Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 154

Mal was Generelles zum Thema Selbstständigkeit

Erstellt von Georgslicht, 06.06.2016, 23:03 Uhr · 153 Antworten · 11.706 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.02.2016
    Beiträge
    139

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Doch, ich glaube, das Beispiel, das du gewählt hast, zeigt sehr deutlich dein Problem. Es kamen hier ja schon Leute, die erzählt haben, wie es vor 35 Jahren in ihrer Motorradclique war. Ich war vor 35 Jahren 15 Jahre alt und nicht Mitglied einer Motorradclique. Dafür bin ich heute halt auch noch nicht im Rentenalter und tue mich geringfügig leichter, neue Möglichkeiten zu adaptieren.

    Vor 35 Jahren gab es so viel nicht, was es heute gibt. Es gab keine Landkarten, die einem live zeigen, wo man gerade ist. Geschweige denn, dass sie einem zeigen konnten, wo msn langfahren muss, damit man dort hinkommt, wo man hin will. Für 40 Länder Europas. Für den Gegenwert von zwei Tagen Arbeit. Vor 35 Jahren stand im Haus das Telefon noch auf einer kleinen Bank im Flur, weil die Post dort die Dose hingelegt hatte, und weil es nicht zu gemütlich sein sollte beim Telefonieren, denn eigentlich musste ein solches Telefon ja immer frei sein, für Notfälle.

    NevrDull gab es vielleicht schon, aber es war auf normalen Wegen in Deutschland nicht erhältlich. Elsterglanz gab es ganz sicher schon, und damit konnte man alle Felgen reinigen, bis auf die ersten Gussräder, die haben das nicht vertragen. Da haben viele Leute ihre Räder ruiniert beim Versuch. Was es nicht gab, das war die Möglichkeit, mal eben 3.500 Motorradfahrer um Rat zu fragen, obwohl Motorradstammtisch erst in drei Wochen ist.

    Ich bin über 50, habe aber erst vor zehn Jahren das Motorradfahren angefangen. Es war interessant zu lesen, welche Tipps einem da die Gleichaltrigen gaben, die seit drei Jahrzehnten fahren. Die waren tatsächlich der Ansicht, es wäre eine gute Idee, dieselbe Lernkurve zu nehmen, die sie damals auch genommen haben. Als es noch kein ABS gab, als Elektronik von 12 bis Mittag hielt und als ein Golf von 0 auf 100 15 Sekunden brauchte. Den Fortschritt, den es seitdem gab, nehmen die Leute nur noch widerwillig wahr. Irgendwann war das Maximum erreicht, und danach ging es für sie nur noch bergab.

    Und mit bestimmten Sachen tun sie sich ganz schwer, zum Beispiel damit, aus dem großen Haufen dessen, was sie lesen könnten, das auszusieben, das sie interessiert - und den Rest einfach zu igmorieren.


    Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt
    Hallo Sampleman.

    Ich lese Deine Worte, aber ich verstehe die Botschaft nicht. "Was willst Du mir sagen?"

    Viele Grüße,

    der einfach gestrickte Georg

  2. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #42
    Ok, also dann:

    Nicht nur mit Deinen Eingangs-Post, sondern spätesten mit Deinem letzten Satz "mitlaufen" halt Du Deine spalterischen Absichten zur Genüge kund getan. Suche Dir bitte einen anderen Idioten zum vorführen. Mich ziehst Du nicht auf Dein Niveau herunter.

    Viel Spaß noch.

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.089

    Standard

    #43
    Lichtergeorg hat sich halt ein bisserl ungeschickt angestellt, soll ja mal vorkommen. Er kann sich ja gut wehren,provozierend ist er auch noch, also recht sympathisch...

    ich würde jetzt mal verbale Abrüstung (auf allen Seiten) vorschlagen und eine sofortige fraternisierende Bier/Wein/Schnaps/sonstige Drogen und Fressalien Konsumation vorschlagen. (-Larsi- futtert und trinkt eh schon )

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.768

    Standard

    #44
    *hicks*

  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.089

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    *hicks*
    der Rülpser fehlt noch....

  6. Registriert seit
    06.02.2016
    Beiträge
    139

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von KaTeeM is a schee... Beitrag anzeigen
    Ok, also dann:

    Nicht nur mit Deinen Eingangs-Post, sondern spätesten mit Deinem letzten Satz "mitlaufen" halt Du Deine spalterischen Absichten zur Genüge kund getan. Suche Dir bitte einen anderen Idioten zum vorführen. Mich ziehst Du nicht auf Dein Niveau herunter.

    Viel Spaß noch.
    Hallo ???

