Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 154

Mal was Generelles zum Thema Selbstständigkeit

Erstellt von Georgslicht, 06.06.2016, 23:03 Uhr · 153 Antworten · 11.729 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    834

    Standard

    #61
    Der Schorsche hat ja noch nicht mal ein Moped

  2. Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    68

    Standard

    #62
    20160531_135841.jpgMont Ventoux letzte Woche...leider etwas neblig

  3. Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    68

    Standard

    #63
    ups...falscher Beitrag

  4. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #64
    Macht nix, der Themenstarter scheint sich eh gerad auf der Urlaubsinsel zu befinden, da passen die Bilder doch...

    Gruß
    Jan

    Edit nach #67: Hmm, wohl doch nicht... Und verstanden hat er es auch diesmal nicht...

  5. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Da ist zunächst mal zu fragen, wer eigentlich festgelegt hat, dass dies ein technisches Forum sei, bei dem nur nüchterne Kommunikation über technische Fragestellungen erwünscht ist.
    Braucht doch keiner.....wenn ich ueber die Farbe meiner Bikerunterwaesche berichten will oder andere geschmackliche Vorlieben im Internet diskutieren moechte gibt es doch die Plauderecke.....machen wir doch gerade hier. Wenn mir aber die Kruemmerschraube abgerissen ist und ich nicht so recht weiter weiss, dann wuerde ich lieber mich mit jemandem unterhalten der so ein Problem schon hatte und Loesungsvorschlaege machen kann....und wer nicht weiss was ne Kruemmerschraube ist koennte ja dann auch mal still sein....die Mitteilung " meine ist noch ganz" hilft ja in dem Moment keinem weiter.

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen


    Ich habe ja den Hinweis "vor 35 Jahren..." aufgegriffen und auseinander genommen. Ja, viele Leute, die heute (immer noch) auf dem Motorrad sitzen, haben damit vor Jahrzehnten angefangen, und bei denen hat das Motorradfahren beim Aufbau ihrer sozialen Bindungen immer dazugehört. Bei mir war das - Gnade oder Fluch der späten Führerscheinprüfung - anders. Online bin ich seit 1992, Motorrad fahre ich seit 2006. ich habe schon vor Jahrzehnten Kontakte zu Leuten im Netz aufgebaut, aus denen dann später "reale" Freundschaften wurden. Als ich mir mein erstes Motorrad gekauft habe, war es für mich völlig normal, Informationen darüber im Netz zu suchen, und auch im entsprechenden Markenforum. Und die Leute, mit denen ich heute mein Motorradhobby teile, kenne ich fast ausschließlich aus dem Netz. Andere Zeiten, andere Wege.
    Das ist doch super, dass Du ein waschechter Internetpionier bist....wer auch immer schon 1992 online gewesen sein mag.
    Aber das war doch genau im Eroeffnungsbeitrag der Punkt:
    Bevor man was Banales fragt kurz mal google, wikipedia oder die Suchfunktion bemueht, sich die modernen IT-Tools zu nutze gemacht, dann noch in der Garage die ersten Schritte selbst gemacht und wenn es dann stockt ist es immer noch frueh genug mal einen neuen Oelthread aufzumachen.....und nein man muss nicht erst alles kaputt gemacht haben bevor man fragt aber sich vielleicht schon mal die Hauptkoordinaten seines Bikes sich eingepraegt zu haben, waere so schlecht nicht.

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    .....

    Noch ein Wort zum Threadthema Selbstständigkeit: Du solltest Mutmaßungen, ob andere Leute meine Beiträge verstehen, lieber lassen. Nicht immer von sich auf andere schließen, das war schon immer ein guter Grundsatz;-)
    Zwischen Unverstaendnis und den roten Faden verlieren gibt es grosse Unterschiede.....es ist sicher nicht unverstaendlich was Du schreibst......nur ein klarer roter Faden ist nicht erkennbar.... die Segnungen des Internet sind halt manigfaltig und bestehen nicht nur aus einem Forum....da gibt es Herstellerseiten, Archive von Foren, youtube oder wikipedia wo man Dinge lesen und sich aneignen kann oder auch runterladen.... wenn schon andere Zeiten dann bitte alle anderen Wege und nicht nur einer....Und genau darauf hatte der Themeneroeffner hingewiesen......erstmal selber aktiv werden in der schoenen neuen virtuellen oder auch der grauen realen Welt und wenn es dann nicht weitergeht ist es immer noch frueh genug zu fragen.....

    Damit soll es auch jetzt genug sein......

    Viele Gruesse Andreas

  6. Registriert seit
    06.02.2016
    Beiträge
    139

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von Polozwei Beitrag anzeigen
    Der Schorsche hat ja noch nicht mal ein Moped
    Was bringt Dich zu dieser böswilligen Lüge?

  7. Registriert seit
    06.02.2016
    Beiträge
    139

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von KaTeeM is a schee... Beitrag anzeigen
    Macht nix, der Themenstarter scheint sich eh gerad auf der Urlaubsinsel zu befinden, da passen die Bilder doch...

    Gruß
    Jan
    Sorry Jan.

    Ich musste arbeiten. Ja - ich schäme mich selbst manchmal dafür. Aber irgendwann in vielen langen Jahren habe ich dann auch hoffentlich das Rentenalter erreicht.

    Viele Grüße,

    Georg

  8. Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    257

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von Georgslicht Beitrag anzeigen
    Was bringt Dich zu dieser böswilligen Lüge?

    Ich glaube der Kollege Polozwei bezieht sicht hierauf:


    Registriert seit: 06.02.2016
    Ort: Löhne
    Alter: 42
    Beiträge: 51
    Modell: Momentan noch auf der Suche...



    Gruß Sigi

  9. Registriert seit
    06.02.2016
    Beiträge
    139

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von GSigi Beitrag anzeigen
    Ich glaube der Kollege Polozwei bezieht sicht hierauf:


    Registriert seit: 06.02.2016
    Ort: Löhne
    Alter: 42
    Beiträge: 51
    Modell: Momentan noch auf der Suche...



    Gruß Sigi
    Wenn er es daran festmacht, dann "Gute Nacht".

  10. Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    834

    Standard

    #70
    Warum gute Nacht? Was für ein Moped hast Du denn? Leider ist ausser dummen, nein, nennen wir es mal seltsames Geschwafel von dir noch nix gescheites gekommen, also sag an, was für ein Moped hast Du und komm jetzt nicht wieder mit irgend einem gesabbel.


 
Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wider mal eine Frage zum Thema Qualität (kein Troll Thread)
    Von rotekuh im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.09.2013, 11:09
  2. Mal was richtiges zum Fahren.. cool
    Von Draht im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 14:21
  3. Mal was zum Nachdenken.
    Von Pit46 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 20:22