mal ne gute werbung

Diskutiere mal ne gute werbung im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wikipedia ist keine wissenschaftlich verbürgte Quelle. Die Artikel da können von jedem erstellt worden sein! Gib doch bitte mal die Quellen an...
Grandy

Grandy

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
554
Wikipedia ist keine wissenschaftlich verbürgte Quelle. Die Artikel da können von jedem erstellt worden sein!
Gib doch bitte mal die Quellen an, auf die sich Wiki bezieht, dann wird ein wenig transparenter, woher dies Statistik stammt...
 
jehova

jehova

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
795
Google doch bitte mal selbst und präsentiere etwas "wissenschaftlich verbürgtes" - DANKE !
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich maße mir nicht an, zu sagen, wer da im Recht ist. Bekommt das Personal zu wenig für zu viel Arbeit zu unmöglichen Zeiten, oder kann sich die Bahn das alles nicht leisten.

Fakt is mMn aber eines: seit vielen Jahren werden zunehmend Privilegien runtergeschraubt, nicht nur bei der Bahn, und im selben Moment Mehrleistungen, Zusammenrücken etc. der Arbeitnehmer verlangt. Vor ein paar Jahren waren das alles Beamte. Gut, die durften nicht streiken, hatten aber ihre Privilegien und ihre tunrnusgemäßen Erhöhungen der Bezüge, da ga es auch keine Gründe für Streiks. Dasselbe gilt für die Lufthansa. Und wer lässt sich schon gerne etwas wegnehmen, was ihm mal gehört hat? Keiner.

Und das sage ich, obwohl ich seit jeher selbständig und kein Arbeitnehmer bin, für die Vorstände und Aktionäre hat es in den letzten Jahren jedenfalls immer genug gegeben, da seid Euch mal schön sicher. Ich finde diese ganzen Entwicklungen sehr bedenklich und über diesen Streik diskutieren wir nur, weil wir in D keine Streiks gewöhnt sind.

Zum Thema Italien: Die haben andere Vorschriften und dürften so lange am Stück und mit so kurzer Vorankündigung gar nicht streiken. Was diverse Arbeitnehmer parallel auf eigene Rechnung machen, also nicht durch die Gewerkschaft offiziell organisiert, steht auf einem anderen Blatt.

Wir sind hier eine Horde saturierter alter Säcke, die sich nicht (mehr) in die Situation vieler Arbeitnehmer einfühlen können, das kommt erschwerend hinzu.

Und wegen dem Streik steigende Unfallopferzahlen heran zu ziehen ist ja wohl der Skandal schlechthin und deutet auf sehr schlechten Geschmack
 
yyyves

yyyves

Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
347
Ort
Unterfranken und Hessen
Modell
R 100 GS
Und wegen dem Streik steigende Unfallopferzahlen heran zu ziehen ist ja wohl der Skandal schlechthin und deutet auf sehr schlechten Geschmack
...und das entscheidest Du...Bravo....

Wenn Metaller streiken und die Firma darunter leidet, ok
Wenn die Lufthansa streikt und die Company einen Verlust zu buchen hat, ok
aber wenn das Massentransportmittel, mit dem Millionen Menschen tgl an ihren Arbeitsplatz kommen, nicht mehr fährt und es dazu führt, daß die Strassen übervoll und somit zwangsweise gefährlicher werden, empfinde ich das schon als erwähnenswerten Aspekt.
Wenn Du anderer Meinung bist kannst Du das gerne artikulieren, aber ein Skandal ist eher dein Wortwahl...
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hier mal ein lesenswerter Artikel zum Streik: Claus Weselsky: Chef der GDL hat Lokführer hinter sich - noch - Reportageseite - Tagesspiegel

Die GdL und die streikenden Lokführer tun weder dem Konzern gut noch ihren Kollegen und erst recht nicht den Kunden der Bahn. Das alles scheint den Streikenden aber total egal zu sein. Auf den Bahnhöfen sieht man jedenfalls keine streikenden Lokführer im GdL-Kostüm. Die feigen Säcke haben nämlich keine Lust, sich mit den Fahrgästen, die sie im Stich lassen, auseinanderzusetzen. Erbärmlich und rückgratlos, die Bande!
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
...und das entscheidest Du...Bravo....

