Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 154

Mal was Generelles zum Thema Selbstständigkeit

Erstellt von Georgslicht, 06.06.2016, 23:03 Uhr · 153 Antworten · 11.733 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    834

    Standard

    #31
    Zitieren kann er jedenfalls

  2. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Polozwei Beitrag anzeigen
    Zitieren kann er jedenfalls
    Er sollte aber noch lernen, wie man verschiedene Zitate in einen Beitrag packt...

  3. Registriert seit
    06.02.2016
    Beiträge
    139

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Supo Beitrag anzeigen
    Er sollte aber noch lernen, wie man verschiedene Zitate in einen Beitrag packt...
    Hallo Supo.

    Ich bin schon noch am Leben und da. Ich heiße Georg. Du darfst mich auch gerne direkt ansprechen und nicht nur in der dritten Person "über" mich reden. Ist es ein Ärgernis für Dich, wenn ich mich den Antworten getrennt widme?

    Viele Grüße,

    Georg

  4. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Supo Beitrag anzeigen
    Er sollte aber noch lernen, wie man verschiedene Zitate in einen Beitrag packt...
    Das wäre aber ähnlich anspruchsvoll wie zu begreifen, dass man - gerade als "Frischling" - Forenmitglieder nicht reformieren, sondern bei "nichtgefallen" deren Beiträge diese einfach mal überlesen sollte.

    Zumindest letzteres muss ja mit unglaublichen Schmerzen einher gehen...

  5. Registriert seit
    06.02.2016
    Beiträge
    139

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Polozwei Beitrag anzeigen
    Zitieren kann er jedenfalls
    Hallo Polozwei.

    Ich bemühe mich ;-)

    Viele Grüße,

    Georg

  6. Registriert seit
    06.02.2016
    Beiträge
    139

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von KaTeeM is a schee... Beitrag anzeigen
    Das wäre aber ähnlich anspruchsvoll wie zu begreifen, dass man - gerade als "Frischling" - Forenmitglieder nicht reformieren, sondern bei "nichtgefallen" deren Beiträge diese einfach mal überlesen sollte.

    Zumindest letzteres muss ja mit unglaublichen Schmerzen einher gehen...

    Hallo KaTeeM is a schee...

    Du willst mir jetzt gerade sagen, dass ich als neues Mitglied in diesem Forum eher mal den Mund halten sollte, gerade eben weil ich noch nicht so lange dabei bin? Das meinst Du nicht wirklich erst, oder? Mir ist klar, dass dieses Denken "Irgendwo im Süden" noch vorhanden ist, aber dieses ist das Jahr 2016 und nicht das Mittelalter. Bist Du eher der sehr sehr sehr konservativ eingestellte Typ?
    Ich meine es nicht beleidigend, aberich lache Dich schon so ein wenig aus dafür.

    Und nein - ich habe keinerlei Schmerzen. Ist alles gut bei mir.

    Viele Grüße,

    Georg

  7. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #37
    Sei Dir gewiss: Du denkst lediglich, was Du denken sollst.

    Das Du jetzt wegen mir eine ganze Region doch leicht verunglimpfst, wäre aber nicht nötig gewesen.

    Und ganz nebenbei: Nein, verstanden hast Du mich auch nicht - ich habe Dir nicht sagen wollen, was Du mir in den Mund legst.

    Aber mach mal weiter so - Du wirst hier viele Freude finden...

    Ich organisere derweil schonmal Bier & Chips...

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von KaTeeM is a schee... Beitrag anzeigen
    ... Du wirst hier viele Freude finden...

    Ich organisere derweil schonmal Bier & Chips...
    hab ich schon am start.

    es wird wunderbar werden.

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Georgslicht Beitrag anzeigen
    Was allerdings an Fehlversuchen, die nichts kaputt machen schlimm ist, verstehe ich noch immer nicht. Ist aber vielleicht auch gar nicht so wichtig im Einzelfall.
    Doch, ich glaube, das Beispiel, das du gewählt hast, zeigt sehr deutlich dein Problem. Es kamen hier ja schon Leute, die erzählt haben, wie es vor 35 Jahren in ihrer Motorradclique war. Ich war vor 35 Jahren 15 Jahre alt und nicht Mitglied einer Motorradclique. Dafür bin ich heute halt auch noch nicht im Rentenalter und tue mich geringfügig leichter, neue Möglichkeiten zu adaptieren.

