Mal was Generelles zum Thema Selbstständigkeit

Diskutiere Mal was Generelles zum Thema Selbstständigkeit im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Der Schorsche hat ja noch nicht mal ein Moped ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Der Schorsche hat ja noch nicht mal ein Moped ;)
 
Lou Chyper

Lou Chyper

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
69
Ort
Hessen
Modell
R 1200 GS LC
20160531_135841.jpgMont Ventoux letzte Woche...leider etwas neblig
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.319
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Macht nix, der Themenstarter scheint sich eh gerad auf der Urlaubsinsel zu befinden, da passen die Bilder doch...

Gruß
Jan

Edit nach #67: Hmm, wohl doch nicht... :cool: Und verstanden hat er es auch diesmal nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas-SIN

Andreas-SIN

Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
617
Ort
Bangkok
Modell
R1200GS (2015) R1200R (2017)
Da ist zunächst mal zu fragen, wer eigentlich festgelegt hat, dass dies ein technisches Forum sei, bei dem nur nüchterne Kommunikation über technische Fragestellungen erwünscht ist.
Braucht doch keiner.....wenn ich ueber die Farbe meiner Bikerunterwaesche berichten will oder andere geschmackliche Vorlieben im Internet diskutieren moechte gibt es doch die Plauderecke.....machen wir doch gerade hier. Wenn mir aber die Kruemmerschraube abgerissen ist und ich nicht so recht weiter weiss, dann wuerde ich lieber mich mit jemandem unterhalten der so ein Problem schon hatte und Loesungsvorschlaege machen kann....und wer nicht weiss was ne Kruemmerschraube ist koennte ja dann auch mal still sein....die Mitteilung " meine ist noch ganz" hilft ja in dem Moment keinem weiter.

Ich habe ja den Hinweis "vor 35 Jahren..." aufgegriffen und auseinander genommen. Ja, viele Leute, die heute (immer noch) auf dem Motorrad sitzen, haben damit vor Jahrzehnten angefangen, und bei denen hat das Motorradfahren beim Aufbau ihrer sozialen Bindungen immer dazugehört. Bei mir war das - Gnade oder Fluch der späten Führerscheinprüfung - anders. Online bin ich seit 1992, Motorrad fahre ich seit 2006. ich habe schon vor Jahrzehnten Kontakte zu Leuten im Netz aufgebaut, aus denen dann später "reale" Freundschaften wurden. Als ich mir mein erstes Motorrad gekauft habe, war es für mich völlig normal, Informationen darüber im Netz zu suchen, und auch im entsprechenden Markenforum. Und die Leute, mit denen ich heute mein Motorradhobby teile, kenne ich fast ausschließlich aus dem Netz. Andere Zeiten, andere Wege.
Das ist doch super, dass Du ein waschechter Internetpionier bist....wer auch immer schon 1992 online gewesen sein mag.
Aber das war doch genau im Eroeffnungsbeitrag der Punkt:
Bevor man was Banales fragt kurz mal google, wikipedia oder die Suchfunktion bemueht, sich die modernen IT-Tools zu nutze gemacht, dann noch in der Garage die ersten Schritte selbst gemacht und wenn es dann stockt ist es immer noch frueh genug mal einen neuen Oelthread aufzumachen.....und nein man muss nicht erst alles kaputt gemacht haben bevor man fragt aber sich vielleicht schon mal die Hauptkoordinaten seines Bikes sich eingepraegt zu haben, waere so schlecht nicht.

.....

Noch ein Wort zum Threadthema Selbstständigkeit: Du solltest Mutmaßungen, ob andere Leute meine Beiträge verstehen, lieber lassen. Nicht immer von sich auf andere schließen, das war schon immer ein guter Grundsatz;-)
Zwischen Unverstaendnis und den roten Faden verlieren gibt es grosse Unterschiede.....es ist sicher nicht unverstaendlich was Du schreibst......nur ein klarer roter Faden ist nicht erkennbar.... die Segnungen des Internet sind halt manigfaltig und bestehen nicht nur aus einem Forum....da gibt es Herstellerseiten, Archive von Foren, youtube oder wikipedia wo man Dinge lesen und sich aneignen kann oder auch runterladen.... wenn schon andere Zeiten dann bitte alle anderen Wege und nicht nur einer....Und genau darauf hatte der Themeneroeffner hingewiesen......erstmal selber aktiv werden in der schoenen neuen virtuellen oder auch der grauen realen Welt und wenn es dann nicht weitergeht ist es immer noch frueh genug zu fragen.....

