigen
    meinst du im ernst, das ist kondenswasser? sowas hab ich noch bei keinem anderen zelt gehabt.
    Du schwitzt als "Normalmensch" ca. 1 bis 1,5 Liter Wasser aus je Nacht.

  2. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Oldtimer Beitrag anzeigen
    Du schwitzt als "Normalmensch" ca. 1 bis 1,5 Liter Wasser aus je Nacht.

    Klugscheißer... Hier gehts um Zelte net um Ausdünstungen...

  3. Oldtimer Gast

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    Klugscheißer... Hier gehts um Zelte net um Ausdünstungen...
    Schnauze! (TM) Freewayx Fury!

    Hier gehts um Dinge, die im Zelt passieren, aber Frau weiß nicht, warum.
    Eventuell liegts am zu vielen aus dem Mund atmen.

  4. Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    278

    Standard

    #14
    ahhh ... das Vaude Power Atreus kommt doch dem "Wechsel Forum 3" sehr nahe, nur preislich nicht :-(

  5. Oldtimer Gast

    Standard

    #15
    Wenn Dir >>> das da (Vaude Mark II Long) <<< taugt ...
    Hat auch recht viele Nachteile. Ist aber dafür leicht.

  6. Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    262

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Oldtimer Beitrag anzeigen
    Wenn, dann tropft kondensiertes Wasser von der Decke.

    Ich empfehle, wenn wir bei VauDe sind, das Power Atreus. Es hat eine geodätische Form (Minimalflächenschnitt/selbst stehend) und lässt sich bei jedem Schmuddelwetter leicht aufbauen, ohne dass man mit dem Gestänge irgendwie rumfummeln muss. Zelt auf den Boden; Gestänge aufgestellt und Zelt mit samt Überzelt eingehängt. Da wird niGS innen nass.
    Die Gewichts..........en würden das TNF VE25 nehmen, aber das ist schon recht teuer.
    Bei dem Atreus bist du halt mit gerade mal 130cm Höhe wieder nicht ganz so komfortabel unterwegs.

  7. Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    262

    Standard

    #17
    Ich hab im Frühjahr das Eureka Tunnel Vision CV TC gekauft. Ist zwar auch im Packmass und vom Gewicht her nicht gerade klein, aber sehr komfortabel.
    Wir waren damit jetzt 2 Wochen in Norwegen unterwegs und sehr froh über ausreichend Platz zu verfügen. Wenn du 2 Personen mit 4 Seitenkoffertaschen und 2x Topcase unterbringen willst und dann bei schlechtem Wetter noch im Zelt kochen/essen musst ist das gerade groß genug.

    MfG
    Wurtzel

  8. Oldtimer Gast

    Standard

    #18
    Ich habe gerade aus Versehen den Tab mit dem Foreneintrag, welchen ich erstellen wollte, gedisst.

    Zitat Zitat von Wurtzel Beitrag anzeigen
    Bei dem Atreus bist du halt mit gerade mal 130cm Höhe wieder nicht ganz so komfortabel unterwegs.
    Das ist richtig. Kompromisse muss "man" so oder so immer wieder machen. Deine vorherigen Empfehlungen konnte ich bisher noch nicht finden. Vielleicht sind diese nicht mehr aktuell am Markt. Das hat sicher den (preislichen) Vorteil, dass es einen Abverkauf gibt.
    Vergleich Wechsel Forum 3 ZG vs. Vaude Power Atreus beim Globetrottel in HH. Über das Preisgefüge am Markt kann ich nur über die Preissuchmaschine
    emfpehlen, zu schauen.

  9. Oldtimer Gast

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Wurtzel Beitrag anzeigen
    Aber 12kg? Is das nich n büschen viel?

  10. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Oldtimer Beitrag anzeigen
    Aber 12kg? Is das nich n büschen viel?

    nur wenn der Bauch zu groß ist und man deswegen an die Grenzen des zulässigen Gesamtgewichtes des Mobbeds kommt...


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine Versys gegen eine Kuh und einen Tiger
    Von Cloudhopper im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 17:42
  2. Schon eine Million Kilometer sind eine unglaubliche Laufleistung......
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 15:57
  3. Zeltfrage
    Von Schwarzfahrer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 14:40
  4. Was kann eine GS besser als eine Varadero?
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 21:25