mal ne gute werbung

Diskutiere mal ne gute werbung im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bahnstreik: Werbe-Coup: Sixt kürt Claus Weselsky zum "Mitarbeiter des Monats" - Wirtschaft - Aktuelle Wirtschafts- und Finanznachrichten -...
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Dieser Sachsenheini geht mir mit seinem Egotrip so dermaßen auf den Zünder, dass ich ihm schon beinahe ein Jimmy-Hoffa-ähnliches Ende wünsche. Oder zumindest mal ein kräftige Erdung.
 
hoeferl

hoeferl

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
392
Dieser Sachsenheini geht mir mit seinem Egotrip so dermaßen auf den Zünder, dass ich ihm schon beinahe ein Jimmy-Hoffa-ähnliches Ende wünsche. Oder zumindest mal ein kräftige Erdung.
Respekt! Mir wäre anstatt "Sachsenheini" und "kräftige Erdung" ganz was anderes eingefallen...

Mit hochachtungsvollem Gruße,
Peter
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Im Art. 9 des GG ist das Streikrecht festgelegt, ob das nun jemanden paßt oder nicht, es ist ein Grundrecht in Deutschland. Das dies so ist haben Deutsche Gerichte den Lokführern schon beim letzten Streik der Lokos bestätigt.

Allerdings hätte diese Herr Obergewerkschafter sich auch an den Verhandlungstisch setzen können, es macht schon den Eindruck das er diese Veranstaltung nutzt um sich als starker Gewerkschaftsboss zu positionieren um seiner Karriere ein wenig Auftrieb zu verschaffen. Ob dies dann ebenfalls mit dem GG übereinstimmt wage ich mal zu bezweifeln. Leider wird man diesen Umstand nicht beweisen können.

Wie man sieht hat es für einige Wirtschaftsunternehmen auch ganz massive Vorteile wenn woanders gestreikt wird, sollte man auch sehen:giggle:
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Die Werbung ist TOP Danke @Almöhi und auch die Fernbusse freut. Bleibt zu hoffen, dass möglichst viele Kunden der Bahn abspringen und die Konsequenzen ziehen.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Nun ja der Streik war absehbar und hätte durchaus verhindert werden können, von der Bahn. Das die streiken, wenn es richtig weh tut, ist doch klar.

Viel spannender finde ich, dass genau die Partei zur Wiederverstaatlichung der Bahn aufruft, die deren Privatisierung gegen alle Wiederstände durchgsetzt hat und das Unternehmen auch noch an die Börse schicken will.:)

Ein Bild von Grube wäre passender gewesen.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Es wird immer gesagt die liebe Bahn - die böse Gerwerkschaft - der arme Bahnkunde.

Ob die Bahn wirklich lieb ist wage ich mal zu bezweifeln und jammern gehört zum Geschäft. Sind sie doch ein börsennotiertes Unternehmen und da zählt knallhartes Busines.
Einem Gewerkschaftsboss zu unterstellen er wäre Machtgeil liegt nah ... es gibt aber immer noch die Urabstimmung der Mitglieder, die für Streik oder eben nicht, ausschlaggebend ist.

Die GDL lässt sich eben nicht durch Unternehmen wie Bahn an die Wand drücken .... eigentlich wünsche ich mir mehr solcher Gewerkschaften, kann man doch beobachten wie weich so manch andere Gewerkschaft geworden ist und es eigentlich nur noch zahnlose Tiger geworden sind .... laber Rababer ...
 
M

marvin59

Gast
Es geht der GDL ( ihrem Vorsitzenden ) nur noch um Macht und dem eigenen Ego.
Da erpressen wenige einige Millionen!!
Wir werden das alle ausbaden und das in Form von Steuen, höhere Bahnpreise und einer
schwächeren Wirtschaftsleistung.