Wenn Metaller streiken und die Firma darunter leidet, ok
Wenn die Lufthansa streikt und die Company einen Verlust zu buchen hat, ok
aber wenn das Massentransportmittel, mit dem Millionen Menschen tgl an ihren Arbeitsplatz kommen, nicht mehr fährt und es dazu führt, daß die Strassen übervoll und somit zwangsweise gefährlicher werden, empfinde ich das schon als erwähnenswerten Aspekt.
Wenn Du anderer Meinung bist kannst Du das gerne artikulieren, aber ein Skandal ist eher dein Wortwahl...
genau, Streik in allen Berufsgruppen einfach verbieten, wenn es dadurch -rein theoretisch natürlich nur- zu irgendwelchen Folgen kommen könnte. Du hast mit Deiner Äußerung die Gewerkschaft in eine noch miesere Ecke rücksichtsloser Egoisten gestellt, die sogar über Leichen gehen, um ihre Ziele durchzusetzen. Und das ist zum Skandal noch zusätzlich eine bodenlose Frechheit.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Hier mal ein lesenswerter Artikel zum Streik: Claus Weselsky: Chef der GDL hat Lokführer hinter sich - noch - Reportageseite - Tagesspiegel

Die GdL und die streikenden Lokführer tun weder dem Konzern gut noch ihren Kollegen und erst recht nicht den Kunden der Bahn. Das alles scheint den Streikenden aber total egal zu sein. Auf den Bahnhöfen sieht man jedenfalls keine streikenden Lokführer im GdL-Kostüm. Die feigen Säcke haben nämlich keine Lust, sich mit den Fahrgästen, die sie im Stich lassen, auseinanderzusetzen. Erbärmlich und rückgratlos, die Bande!
ich finde allerdings auch, wer streikt, sollte vorort sein und kommunizieren, demonstrieren, was weiß ich. Hat in der Maxhütte zwar auch nix genutzt, war aber für alle weithin sicht- und nachvollziehbar
 
Almöhi

Almöhi

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
 

Anhänge

yyyves

yyyves

Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
347
Ort
Unterfranken und Hessen
Modell
R 100 GS
genau, Streik in allen Berufsgruppen einfach verbieten, wenn es dadurch -rein theoretisch natürlich nur- zu irgendwelchen Folgen kommen könnte. Du hast mit Deiner Äußerung die Gewerkschaft in eine noch miesere Ecke rücksichtsloser Egoisten gestellt, die sogar über Leichen gehen, um ihre Ziele durchzusetzen. Und das ist zum Skandal noch zusätzlich eine bodenlose Frechheit.
auch deine noch drastischeren Artikulationen machen deine Worte nicht richtiger.Wer schreit hat nur selten recht....
auf diesem level diskutiere ich nicht....
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Achso, die GDL ist also auch an der derzeit schlechter werdenden wirtschaftliche Lage schuld. Und auch am desolaten Zustand der Bahn selber. Wahrscheinlich gibt es da auch zu Ebola irgendwo eine Verbindung.

Mal im Ernst, wenn die Bundesbahn so wichtig ist (so wichig wie gute Bildung, ein ordentliches Straßennetz...), warum hat
man sich bisher nicht drum gekümmert?

Ich bin kein Fan von solchen Aktionen. Wenn die Jungs sich dadurch abschaffen. Tja, Lebensrisiko. Und dieser Gewerkschaftsboss. Als Wattebäuschchen-Werfer wäre der nicht dahin gekommen.

Veranstalten die Medien eine Treibjagd? Wovon will man uns ablenken?
 
Obelix65

Obelix65

Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
431
Ort
Hedwig Holzbein, die grüne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
Ohne Arbeitskampf würden die meisten hier nicht das an Geld bekommen, was sie jetzt haben, und auch nicht unter den Bedingungen arbeiten.

Die meisten Unternehmen und bald so ziemlich alle, werden von "Heuschrecken" beherrscht, und denen ist es völlig egal, wo der Mensch bleibt.

Die GDL soll quasi ihr Todesurteil unterschreiben, und das wird sie nicht tun ! Die Bahn muss davon eben abrücken. Und als Arbeiter darf ich mich von der Gewerkschaft vertreten lassen, von der ich das möchte.

Ich verstehe nicht, dass die Lokführer die Schuld an dem Streik haben sollen, auf der anderen Seite sitzt die Bahn, und die bewegt sich in dem wichtigsten Punkt kein Stück. !!!???!!!

