Mal was Generelles zum Thema Selbstständigkeit

Diskutiere Mal was Generelles zum Thema Selbstständigkeit im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Peter. Wie hätte denn Dein selbstständiger Versuch ausgesehen, Dir diese Frage selbst zu beantworten? Mein Händler hat nur den einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Georgslicht

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
139
Ort
Löhne
Modell
Yamaha XJ 900 F 4BB; R 1200 GSA; K 1300 S
... ein wunderschöner Beitrag von jemand, der selbst die sinnige Frage "Bei dem Vorführer, den ich gefahren habe, rumpelte es auch bei rund 2500 Umdrehungen. .... Ist das ungesund für den Motor oder hört es sich einfach nur so an?"
( http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc...bei-2500-u-min-126607/index2.html#post1756495 ) gestellt hat :jubel:

Gruß, Peter

Hallo Peter.

Wie hätte denn Dein selbstständiger Versuch ausgesehen, Dir diese Frage selbst zu beantworten? Mein Händler hat nur den einen Vorführer und weitere LC-Besitzer kenne ich nicht. Quer durchs Land reisen und Probefahrten machen?

Viele Grüße,

Georg
 
G

Georgslicht

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
139
Ort
Löhne
Modell
Yamaha XJ 900 F 4BB; R 1200 GSA; K 1300 S
Die gleiche Masche verwendet Trump auch: erst provozieren, dann mal schaun und später zurück rudern. Sorry, aber ich finds daneben!
Gruß Stefan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Stefan.

Deine Meinung. Völlig OK. Der Vergleich mit Trump trifft mich sehr. Zumal meine Frisur auch manchmal ähnlich wirre aussieht ;-)

Viele Grüße,

Georg
 
G

Georgslicht

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
139
Ort
Löhne
Modell
Yamaha XJ 900 F 4BB; R 1200 GSA; K 1300 S
Georgslicht

Ein wenig bin ich bei Dir (wenn z.B. Umfragen gestartet werden ,welches Moped sich der TO nun kaufen soll:cool:) aber oftmals (fast immer) eskalieren die Themen auch (ungewollt?).

Ich kann das hier mal so aufschlüsseln, weil ich der TO für eine von Dir genannten Aspekt war, die Felgenreinigung.

Ich bin nun schon groß und traue mir fast alles zu und stellte bzg. der Speichenfelgen eine Frage zum Material der Oberflächenbeschichtung. (Eloxal, Lack, Pulver), damit ich sie nicht mit eienr zu grobne Reinigung versaue.

Diese simple Frage wurde nicht eindeutig beantwortet, statt dessen wurde sie umgeleitet, in anderen Threads ins lächerliche gezogen (von "GS-Freunden" die einen ins Herz geschlossen haben ;)) usw. :)

Da stellt sich einem natürlich die Frage, wer ist da nicht so recht lebenstüchtig, derjenige mit einer einfachen Frage, oder diejenigen ,die viel Zeit haben, das Thema rundum auseinaderzunehmen, ohne es im Kern auch nur ansatzweise kurz und knapp kompetent (woher denn auch) zu beantworten. :)

Etwas schade, denn wenn ich Fragne stelle oder beantworte, denke ich auch immer daran, das nachfolgende Leser davon partizipieren könnten /sollten. Das trifft bei der genannten Vorgehensweise (zerbomben der Themen) aber dann leider nicht mehr zu. Schon etwas schade, das ging in anderen Foren (Auto/motorrad ) deutlich besser, hier ist es irgendwie die Masse an Lesern/Postern und scheinbar auch die Marke selbst, die polarisiert.
Ich habe etwas gebraucht, um mir da einen Denkansatz drauf passend zu machen, warum gibt und gab es das nicht z. B. in einem Skoda-Octavia Forum und erst recht nicht in einem Honda Innova-Forum (Hilfestellung und Gemeinsamkeit als ersten Gedanken, fast null Pöbeleien).
Seit ich meinen neuen Wasserboxer habe, bemerke ich das verstärkt (rein statistisch) und kann mir einen guten Reim drauf machen. :)


Grüße von einem Technokraten.

Hallo RunNRG.

Ich lese hier viele Beiträge von Dir und habe alleine durch Deine Beiträge schon eine hohe Meinung von Dir. Aber das Thema Felgenreinigung ist so ein Paradebeispiel für das, was ich ausdrücken wollte:

Wenn ich meine Felgen reinigen wollen würde, dann hätte ich da selbst erst einmal was versucht. Da geht man doch ganz einfach schrittweise vor (scharf angucken, pusten, feuchter Lappen, milde Reinigungslösung, Waschbenzin, Dreck freisprengen ;-) usw. usw.).
Erst wenn ich so nicht weiter komme, frage ich unter Angabe meiner gemachten Fehlversuche nach möglichen Tipps oder Hilfen. Schon alleine deswegen, weil ich ein gesundes Mißtrauen gegenüber Geheimtipps aus dem Internet habe.