Gruss
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.224
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Hoffentlich geht der Streik bald zu Ende.
Möchte nicht soviel Verkehr auf den Straßen:rocker:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Es bleibt nur zu hoffen, dass du nicht recht behalten wirst Marvin.
Wohin ein übermäßiges lahm legen des öffentlichen Lebens und der Wirtschaft durch dauerndes streiken führt, kann man sehen wenn man den Blick südlich der Alpen richtet.
Ich will jetzt nicht behaupten, dass dies der einzige Grund für die Probleme Italiens ist, aber es ist auch bestimmt nicht förderlich für den allgemeinen Wohlstand.
Gruß Thomas
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus,

es geht bei den Streiks der GDL schon lange nicht mehr um mehr Geld, jedenfalls nicht für die einfachen Mitglieder. Dieser Gewerkschaftsboss will die Macht über die gesamten Arbeitnehmer der Bahn und nicht nur die Lokführer für sich haben. Dieses "für sich haben" meine ich bei dem Typen wörtlich. Der will damit seine Macht vergrößern, mehr Macht = mehr Ansehen = mehr Karriere = mehr Geld. Auch will er sich vermutlich für höhere Posten in den oberen Gewerkschaftsetagen empfehlen = noch mehr Geld und Macht.

Der Kerl gehört auf das zu ihm passende Zwergenmaß zurückgestutzt.

Gruß
Karl
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
die Mitglieder haben per Urabstimmung entschieden - sollen die auch alle geköpft werden ?
 
jehova

jehova

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
795
eurolok.jpgEs geht also schon lange nicht mehr ums Geld....na dann
 
jehova

jehova

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
795
WIKIPEDIA besser für DICH ??? Es bleibt ein schlecht bezahlter Beruf...


Entlohnung und Statistik[Bearbeiten]

JahrTariflohn (von/bis)AnzahlQuelle
199040.859[SUP][2][/SUP]
20061.970 Euro2.142 Euro19.611[SUP][3][/SUP]
20082.016 Euro3.199 Euro[SUP][4][/SUP]
20102.056 Euro3.263 Euro[SUP][5][/SUP]

Triebfahrzeugführer
in Deutschland
1990 arbeiteten 40.859 Lokomotivführer bei den beiden deutschen Staatsbahnen.[SUP][2][/SUP] Ende 2006 waren es noch 19.611 Triebfahrzeugführer (bei der inzwischen gegründeten Deutschen Bahn).[SUP][3][/SUP] Angestellte Triebfahrzeugführer erhielten bei dem Unternehmen einen Bruttolohn von höchstens 2.142 Euro pro Monat, das Einstiegsgehalt lag zu dieser Zeit, nach Tarifvertrag, bei 1.970 Euro.[SUP][4][/SUP]
Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer hat 2008 einen eigenen Lokführertarifvertrag durchgesetzt. Danach erhielten Tf bei der Deutschen Bahn einen Bruttolohn von höchstens 3.199 Euro pro Monat. Das Einstiegsgehalt nach dem neuen Tarifvertrag lag bei 2.016 Euro. Zum 1. Januar 2010 ist das Einstiegsgehalt auf 2.056 Euro angehoben worden, der Bruttohöchstlohn liegt nun bei 3.263 Euro.[SUP][5][/SUP]
Mitte 2012 konnten in Deutschland laut einer Erhebung der Bundesagentur für Arbeit freie Triebfahrzeugführer-Stellen im Durchschnitt erst nach 180 Tagen neu besetzt werden.[SUP][6][/SUP]
 
yyyves

yyyves

Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
347
Ort
Unterfranken und Hessen
Modell
R 100 GS
In Deutschland besteht freie Berufswahl....wer sich für Lokführer entschieden hat, weiss auch um die Begleitumstände...!!!!!