Dass die andere Gewerkschaft der Bahn am Hintern leckt, weiss doch jeder. Darum verdienen Zugbegleiter usw. auch so wenig, und der Job ist unattraktiv ! Sie hat es doch erst ermöglicht, dass ein großer Teil ihrer Mitglieder zur GDL gegangen ist !

Gruß, Klausi !
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
auch deine noch drastischeren Artikulationen machen deine Worte nicht richtiger.Wer schreit hat nur selten recht....
auf diesem level diskutiere ich nicht....
das wäre mir sehr recht, denn Du hast keine Argumente, lediglich tendenziöse Anschuldigungen, die zudem verleumderisch sind. Ich lehne mich noch weiter aus dem Fenster, auch wenn in Zügen gerne früher stand: E perricoloso sporgheses... ich finde es regelrecht widerwärtig von Dir, hier Gewerkschaftlern zu unterstellen, dass sie Verkehrstote billigend in Kauf nehmen, um sich zu bereichern, oder mehr faulenzen zu können, denn genau das hast Du versucht zu implizieren, egal, was Du jetzt noch schreibst. Ekelhaft
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ohne Arbeitskampf würden die meisten hier nicht das an Geld bekommen, was sie jetzt haben, und auch nicht unter den Bedingungen arbeiten.


Dass die andere Gewerkschaft der Bahn am Hintern leckt, weiss doch jeder. Darum verdienen Zugbegleiter usw. auch so wenig, und der Job ist unattraktiv ! Sie hat es doch erst ermöglicht, dass ein großer Teil ihrer Mitglieder zur GDL gegangen ist !
Also ich weiß das bisher nicht und bestreite das auch. Die Gehaltszuwächse bei den Bahnbeschäftigten, die von der EVG vertreten wurden, sollen sogar besser sein als die der GdL.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Also ich weiß das bisher nicht und bestreite das auch. Die Gehaltszuwächse bei den Bahnbeschäftigten, die von der EVG vertreten wurden, sollen sogar besser sein als die der GdL.


ist das ein bisschen Judäische Volksfront/Volksfront von Judäa? Wirklich, ich will mir kein Urteil erlauben, aber es mutet schon komisch an, dass zwei Vertretungen sich um die Verhandlungshoheit streiten und natürlich kann man da "Hahnenkämpfe" oder jedewede andere persönliche Beweggründe hinter vermuten. Auf der anderen Seite ist es eben in Deutschland das gute Recht jedes Arbeitnehmers, sich von jeder ihm genehmen Interessensvertretung vertreten zu lassen, die ihm in den Kram passt
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
hatte mich im Fred verirrt....

egal, :cool:


das die Lokführer zu wenig verdienen ist eine Sache.....

Das die Bahn nicht daran interessiert sein kann, für jede angestellte Berufsgruppe eine eigene Gewerkschaft inkl. Streiks, zu haben, auch legitim....

interessant im Vergleich zu den Nachbarn



Grundsätzlich sollte ein Streik immer das letzte Mittel sein.

Erst verhandeln - dann kommt es ggfls. zur Schlichtung - scheitert diese auch - halt zum Streik.....

so ist es zumindest in der Schweiz...

Abgesehen davon sollte es pro Betrieb nur "einen Arbeitnehmervertreter" geben - analog bei VW - die IG Metall.

Allein in Wolfburg arbeiten ca. 60.000 Leute + - ..... und zig verschiedene Berufsgruppen.... sollen die sich alle einzeln einigen?

Eine unhaltbare Situation....

Unabhängig von den Bahnangestellten - der Weselsky ist in meinen Augen - der Falsche....

Streikrecht ist Grundrecht! - hart im letzten Jahrtausend erkämpft und die Streiks haben der Volkswirtschaft an sich nicht geschadet.

Die Deutschen stehen im europäischen Vergleich immer noch sehr gut da.

Was mir sauer aufstösst, ist die mangelnde Verhandlungsbereitschaft beider Seiten, warum muss man es so eskalieren lassen?


 
Grandy

Grandy

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
554
Google doch bitte mal selbst und präsentiere etwas "wissenschaftlich verbürgtes" - DANKE !
Wenn ich etwas behaupte, werde ich das auch tun, aber die Behauptung wurde von DIR aufgestellt und mit diesem Link "legitimiert". Dies ist aber, wie schon vormals von mir angemerkt, nicht korrekt
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
...... wenn 2 streiten oder kämpfen, dann hat der, der aufgibt immer verloren!!!!