Damit soll es auch jetzt genug sein......

Viele Gruesse Andreas
 
G

Georgslicht

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
139
Ort
Löhne
Modell
Yamaha XJ 900 F 4BB; R 1200 GSA; K 1300 S
Macht nix, der Themenstarter scheint sich eh gerad auf der Urlaubsinsel zu befinden, da passen die Bilder doch...

Gruß
Jan
Sorry Jan.

Ich musste arbeiten. Ja - ich schäme mich selbst manchmal dafür. Aber irgendwann in vielen langen Jahren habe ich dann auch hoffentlich das Rentenalter erreicht.

Viele Grüße,

Georg
 
G

Georgslicht

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
139
Ort
Löhne
Modell
Yamaha XJ 900 F 4BB; R 1200 GSA; K 1300 S
Ich glaube der Kollege Polozwei bezieht sicht hierauf:


Registriert seit: 06.02.2016
Ort: Löhne
Alter: 42
Beiträge: 51
Modell: Momentan noch auf der Suche...



Gruß Sigi
Wenn er es daran festmacht, dann "Gute Nacht".
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Warum gute Nacht? Was für ein Moped hast Du denn? Leider ist ausser dummen, nein, nennen wir es mal seltsames Geschwafel von dir noch nix gescheites gekommen, also sag an, was für ein Moped hast Du und komm jetzt nicht wieder mit irgend einem gesabbel.
 
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
689
Ort
Aachen
Modell
R 1100GS
Georgslicht ist ausgegangen.
Mal in der Garage schauen welches Moped da steht.
 
G

Georgslicht

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
139
Ort
Löhne
Modell
Yamaha XJ 900 F 4BB; R 1200 GSA; K 1300 S
Warum gute Nacht? Was für ein Moped hast Du denn? Leider ist ausser dummen, nein, nennen wir es mal seltsames Geschwafel von dir noch nix gescheites gekommen, also sag an, was für ein Moped hast Du und komm jetzt nicht wieder mit irgend einem gesabbel.

Hallo Jan.

Danke, dass Du das "dumm" zurück gezogen hast. Was Dir seltsam erscheint, mag vielleicht auch einfach nur neu für Dich sein. Das wirkt dann immer "seltsam".

Warum "Gute Nacht"? Weil Du damit aus einer Momentaufnahme auf die momentane Realität schliesst. Das birgt jede Menge Unsicherheiten. Soll ich das genauer erklären, oder kommst Du SELBSTSTÄNDIG drauf?

Konkret zum Moped: Ich fahre aktuell eine Yamaha XJ 900 F Baujahr 1993 und habe zusätzlich eine R 1200 GSA mit Lieferdatum KW 27 gekauft. Reicht Dir das erst mal so, oder brauchst Du eine komplette Historie meiner Motorräder jeweils mit Bild inklusive aktueller Tageszeitung zum Beweis.

Macht das jetzt in der Sache irgendeinen Unterschied? Was wäre anders, wenn ich nur Fahrrad fahren würde? Stehst Du auf den virtuellen Schwanzvergleich? Wäre ich Frau - ich hätte schon lange das Interesse an Dir verloren ;-)
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
aufgrund meines NEUTRALEN/ NUTZLOSEN Abrüstungsaufrufs stelle ich folgendes fest:


Ich besorge mir eine genügende Menge Wein und Pistazien (auch bekannt als Chips und Bier) und schau mir das jetzt folgende Desaster/Debakel genüsslich aus der Distanz an!

Sollte ich aufgrund eines Lachanfalls an einer Pistazie oder an einem Achterl Wein ersticken, bitte ich die Schuldigen den Behörden zu melden
 
G

Georgslicht

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
139
Ort
Löhne
Modell
Yamaha XJ 900 F 4BB; R 1200 GSA; K 1300 S
Georgslicht ist ausgegangen.
Mal in der Garage schauen welches Moped da steht.
Hallo Martin.