Dieser Streik kostet 100te von Miollionen und wird auch durch die dramatische Zunahme des Autoverkehrs eine erhöhte Anzahl von Unfällen somit auch von Verletzten und evtl Todesopfer mit sich bringen...Ein Streik der auf diese Kosten im Namen der Macht durchgezogen wird ist unsinnig und die Politik muss sich überlegen wie sie in Zukunft damit umgeht, ansonsten ist die Bahn komplett erpressbar...
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Die Zahlen sind ja auch schon wieder vier Jahre alt. Lokführer sind bestimmt nicht überbezahlt. Die Privilegien und Gehälter sterbender Volkswirtschaften wie der französischen kann man sicherlich nur als abschreckendes Beispiel mit heranziehen.
Im Übrigen sind die Anforderungen an Berufseinsteiger hier in Deutschland recht gering und auch das schlägt sich immer in der Bezahlung nieder.
Wenn es der GdL hier nur um Prozente gehen würde, würde auch keiner etwas sagen. Aber der durchgeknallten Führungsriege der GdL geht es ja um mehr, und nicht zuletzt um das eigene Ego.
 
Thema:

mal ne gute werbung

mal ne gute werbung - Ähnliche Themen

  • Ich stelle mich mal vor

    Ich stelle mich mal vor: Hallo liebe Forum-Gemeinde, ich bin neu hier und will mich mal vorstellen. Mein Name ist Lars, ich bin 46 Jahre alt, wohne im Nürnberger Land...
  • Mal einen durchziehen

    Mal einen durchziehen: So, ab 1. April ist es soweit. Neben der Volksdroge Alkohol wird es noch eine weitere, legale Droge geben. Schön, wenn man jetzt noch eine...
  • ich gönne Ihr mal was Gutes

    ich gönne Ihr mal was Gutes: nachdem n Kumpel an seiner 1150er GS vo re ne Beule im Bremsschlauch gefunden hat... Satz Stahlflex Satz 12 Loch getillt Satz...
  • Dann sag ich doch auch mal "Guten Tag!"...

    Dann sag ich doch auch mal "Guten Tag!"...: Guten Tag Gemeinde, nach 20 Jahren FZR1000 (und dass Ding lebt noch immer und steht in der Garage...), hab ich mir jetzt eine der letzten...
  • Mal als Frischling Guten Tag sagt....

    Mal als Frischling Guten Tag sagt....: Moin Moin aus dem hohen Norden der Republik. Bin seit 4 Wochen Besitzer eines Schätzchens R100GS aus 89. Und das Teil läuft wie neu. Zum Glück...
  • Mal als Frischling Guten Tag sagt.... - Ähnliche Themen

  • Ich stelle mich mal vor

    Ich stelle mich mal vor: Hallo liebe Forum-Gemeinde, ich bin neu hier und will mich mal vorstellen. Mein Name ist Lars, ich bin 46 Jahre alt, wohne im Nürnberger Land...
  • Mal einen durchziehen

    Mal einen durchziehen: So, ab 1. April ist es soweit. Neben der Volksdroge Alkohol wird es noch eine weitere, legale Droge geben. Schön, wenn man jetzt noch eine...
  • ich gönne Ihr mal was Gutes

    ich gönne Ihr mal was Gutes: nachdem n Kumpel an seiner 1150er GS vo re ne Beule im Bremsschlauch gefunden hat... Satz Stahlflex Satz 12 Loch getillt Satz...
  • Dann sag ich doch auch mal "Guten Tag!"...

    Dann sag ich doch auch mal "Guten Tag!"...: Guten Tag Gemeinde, nach 20 Jahren FZR1000 (und dass Ding lebt noch immer und steht in der Garage...), hab ich mir jetzt eine der letzten...
  • Mal als Frischling Guten Tag sagt....

    Mal als Frischling Guten Tag sagt....: Moin Moin aus dem hohen Norden der Republik. Bin seit 4 Wochen Besitzer eines Schätzchens R100GS aus 89. Und das Teil läuft wie neu. Zum Glück...
  • Oben