Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 154

Mal was Generelles zum Thema Selbstständigkeit

Erstellt von Georgslicht, 06.06.2016, 23:03 Uhr · 153 Antworten · 11.720 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Und wenn sich nur die problembehafteten User melden, hat der Unaussprechliche gleich wieder eine Steilvorlage, sich zu dem Thema zu äußern....

    Wie man es macht, ist es verkehrt....
    Macht man nicht. Der ta-rider meldet sich, wenn es ihm passt oder eben nicht. Dessen Beiträge vermeide ich ganz sicher nicht, in dem sich bei Fragen von Usern zu Problemen und deren Lösungen alle melden, die dieses Problem nicht haben.

  2. Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    1.399

    Standard

    #12
    ob die gestellten Fragen für einen selber sinnvoll oder nicht, sei mal dahingestellt!!


    Für den Fragenden sind sie eben wichtig.
    Man kann drauf antworten oder auch nicht.

    Die Frage dann aber ins lächerliche zu ziehen oder das Thema zu zerpflücken ist ein Unding!!

    Schön wäre allerdings, wenn der Fragende irgendwann mal eine Rückmeldung gibt ob und wie sich das Problem gelöst hat!!

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #13
    Hi
    Zitat Zitat von Georgslicht Beitrag anzeigen
    Ja - ich bin neu hier.
    Macht nix. herzlich willkommen :-)
    Zitat Zitat von Georgslicht Beitrag anzeigen
    Und ja - ich lese erst seit einem guten Jahr intensiv hier im Forum mit.
    Wenn ich Deinen Beitrag lese wünsche ich mir
    a) Dass Du derartige Beiträge künftig in die Quasselecke stellst und nicht einer Technikrubrik zuordnest.
    b) Dass Du weiterhin nur intensiv mitliest. Wenn ich irgendeinen Beitrag als "sinnlos" betrachte, reagiere ich i.d.R. nicht oder nur dann wenn ich ihn für absolut sinnlos halte.
    Diesmal habe ich reagiert.
    gerd

  4. Registriert seit
    24.03.2015
    Beiträge
    144

    Standard

    #14
    Nein ist es nicht RunNRG. Ich habe meine Schluesse gezogen und bin gewechselt. Das rumgeeiere und teilweise unangemessene Aeusserungen machen das lesen dieses Forums uninteressant. Wie schon mehrfach erwaehnt, einer stellt ne ordentliche Frage und ab Seite 2 geht das gesuelze los.

    In diesem Sinne, es tut mir nur um die leid die sich hier echt Rat und Tat und Hilfe erhoffen.

    Gruss aus Mumbai
    Marko

  5. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    419

    Standard

    #15
    Werwiewaswiesoweshalbwarum... Georgslicht, "Die Sesamstrasse". Schon mal gesehen?

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #16
    *Thema verschoben*

  7. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    #17
    "Eine besonders lustige Eigenart dieses Forums ist die Beantwortung von Fragen nach technischen Problemen mit "nein". Also z.B. "Ich habe das Problem, dass mein Blinker klemmt hat das sonst noch jemand?" Dann finden sich spätestens nach dem zweiten Post Einträge wie "Nein - mein Blinker geht einwandfrei.""
    Falsche Frage, Antwort richtig.

  8. Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    1.399

    Standard

    #18
    Frei nach dem Motto:
    trage ich zur Lösung des Problems bei,
    oder bin ich das Problem!!

  9. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.373

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Henryt Beitrag anzeigen
    ...Ich habe das Problem, dass mein Blinker klemmt hat das sonst noch jemand?...
    Nein.

  10. Registriert seit
    06.02.2016
    Beiträge
    139

    Standard

    #20
    Na Holla.

    So böse und bitterernst war es dann auch wieder nicht gemeint.

    Was ich einräumen muss ist, dass ich das Thema in der komplett falschen Rubrik eröffnet habe. Mein Fehler.

    Was ich klar stellen möchte: Es war, ist und wird nicht meine Absicht sein, irgendjemand persönlich anzugreifen oder sogar zu beleidigen. Und da bin ich wohl ein wenig weit vorgeprescht. Vielleicht zu weit für den, der meinen Humor nicht kennt. Auch dafür: Sorry - wenn sich jemand angegriffen fühlt.

    Ich versuche mein Verwundern noch einmal politisch korrekt zum Ausdruck zu bringen:

    Die recht einfache Art der Informationsbeschaffung über die neuen Medien scheint besonders in diesem Forum dazu zu führen, dass eine selbstständig versuchte Lösungsfindung tendenziell häufiger mal übersprungen wird." Als Folge dieses Verhaltens stellt sich auf Dauer eine gewisse Unselbstständigkeit ein, die einem extern hinzukommenden Besucher auffällig erscheint.

    Geht das so?


 
Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wider mal eine Frage zum Thema Qualität (kein Troll Thread)
    Von rotekuh im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.09.2013, 11:09
  2. Mal was richtiges zum Fahren.. cool
    Von Draht im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 14:21
  3. Mal was zum Nachdenken.
    Von Pit46 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 20:22