Du willst in meine Garage schauen? Du kommst hier an in voller Deckung und versuchst mich aus dem Busch heraus anzupissen?
Grundsätzlich darf jeder Interessierte jederzeit gerne in meine Garage schauen und sich alles ansehen. Auch Du. Du hängst Dich billig in eine Unterhaltung die Dich vermutlich nicht mal betrifft. Wenn Dich meine Garage wirklich interessiert und Du sie Dir ansehen möchtest, dann schreib´ mir doch ne PN. Würde Dir vielleicht sogar gefallen und Dich eventuell auch weiter bringen.

Was mich aber so richtig anpisst: Denkst Du und der ein oder Andere wirklich, dass nur Vollstecker hier was zu melden haben?
Ich kenne jede Menge Motorradfahrer die arm wie ne Kirchenmaus sind. Das Verhalten was Du und Deinesgleichen hier an den Tag legen ist einfach nur unterirdisch. Menschlich gesehen bist Du für mich die Klientel, die von unten an der Grasnarbe kratzt.

Georg
 
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
689
Ort
Aachen
Modell
R 1100GS
Wenn ich dann doch noch mal das eigentliche Thema aufgreifen darf.
Was ist eigentlich so wichtig daran" Selbstständig "zu sein?
Ist es wichtig für Dich Georg?
Na dann schmeiß doch einfach das Reparaturhandbuch weg und such Dir den Weg zum Getriebe selbstständig.
Ich bin in vielen Bereichen selbstständig , aber beim Thema Motorrad und Technik lass ich mir auch nach 30 Jahren Motorradfahren - und schrauben immer noch gerne helfen und habe auch dieses Forum schon sehr gut nutzen können.
Bin ich deshalb unselbstständig??Wohl kaum!
Denn mit sachkundiger Hilfe (die ich natürlich auswähle, indem ich Beiträge lese) kann ich mir u.U.die Fahrt zur Werkstatt und die damit verbundenen Kosten (plus evtl. Ärger) sparen.
Das finde ich sehr selbstständig.
Könnte es vielleicht sein, daß Du Dir, oder anderen etwas beweisen willst???
Klingt etwas neurotisch aber deine Beiträge lassen den Verdacht aufkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
689
Ort
Aachen
Modell
R 1100GS
Hey Apfelrudi,
hast du vielleicht noch ne Pistazie übrig?
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Ich wollte eigentlich nichts dazu schreiben, aber ich kann es nicht mehr ansehen und schreibe jetzt ganz lieb gemeint:
Wenn ich merken würde, daß ich mich in einem Thema so verrannt hätte und in einem Forum bleiben wollte, würde ich mir diesen Thread genau anschauen, analysieren und versuchen zu lernen, womit ich aufgelaufen bin und damit zum Spielball der Wölfe geworden bin.

Danach würde ich mich in Ruhe hinsetzen und überlegen, ob ich mit den Erfahrungen unter dem gleichen Namen oder vielleicht sogar unter einem neuen Namen weiter machen wollte.
 
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
689
Ort
Aachen
Modell
R 1100GS
Wünsche allen hier eine geruhsame Nacht und einen erfolgreichen Donnerstag.
 
Koegi

Koegi

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
772
Ort
TÖL
Modell
11er GS und TT600
Huiii, da war was los und ich habs verpennt.:sleep:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mal was Generelles zum Thema Selbstständigkeit

Mal was Generelles zum Thema Selbstständigkeit - Ähnliche Themen

  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Bayern hat mal wieder das Nachsehen

    Bayern hat mal wieder das Nachsehen: Während der Maggus in Tscheina jeden Panda-Bären ungefragt auf Selfies taggert, .....da läutet der Schwab klammheimlich den näGSten...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor - Ähnliche Themen

  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Bayern hat mal wieder das Nachsehen

    Bayern hat mal wieder das Nachsehen: Während der Maggus in Tscheina jeden Panda-Bären ungefragt auf Selfies taggert, .....da läutet der Schwab klammheimlich den näGSten...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Oben