Verstehst Du, wie ich das meine?

Viele Grüße,

Georg
 
G

Georgslicht

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
139
Ort
Löhne
Modell
Yamaha XJ 900 F 4BB; R 1200 GSA; K 1300 S
Frei nach deinem Punkt 3 ...

... wenn dich das Forum blendet, schau einfach nicht mehr hin!
Hallo frequent.

Nein. Das Forum blendet mich nicht. alles gut. Wenn mich was blenden würde, dann vermutlich das Display und da habe ich mir im Laufe der Zeit ganz gute Lösungsmöglichkeiten entwickelt, um das Problem zu lösen. Ging ganz gut ohne Hilfe aus dem Forum ;-)

Viele Grüße,

Georg
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Hallo RunNRG.

Ich lese hier viele Beiträge von Dir und habe alleine durch Deine Beiträge schon eine hohe Meinung von Dir. Aber das Thema Felgenreinigung ist so ein Paradebeispiel für das, was ich ausdrücken wollte:

Wenn ich meine Felgen reinigen wollen würde, dann hätte ich da selbst erst einmal was versucht. Da geht man doch ganz einfach schrittweise vor (scharf angucken, pusten, feuchter Lappen, milde Reinigungslösung, Waschbenzin, Dreck freisprengen ;-) usw. usw.).
Erst wenn ich so nicht weiter komme, frage ich unter Angabe meiner gemachten Fehlversuche nach möglichen Tipps oder Hilfen. Schon alleine deswegen, weil ich ein gesundes Mißtrauen gegenüber Geheimtipps aus dem Internet habe.

Verstehst Du, wie ich das meine?

Viele Grüße,

Georg
Jein. Ich bin Chemieing. und habe viel Lösemittel im Hause (damit kriege ich überspitzt gesagt sogar Eloxal runter....:cool:)

Aber ich brauche keine Fehlversuche. (das wär blöd und kostspielig) ...warum also nicht nach dem Material fragen, wo gerade an den Felgen offensichtlich unterschiedliches Material verwendet wurde. :)

Ich meine, bis zur TÜ wären die Felgen schwarz eloxiert und damit relativ resitent gegen grobe Bürsten (aufgrund der Oberflächenhärte), sowas hätte ich mir gewünscht.

Bei den LC-Felgen hab ich mir nun mal die Materialfrage erlaubt, weil die Suche nichts hergab. Sonst gebe ich aber eher Antworten, statt zu fragen.
 
G

Georgslicht

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
139
Ort
Löhne
Modell
Yamaha XJ 900 F 4BB; R 1200 GSA; K 1300 S
Hi

Macht nix. herzlich willkommen :-)


Wenn ich Deinen Beitrag lese wünsche ich mir
a) Dass Du derartige Beiträge künftig in die Quasselecke stellst und nicht einer Technikrubrik zuordnest.
b) Dass Du weiterhin nur intensiv mitliest. Wenn ich irgendeinen Beitrag als "sinnlos" betrachte, reagiere ich i.d.R. nicht oder nur dann wenn ich ihn für absolut sinnlos halte.
Diesmal habe ich reagiert.
gerd

Hallo Gerd.

Wunsch Numero a) kann ich Dir in Zukunft hoffentlich erfüllen. Da werde ich besser aufpassen.
Wunsch Numero b) wird wohl ein Wunsch bleiben. Danke aber, dass Du Dir mein Schweigen nur wünscht und nicht einforderst.
Zuletzt eine Frage: Was hat Dich konkret an meinem Beitrag gestört? War es die AfD-Sache?

Viele Grüße,

Georg
 
G

Georgslicht

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
139
Ort
Löhne
Modell
Yamaha XJ 900 F 4BB; R 1200 GSA; K 1300 S
Werwiewaswiesoweshalbwarum... Georgslicht, "Die Sesamstrasse". Schon mal gesehen?
Hallo Mospear.

Worauf willst Du hinaus? "Wer nicht fragt bleibt dumm?" Wenn es das ist, was Du mir sagen willst, haben wir da bei Dir so Einiges aufzuarbeiten. Dann vielleicht aber besser per PN, oder?