    Vor 35 Jahren gab es so viel nicht, was es heute gibt. Es gab keine Landkarten, die einem live zeigen, wo man gerade ist. Geschweige denn, dass sie einem zeigen konnten, wo msn langfahren muss, damit man dort hinkommt, wo man hin will. Für 40 Länder Europas. Für den Gegenwert von zwei Tagen Arbeit. Vor 35 Jahren stand im Haus das Telefon noch auf einer kleinen Bank im Flur, weil die Post dort die Dose hingelegt hatte, und weil es nicht zu gemütlich sein sollte beim Telefonieren, denn eigentlich musste ein solches Telefon ja immer frei sein, für Notfälle.

    NevrDull gab es vielleicht schon, aber es war auf normalen Wegen in Deutschland nicht erhältlich. Elsterglanz gab es ganz sicher schon, und damit konnte man alle Felgen reinigen, bis auf die ersten Gussräder, die haben das nicht vertragen. Da haben viele Leute ihre Räder ruiniert beim Versuch. Was es nicht gab, das war die Möglichkeit, mal eben 3.500 Motorradfahrer um Rat zu fragen, obwohl Motorradstammtisch erst in drei Wochen ist.

    Ich bin über 50, habe aber erst vor zehn Jahren das Motorradfahren angefangen. Es war interessant zu lesen, welche Tipps einem da die Gleichaltrigen gaben, die seit drei Jahrzehnten fahren. Die waren tatsächlich der Ansicht, es wäre eine gute Idee, dieselbe Lernkurve zu nehmen, die sie damals auch genommen haben. Als es noch kein ABS gab, als Elektronik von 12 bis Mittag hielt und als ein Golf von 0 auf 100 15 Sekunden brauchte. Den Fortschritt, den es seitdem gab, nehmen die Leute nur noch widerwillig wahr. Irgendwann war das Maximum erreicht, und danach ging es für sie nur noch bergab.

    Und mit bestimmten Sachen tun sie sich ganz schwer, zum Beispiel damit, aus dem großen Haufen dessen, was sie lesen könnten, das auszusieben, das sie interessiert - und den Rest einfach zu igmorieren.


    Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt

  10. Registriert seit
    06.02.2016
    Beiträge
    139

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von KaTeeM is a schee... Beitrag anzeigen
    Sei Dir gewiss: Du denkst lediglich, was Du denken sollst.

    Das Du jetzt wegen mir eine ganze Region doch leicht verunglimpfst, wäre aber nicht nötig gewesen.

    Aber mach mal weiter so - Du wirst hier viele Freude finden...

    Ich organisere derweil schonmal Bier & Chips...

    Ich habe Dir eine sehr eindeutige Frage gestellt und Du weichst aus. Bleibt das so?
    Ich Übrigen: Ich entscheide schon noch selbst, was ich denke ;-)
    Und ich verunglimpfe keine ganze Region, sondern stelle eine Tatsache dar, die sich z.B. sehr sehr simpel anhand der Wahlergebnisse belegen lässt. Ich will aber bitte nicht in politische Themen abrutschen. Wenn Du das möchtest, mach das bitte woanders.

    Und mal ganz ehrlich nebenbei: Ich brauche nicht unbedingt ein Internet-Forum, um Freunde zu finden. Wäre das mein Ansatz, hätte ich wirklich echt was falsch gemacht. Dir wünsche ich aber weiterhin alles Gute beim Mitlaufen. Scheint Dir wichtig zu sein.

    Viele Grüße,

    Georg


 
Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wider mal eine Frage zum Thema Qualität (kein Troll Thread)
    Von rotekuh im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.09.2013, 11:09
  2. Mal was richtiges zum Fahren.. cool
    Von Draht im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 14:21
  3. Mal was zum Nachdenken.
    Von Pit46 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 20:22