Die Frage ist immer, wann gibt man auf oder nach, ..... es gab Zeiten, da hieß es bis zum letzten Mann, ...... und plötzlich haben dann die gewonnen, die am Anfang die Verlierer waren .......

...... und die Sieger haben immer viele Väter!

Kompromissbereitschaft lässt sich immer einfach sagen, von dem, den es nicht betrifft. Es ist immer toll, wenn alles friedlich vor sich hin plätschert - aber der Friede täuscht - es sind immer nur alles faule Kompromisse, die am Ende niemanden glücklich machen.

Ich habe auch keine Lösung, aber finde es ungerecht, wie hier z. T. einseitig die GDL als Bösewicht hingestellt wird. Und das Streikrecht wurde von vielen tapferen Arbeitnehmern erkämpft und ist gesetzlich verankert.

..... und Weicheier, die immer nur einlenken und unser sauer verdientes Geld (Steuern) in der Welt verteilen, davon haben wir genug.

Wie oft wurden früher Menschen verteufelt, die heute als Helden geehrt werden ....... gestern Terrorist und morgen Freiheitskämpfer.

Ich bin froh, hier nicht im Rampenlicht stehen zu müssen - wundere mich aber, wie leichtfertig und einseitig hier z. T. geurteilt wird.

Gruß Kardanfan
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
die GDL mit 34.000 Mitgliedern möchte gegen die EVG konkurrieren 220.000 Mitglieder, die auch die Zugbegleiter vertritt....

die DB möchte einheitliche Verhandlungspartner
...

Demokratie hat auch was mit Mehrheiten zu tun..

..
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive

Demokratie hat auch was mit Mehrheiten zu tun..

..
Woher sollen der Sachsenheini und die überwiegend im Osten starke GdL so etwas denn wissen? Die kennen immer noch " Die Partei, die Partei, die hat immer Recht..."

 
Thema:

mal ne gute werbung

mal ne gute werbung - Ähnliche Themen

  • Hier mal mit Gespann

    Hier mal mit Gespann: Moin aus Butjadingen, bin neu dabei und seit einem Jahr mit 3-Rad GS dabei .Nachdem ich einige Jahre mit einem Ural-Gespann unterwegs war,habe...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • ich gönne Ihr mal was Gutes

    ich gönne Ihr mal was Gutes: nachdem n Kumpel an seiner 1150er GS vo re ne Beule im Bremsschlauch gefunden hat... Satz Stahlflex Satz 12 Loch getillt Satz...
  • Dann sag ich doch auch mal "Guten Tag!"...

    Dann sag ich doch auch mal "Guten Tag!"...: Guten Tag Gemeinde, nach 20 Jahren FZR1000 (und dass Ding lebt noch immer und steht in der Garage...), hab ich mir jetzt eine der letzten...
  • Mal als Frischling Guten Tag sagt....

    Mal als Frischling Guten Tag sagt....: Moin Moin aus dem hohen Norden der Republik. Bin seit 4 Wochen Besitzer eines Schätzchens R100GS aus 89. Und das Teil läuft wie neu. Zum Glück...
  • Mal als Frischling Guten Tag sagt.... - Ähnliche Themen

  • Hier mal mit Gespann

    Hier mal mit Gespann: Moin aus Butjadingen, bin neu dabei und seit einem Jahr mit 3-Rad GS dabei .Nachdem ich einige Jahre mit einem Ural-Gespann unterwegs war,habe...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • ich gönne Ihr mal was Gutes

    ich gönne Ihr mal was Gutes: nachdem n Kumpel an seiner 1150er GS vo re ne Beule im Bremsschlauch gefunden hat... Satz Stahlflex Satz 12 Loch getillt Satz...
  • Dann sag ich doch auch mal "Guten Tag!"...

    Dann sag ich doch auch mal "Guten Tag!"...: Guten Tag Gemeinde, nach 20 Jahren FZR1000 (und dass Ding lebt noch immer und steht in der Garage...), hab ich mir jetzt eine der letzten...
  • Mal als Frischling Guten Tag sagt....

    Mal als Frischling Guten Tag sagt....: Moin Moin aus dem hohen Norden der Republik. Bin seit 4 Wochen Besitzer eines Schätzchens R100GS aus 89. Und das Teil läuft wie neu. Zum Glück...
  • Oben