Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Mal ne Frage an die Computerexperten

Erstellt von q-ala, 20.05.2011, 20:03 Uhr · 14 Antworten · 3.574 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    420

    Standard Trojaner

    #11
    @ Nobbe,

    Versuch macht kluch und das werde ich morgen probieren (jetzt gibts erstmal ne Frustrunde, siehe auch die Saison ist gelaufen - Bizepsabriss, das will ich jetzt wissen)

    @ Batzen,

    denke auch, das mir das nicht erspart bleibt. Werde mich dann mal informieren was dein ESET NOD32 ist/bringt/kostet

    danke an alle für die Ratschläge

    lg
    Harald

  2. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    563

    Standard

    #12
    Servus Harald,

    damit du sichergehen kannst, daß niemand mehr spioniert, würd ich sicherheitshalber plattmachen und neuinstallieren. Ich hätte sonst kein gutes Gefühl!
    Und denke bitte auch an die ausspoinierten Passwörter.....
    nicht daß du noch böse Überaschungen erlebst.

    Gruß
    Peter

  3. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    929

    Standard

    #13
    Hallo Harald,

    probier doch vor dem Plattmachen einen kostenlosen Online-Virenscanner
    wie z.B. von Kaspersky, Antivirus total etc.
    Vielleicht bekommen die das Ding ja runter.

    Gruß
    Christian

  4. Momber Gast

    Standard

    #14
    Die vorgeschlagene Taktik mit einer Notfall-CD ist gut. Wenn ein verseuchtes Betriebssystem erst Mal gestartet ist, wird's extrem schwierig.
    Auch von der c't Zeitschrift gibt's mehrmals jährlich sog. "Live-CDs", auf Linux Basis, die mit mehreren (!) Virenscannern ausgerüstet sind und sozusagen von außen auf Dein System losgelassen werden. Vielleicht hat ja ein Kumpel von Dir noch so eine CD rumliegen.
    Ist das Einzige, das Sinn macht.
    Komplett "Plattmachen" hilft sicher auch, aber das ist so, als würde man sich ins Bein schießen, um eine Stechmücke loszuwerden.

  5. Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    68

    Standard

    #15
    Hi,

    ich hatte vor ein paar Monaten auch ein sehr hartnäckiges Problem mit Trojanern. Mein E-mail-Anbieter hat mir daraufhin den Account lahmgelegt.

    Ich habe alle Trojaner hiermit gefunden: http://housecall.trendmicro.com/de/
    Versuch es mal.

    Grüße,
    Markus


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Frage zum G4
    Von Freisinger1 im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 11:16
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 22:33
  3. Hab da mal ne Frage..
    Von Hope im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 21:32
  4. Mal ne Frage............
    Von franova im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 16:54
  5. Hab da mal ne Frage
    Von paneristi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 18:53