Viele Grüße,

Georg
 
G

Georgslicht

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
139
Ort
Löhne
Modell
Yamaha XJ 900 F 4BB; R 1200 GSA; K 1300 S
Jein. Ich bin Chemieing. und habe viel Lösemittel im Hause (damit kriege ich überspitzt gesagt sogar Eloxal runter....:cool:)

Aber ich brauche keine Fehlversuche. (das wär blöd und kostspielig) ...warum also nicht nach dem Material fragen, wo gerade an den Felgen offensichtlich unterschiedliches Material verwendet wurde. :)

Ich meine, bis zur TÜ wären die Felgen schwarz eloxiert und damit relativ resitent gegen grobe Bürsten (aufgrund der Oberflächenhärte), sowas hätte ich mir gewünscht.

Bei den LC-Felgen hab ich mir nun mal die Materialfrage erlaubt, weil die Suche nichts hergab. Sonst gebe ich aber eher Antworten, statt zu fragen.

Hallo RunNRG.

Also OK. Das verstehe ich ja und die Frage nach der Beschichtung ist eine etwas andere. Vielleicht habe auch ich das einfach nicht geschnallt. Was allerdings an Fehlversuchen, die nichts kaputt machen schlimm ist, verstehe ich noch immer nicht. Ist aber vielleicht auch gar nicht so wichtig im Einzelfall.

Vielleicht hätte ich da noch einen Tipp für Dich: Hör Dich doch mal bei den Lampenfreunden um (ist ein ernst gemeinter Tipp). Das sind auch alles Verrückte, die sich den lieben langen Tag mit der Wiederaufbereitung beschichteter Metall-Oberflächen beschäftigen. Das hat bestimmt einer die passende Antwort. Ich schicke Dir per PN mal einen Link.

Viele Grüße,

Georg
 
Chaos

Chaos

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
224
Modell
R 1200 GS LC TB
ich gebe den ganzen hier noch ein paar antworten dann landet er genau da wo es am Anfang beschrieben worden ist:smiley-laughing:

Gruß von einem der genau deswegen hier keine Fragen mehr stellt
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Zitieren kann er jedenfalls :)
 
G

Georgslicht

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
139
Ort
Löhne
Modell
Yamaha XJ 900 F 4BB; R 1200 GSA; K 1300 S
Er sollte aber noch lernen, wie man verschiedene Zitate in einen Beitrag packt... :eekek:
Hallo Supo.

Ich bin schon noch am Leben und da. Ich heiße Georg. Du darfst mich auch gerne direkt ansprechen und nicht nur in der dritten Person "über" mich reden. Ist es ein Ärgernis für Dich, wenn ich mich den Antworten getrennt widme?

Viele Grüße,

Georg
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Er sollte aber noch lernen, wie man verschiedene Zitate in einen Beitrag packt...
Das wäre aber ähnlich anspruchsvoll wie zu begreifen, dass man - gerade als "Frischling" - Forenmitglieder nicht reformieren, sondern bei "nichtgefallen" deren Beiträge diese einfach mal überlesen sollte.

Zumindest letzteres muss ja mit unglaublichen Schmerzen einher gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Georgslicht

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
139
Ort
Löhne
Modell
Yamaha XJ 900 F 4BB; R 1200 GSA; K 1300 S
Das wäre aber ähnlich anspruchsvoll wie zu begreifen, dass man - gerade als "Frischling" - Forenmitglieder nicht reformieren, sondern bei "nichtgefallen" deren Beiträge diese einfach mal überlesen sollte.

Zumindest letzteres muss ja mit unglaublichen Schmerzen einher gehen...

Hallo KaTeeM is a schee...

Du willst mir jetzt gerade sagen, dass ich als neues Mitglied in diesem Forum eher mal den Mund halten sollte, gerade eben weil ich noch nicht so lange dabei bin? Das meinst Du nicht wirklich erst, oder? Mir ist klar, dass dieses Denken "Irgendwo im Süden" noch vorhanden ist, aber dieses ist das Jahr 2016 und nicht das Mittelalter. Bist Du eher der sehr sehr sehr konservativ eingestellte Typ?
Ich meine es nicht beleidigend, aberich lache Dich schon so ein wenig aus dafür.

Und nein - ich habe keinerlei Schmerzen. Ist alles gut bei mir.

Viele Grüße,

Georg
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Sei Dir gewiss: Du denkst lediglich, was Du denken sollst.

Das Du jetzt wegen mir eine ganze Region doch leicht verunglimpfst, wäre aber nicht nötig gewesen.

Und ganz nebenbei: Nein, verstanden hast Du mich auch nicht - ich habe Dir nicht sagen wollen, was Du mir in den Mund legst.

Aber mach mal weiter so - Du wirst hier viele Freude finden...

Ich organisere derweil schonmal Bier & Chips...
 
Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.138
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Was allerdings an Fehlversuchen, die nichts kaputt machen schlimm ist, verstehe ich noch immer nicht. Ist aber vielleicht auch gar nicht so wichtig im Einzelfall.
Doch, ich glaube, das Beispiel, das du gewählt hast, zeigt sehr deutlich dein Problem. Es kamen hier ja schon Leute, die erzählt haben, wie es vor 35 Jahren in ihrer Motorradclique war. Ich war vor 35 Jahren 15 Jahre alt und nicht Mitglied einer Motorradclique. Dafür bin ich heute halt auch noch nicht im Rentenalter und tue mich geringfügig leichter, neue Möglichkeiten zu adaptieren.

Vor 35 Jahren gab es so viel nicht, was es heute gibt. Es gab keine Landkarten, die einem live zeigen, wo man gerade ist. Geschweige denn, dass sie einem zeigen konnten, wo msn langfahren muss, damit man dort hinkommt, wo man hin will. Für 40 Länder Europas. Für den Gegenwert von zwei Tagen Arbeit. Vor 35 Jahren stand im Haus das Telefon noch auf einer kleinen Bank im Flur, weil die Post dort die Dose hingelegt hatte, und weil es nicht zu gemütlich sein sollte beim Telefonieren, denn eigentlich musste ein solches Telefon ja immer frei sein, für Notfälle.

NevrDull gab es vielleicht schon, aber es war auf normalen Wegen in Deutschland nicht erhältlich. Elsterglanz gab es ganz sicher schon, und damit konnte man alle Felgen reinigen, bis auf die ersten Gussräder, die haben das nicht vertragen. Da haben viele Leute ihre Räder ruiniert beim Versuch. Was es nicht gab, das war die Möglichkeit, mal eben 3.500 Motorradfahrer um Rat zu fragen, obwohl Motorradstammtisch erst in drei Wochen ist.

Ich bin über 50, habe aber erst vor zehn Jahren das Motorradfahren angefangen. Es war interessant zu lesen, welche Tipps einem da die Gleichaltrigen gaben, die seit drei Jahrzehnten fahren. Die waren tatsächlich der Ansicht, es wäre eine gute Idee, dieselbe Lernkurve zu nehmen, die sie damals auch genommen haben. Als es noch kein ABS gab, als Elektronik von 12 bis Mittag hielt und als ein Golf von 0 auf 100 15 Sekunden brauchte. Den Fortschritt, den es seitdem gab, nehmen die Leute nur noch widerwillig wahr. Irgendwann war das Maximum erreicht, und danach ging es für sie nur noch bergab.

Und mit bestimmten Sachen tun sie sich ganz schwer, zum Beispiel damit, aus dem großen Haufen dessen, was sie lesen könnten, das auszusieben, das sie interessiert - und den Rest einfach zu igmorieren.


Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt
 
G

Georgslicht

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
139
Ort
Löhne
Modell
Yamaha XJ 900 F 4BB; R 1200 GSA; K 1300 S
Sei Dir gewiss: Du denkst lediglich, was Du denken sollst.

Das Du jetzt wegen mir eine ganze Region doch leicht verunglimpfst, wäre aber nicht nötig gewesen.

Aber mach mal weiter so - Du wirst hier viele Freude finden...

Ich organisere derweil schonmal Bier & Chips...

Ich habe Dir eine sehr eindeutige Frage gestellt und Du weichst aus. Bleibt das so?
Ich Übrigen: Ich entscheide schon noch selbst, was ich denke ;-)
Und ich verunglimpfe keine ganze Region, sondern stelle eine Tatsache dar, die sich z.B. sehr sehr simpel anhand der Wahlergebnisse belegen lässt. Ich will aber bitte nicht in politische Themen abrutschen. Wenn Du das möchtest, mach das bitte woanders.

Und mal ganz ehrlich nebenbei: Ich brauche nicht unbedingt ein Internet-Forum, um Freunde zu finden. Wäre das mein Ansatz, hätte ich wirklich echt was falsch gemacht. Dir wünsche ich aber weiterhin alles Gute beim Mitlaufen. Scheint Dir wichtig zu sein.

Viele Grüße,

Georg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mal was Generelles zum Thema Selbstständigkeit

Mal was Generelles zum Thema Selbstständigkeit - Ähnliche Themen

  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Bayern hat mal wieder das Nachsehen

    Bayern hat mal wieder das Nachsehen: Während der Maggus in Tscheina jeden Panda-Bären ungefragt auf Selfies taggert, .....da läutet der Schwab klammheimlich den näGSten...
  • Bayern hat mal wieder das Nachsehen - Ähnliche Themen

  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Bayern hat mal wieder das Nachsehen

    Bayern hat mal wieder das Nachsehen: Während der Maggus in Tscheina jeden Panda-Bären ungefragt auf Selfies taggert, .....da läutet der Schwab klammheimlich den näGSten...
  • Oben