    Kannst Du auch sachlich diskutieren?
    Ich habe Dir eine klare Frage gestellt - keine Antwort.
    Dann bezichtigst Du mich der "Spalterei". Was ist das eigentlich und warum mache ich das in Deinen Augen?
    Als nächstes bezeichnest Du Dich als Idiot, der Du nicht sein willst. Ich habe das nicht mal ansatzweise getan.
    Und dann redest Du von einem Niveau, von dem aus Du mich angegangen bist und Popcorn essen wolltest.
    Willst Du noch mal, oder buchen wir das einfach mal unter "Jux" ab?

    Viele Grüße,

    Georg

    P.S.: Hast Du eigentlich auch einen Vornamen?

  7. Registriert seit
    06.02.2016
    Beiträge
    139

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Lichtergeorg hat sich halt ein bisserl ungeschickt angestellt, soll ja mal vorkommen. Er kann sich ja gut wehren,provozierend ist er auch noch, also recht sympathisch...

    ich würde jetzt mal verbale Abrüstung (auf allen Seiten) vorschlagen und eine sofortige fraternisierende Bier/Wein/Schnaps/sonstige Drogen und Fressalien Konsumation vorschlagen. (-Larsi- futtert und trinkt eh schon )
    Hi Apfelrudi.

    Nein. Ich habe mich nicht "ein bisserl ungeschickt angestellt", sondern ich habe bei einigen Punkten meines Ausgangs-Beitrages böse daneben gegriffen und mich im Ton übel vergriffen, was einige User hier zu Recht verärgert hat.

    Das ist es aber dann auch und dafür darf mir auch jeder mal gediegen ans Bein pinkeln, dem ich persönlich zu nahe getreten bin.

    Wenn jetzt aber die Mitläufer-Meute Morgenluft wittert, bin ich durchaus willig und in der Lage mich zu wehren. Ist also lieb gemeint, aber der Umgang mit dieser Klientel ist mir ein täglich neues Vergnügen ;-)

    Viele Grüße,

    Georg

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.089

    Standard

    #48
    ich darf noch mal auf meinen 2. Absatz hinweisen....

    ich mach das schon und es wirkt auch

    durchatmen, trinken, durchatmen, trinken (sorry die nächsten 100 Wiederholungen spar ich mir jetzt)


    irgendwann ist man so betrunken, dass das Durchatmen in was anderes übergeht (Details nur auf persönliche Nachfrage)


    was wollte ich jetzt eigentlich schreiben?

    egal, Hauptsache.....




    Mist, was wollte ich schreiben?

    Prost an alle Mittrinker

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von Georgslicht Beitrag anzeigen
    Hallo Sampleman.

    Ich lese Deine Worte, aber ich verstehe die Botschaft nicht. "Was willst Du mir sagen?"

    Viele Grüße,

    der einfach gestrickte Georg
    Ich will dir sagen: Wenn du mit den modernen Zeiten nicht klar kommst, dann muss das nicht zwingend ein Zeichen deiner persönlichen Größe, sondern könnte auch ein Zeichen für persönliche Defizite sein.

    Offenbar betrachtest du die Möglichkeit, auch Fragen, die dir banal erscheinen, in einem großen Forum zur Diskussion zu stellen, nicht als Segen, sondern als Zeichen mangelnder Selbstständigkeit.

    Dazu kann ich nur sagen: Was machst du dann noch hier? Du brauchst nach deinen eigenen Angaben kein Internet-Forum, um Freunde zu finden. Weißt du was: Die vielen tausend Leute in diesem Forum brauchen dich auch nicht dazu. Die kommen schon klar, unselbstständig, wie sie sind.

    Jetzt klarer geworden?


    Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt

  10. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    838

    Standard

    #50
    Guten Morgen meine Herren,

    ich empfehle Euch mal ein gemeinsames Lagerfeuer, eine Dose kühles Bier und.... vor allem "ENTSPANNUNG"

    Wenn man das so mitliest.... sorry meine Herren.... das kann nicht Euer Style sein??

    Nun hat der TS mal, auf andere Weise, die teilweise und immer wieder kehrenden Unarten eines jeden Forums ( gilt nicht nur für dieses ) dargestellt, ob glücklich oder unglücklich, sei mal dahingestellt.

    Oh Gott... er ist ins falsche Thema gerutscht... naja kann doch mal passieren oder?

    Das Prinzip des gegenseitigen Respekts sollte aber immer gewahrt bleiben, wenn es dann in den Bereich der Beleidigung abtriftet:

    für mich "Nein Danke"!


 
Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wider mal eine Frage zum Thema Qualität (kein Troll Thread)
    Von rotekuh im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.09.2013, 11:09
  2. Mal was richtiges zum Fahren.. cool
    Von Draht im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 14:21
  3. Mal was zum Nachdenken.
    Von Pit46 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 20:22